UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

"Radio Heimatmelodie" startet als Radiocluster mit beeindruckender Kapazität und hat bereits jetzt den Testbetrieb aufgenommen. Die Fangemeinde organisiert sich...

Na ja nun - der bisherige Musikredakteur von Radio Melodie startet also ein Webradio, das so ähnlich heißt und so ähnlich klingt wie Radio Melodie.

Da wünsche ich viel Erfolg. Die bisherige Radio-Melodie-Hörerschaft wird aber vermutlich weder etwas von R.HM mitbekommen, noch es in größerer Anzahl nutzen.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Radio-Heimatmelodie.de - Volksmusik, volkst�mliche Schlager und st�ndlich Nachrichten
Now Playing: Lindner, Patrick - Im Karussell der Tr ume 0/1700 112 MP3

Na Super. Allerdings wenn alle, egal im RF von MySnip oder hier in den Foren, so schimpfen, tut der Betreiber nichts gutes mit einem Webradio wie noch in der heutigen terrestrischen Art.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Ja ja - Radio Melodie. Dienstag ist es (leider?) soweit.
Kommt da jetzt echt erst am 15. April der Nachfolger und die Frequenzen bleiben bis dahin leer oder soll zumindest Kabel&SAT derweil aufgefrischt werden? Ich kenne mich selbst nicht mehr aus.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Seid ihr euch sicher, dass der Nachfolger schon am 15. April auf den Radio-Melodie-UKW-Frequenzen senden darf? Wenn ich mich nicht täusche, dann findet die nächste BLM-Medienratssitzung erst am 14. April statt. Und an diesem Tag soll erst entschieden werden, wer der Nachfolger von Radio Melodie wird. BLM - bayerisch lahme Mentalität...
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Oh, dann habe ich es falsch verstanden. Stehen denn jetzt dann wirklich zwischen dem ersten März und der Beginn der neuen Kette die Frequenzen leer? Ich meine, es kann ja so etwas wie ein "Notfallprogramm" gesendet werden o. ä.

Edit: Man merkt direkt dass Melodie wirklich geht (also für die die es nicht wissen, müssten es merken, dass was nicht stimmt), da ich gestern Abend ~0Uhr selten so gute Volksmusik gehört habe.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Habe die im laufenden Programm überhaupt schon angekündigt, dass der Sender eingestellt wird?
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

ich glaube nicht, auf deren homepage steht auch nichts davon.
traurig ist es schon das radio melodie aufhören muss. das was radio melodie in den 90ern war und das was in den letzten jahren passierte, war es auch nur eine frage der zeit bis der grosse knall kommt.
werbung über werbung, nach jedem 3. titel ne werbeinsel und lahme 9live telefonspiele.
in den 90ern gab es da noch richtig musik und keine werbung. aber wünsche auch den nachfolgern von radio heimatmelodie viel erfolg.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Habe die im laufenden Programm überhaupt schon angekündigt, dass der Sender eingestellt wird?

Nein. Das wird anscheinend ein stilles Ende.
Aber die Jingles "2008 wird noch mehr Musik gemacht" usw. höre ich seit einer Woche schon nicht mehr.

Das mit dem stillen Ende stelle ich mir so vor: MELODIE hat sich ja erneut beworben und glaubt wahrscheinlich ernsthaft nochmal genommen zu werden, obwohl schon 100% sicher ist, dass es Montag Abend 23:59:59 aus ist. Weil wenn die sagen >unser Programm wird eingestellt< und es geht dann wirklich weiter, kommen sich die Hörer ja verarscht vor, zumindest in meinem Blickwinkel.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

radio melodie bleibt nicht lange weg.....
Was meinst du damit? Ich meine RM ist pleite da gibts kein zurück, es sei denn der Intendant / Chef oder was auch immer gewinnt im Lotto.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Nein. Das wird anscheinend ein stilles Ende.
Stimmt nicht. Grerade eben hat Herr von Senckendorff einige Minuten lang begründet, warum RM in seiner jetzigen Form eingestellt werden wird.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

eben wurde auf die einstellung des sendebetriebs und die hintergründe durch den programmchef hingewiesen.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Da es offensichtlich keine aktuelle PM gibt .... und welche Hintergründe führte er an ?
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

@magisches Auge:

Heute Abend kann ich mir die Rede nochmal anhören. Dann gibts ne Abschrift.
Kurz: Fehlende Zielgruppenakzeptanz bei der Werbewirtschaft.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

er hat klipp und klar begründet, das es für radio melodie schwer war, ein programm anzubieten, das nicht der zielgruppe entsprach. die ganze rede dauerte so 3 minuten.
ich persönlich finde es sehr schade das radio melodie mit dem morgigen tag eingestellt wird. RM hat 17 jahre lang ein musikformat gesendet das sonst nirgendwo ausgestrahlt wurde und das ist schon sehr mutig. leider wurde es nie richtig von der werbung angenommen.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Standard ...

Es wird logischerweise nicht morgen Abend um 24 Uhr enden, sondern vielleicht Mittags oder Nachmittags. Das kommt mir jetzt zwischen der Wunschsendung. Wann wird das Abends wiederholt? Und wieso ist der Moderator heute so fröhlich?
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

es wurde von herrn seckendorf gesagt, dass das programm morgen abend um 24 uhr endet. der moderator hat ne 6 stunden-schicht heute. fine nicht das er "gute" laune hat, er klingt neutral.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Neutral? Naja, ich finde er hatte schon lange nicht mehr so gut geklungen - also der Moderator. Mich würde noch fett interessieren mit was das endet - Cut im Song oder mit einem "Tschüss Leute!" oder was auch immer.
Vielleicht könnte das jemand mitschneiden und online stellen (mp3).
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

naja abends ist ja normalerweise keine moderation. ich denke da wird ein titel gespielt der irgendwie zu so einem ende passt und das wars dann leider.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Ja gerade eben hat er es gesagt: "... dass Radio Melodie den Sendebetrieb morgen um Mitternacht einstellt ...".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben