UKW-Netzbetrieb: REGIOCAST sagt "Bye, bye Media Broadcast"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und wechselt mit einigen landesweiten Ketten zu Uplink, habe ich am Donnerstag auf einem Meeting erfahren. Ist ja nun wirklich keine Überraschung, ist ja auch einige eigene Tochter. Ich frage mich nur, wie geht es mit dem ehemaligen Staatsmonopolisten weiter, laufen ihm erst mal alle Kunden weg? NRJ wechselt ja zu Divicon Media. Der Witz an der Sache ist ja, daß Media Broadcast nach wie vor Weichen und Antennen bereit stellen muß, ohne daran einen Cent zu verdienen. Da sehe ich schon ein paar kleinere Problemchen auf die Bonner zukommen...
 
Lustig, dann kommen die in Leipzig zusammengefrickelten Derutec-Racks mit den 4 UKW-Antennen Marke "Autoantenne" obendrauf (offenbar Rückempfangskontrolle) und dem QBit-Decoder an weitere Senderstandorte. Das Rack hat optisch so was von "My 1st Sendertechnik". Wenn die Dienstleistung so billig angeboten wird, wie das Rack aussieht, ist ja finanziell wenigstens alles in Ordnung.

Für Standort auf der Techniketage eines Funkturmes und/oder selbst installierte Antennen sollte doch Miete an die Deutsche Funkturm fällig werden und für Antennenmitbenutzung und sicher auch Weichen-Mitbenutzung dürfte was an die MB fällig werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben