1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UKW-Sender]: RDS und MPX zusammenknüppeln

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Hinztriller, 19. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Folgende Situation:

    Senderstandort beherbergt:
    - einen Optimod 2200 als Stereogenerator und Hubbegrenzer
    - einen RDS Coder RE531

    der Optimod hat 2x MPX out, aber kein SCA / RDS In.
    der RDS Coder hat 19kHz in und 57 kHz Out, aber keine Möglichkeit der Summierung der Signale

    Jetzt hänge ich den MPX Out 2 des Optimods an den 19 kHz in vom RDS Coder der Phasenstarre wegen.

    Die Ausgänge MPX 1 vom Optimod und den 57 kHz Output möchte ich gerne zusammenknüppeln, und zwar so, dass sie sich nicht gegenseitig beeinflussen, also wenn z.B. ich mal den RDS Coder entfernen muss, dass nicht gleich alle Pegel die Wupper, respektive die Our runtergehen.

    Gibt's da was fertiges oder ist der Kolben gefragt? Wenn ja, hat jemand ne schlaue Schaltungsidee (darf auch gerne mit aktiven Komponenten sein)

    Hinz
     
  2. Tonband

    Tonband Benutzer

    AW: [UKW-Sender]: RDS und MPX zusammenknüppeln

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: [UKW-Sender]: RDS und MPX zusammenknüppeln

    Merci!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen