1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UKW-Sender wo mieten?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Ansagerin, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ansagerin

    Ansagerin Benutzer

    Hallo Männerrunde
    (habe hier bewusst eigentlich noch keine andere Frau gesehen...)

    Für eine Veranstaltung benötigen wir demnächst einen kleinen gemieteten UKW Sender, um ein Signal von einer va. 8 - 10km entfernten Bühne zu uns in den Ü-Wagen zu bekommen.

    Soll schon ein amtliches Signal sein, Internet oder Kabelverbindung scheidet aus bautechnischen Gründen aus.

    Bei welcher Firma (außer R & S) würdet Ihr anfragen?

    Wir liefern ein sauberes Stereo-Signal, ab da soll die Mietlösung übernehmen. Inkl Antenne - aber das ist ein anderes Thema. Bevor jemand fragt: Frequenz wird derzeit von der Bundesnetzagentur koordiniert.

    Für Eure österlichen Antworten dankt

    Eure Ansagerin
     
  2. chapri

    chapri Benutzer

    AW: UKW Sender wo mieten

    Bei R & S wuerde ich zuletzt anfragen. Wenn es Dir um den Grossraum Berlin geht:

    B&B Technik & Events GmbH, Europa-Center, 10789 Berlin, Fon: 030 609 89 728

    Riedel Communications GmbH & Co. KG, Niederlassung Berlin, Ernst-Augustin-Str. 12, 12489 Berlin, Fon: 030 678 261-21
     
  3. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    AW: UKW Sender wo mieten

    Ich habe "amtliche" Sender von R&S sowie Telefunken mit Coder und Überwachungseinheit da.

    Die Inbetriebnahme darf nur über das zuständige Landesamt für Privatrundfunk (Veranstaltungsfunk) erfolgen.
    Alternativ geht das über Waveprogramme via Indernet; je ein schneller PC am Einspeiseort - dann weltweit empfangbar.

    Keine Kosten, kein Ärger mit profilierungssüchtigen Beamten...

    Rudy
     
  4. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: UKW Sender wo mieten

    8-10km ist ne ganz schöne Distanz je nach Bebauung. Kannst Du mal ein paar Mehr Infos geben? Wo soll die Antenne installiert werden? Wie ist das mit der Elektromagnetischen Verträglichkeit? Gibt es eine Standortbescheinigung? Wieviel Leistung? Welche Abstrahlhöhe?

    Wenn ich mir vorstelle, dass Bühne und Ü-Wagen je 10m Antennenhöhe haben und drum herhum Bebauung ist, sehe ich da aber schon probleme, ausreichend Feldstärke und ein sauberes, reflektionsfreies Signal hinzubekommen.
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

    AW: UKW-Sender wo mieten?

    Es stimmt schon: manchmal haben auch die Hersteller gute Tipps - aber die fallen bei R&S vermutlich ebenso teuer aus wie die deutsche Wertarbeit der R&S-Produkte.
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

  7. chapri

    chapri Benutzer

    AW: UKW-Sender wo mieten?

    @Radiocat
    Die Hompage: Text teils in Niederkaendisch (Groetjes!), Software ohne Erklaerung und kein eindeutiges Impressum! Was soll eine serioese Ansagerin davon halten?!?
     
  8. TiBel

    TiBel Benutzer

  9. chapri

    chapri Benutzer

    AW: UKW-Sender wo mieten?

    Gegoogelt hat die Ansagerin sicherlich selber - und die ersten Treffer sind selten die besten!!!
    Eine gewisse Naehe zu Berlin sollte wohl auch eine Rolle spielen. Der Naechste bitte?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen