UKW-Sound mit Behringer Combinator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UKW-Sound mit Behringer Combinator

isiman schrieb:
Guter Spruch! Meinst Du aber nicht, dass da mal wieder alles über einen Kamm geschoren wird? Für den miesen Klang in früheren Zeiten kann die Bevölkerung sicherlich nix - gute Geräte waren halt teuer. Walkmänner waren eine Mode (bzw. heute sind es iPods etc.) und da ist man für die eigene Lautstärke und Qualität des Kopfhörers schon selbst verantwortlich, aber wieso du gerade die Landjugend quasi mit der Bevölkerung gleichsetzen willst, ist mir ein Rätsel. Ist das Thema "I pimp up my car" bei der Stadtjugend etwa schon durch?

vielleicht hätte ich den grinsesmiley installieren sollen.....nicht alles ist so ernst, wie es sich vielleicht liest.
aber ich mache ja nicht der bevölkerung den vorwurf......es ist nur einfach so, daß es ja keinem richtig vorgeführt wird, wie es klingen muss.
ausserdem sind viele käuflich verfügbaren geräte im normalen handel einfach schrott....und selbst wenn man als technisch bzw klanglich unbedarfter tiefer in die tasche greift, hat man keine garantie für gutes equipment.

100kw motorleistung in einem auto sind eben auch nicht immer 100kw auf der strasse....

so lange viele sich von technischen daten anstatt ihrem guten gefühl und ohr verlässen, werden wir immer mit dem problem zu tun haben, daß die akustik gelinde gesagt schei..e ist!
dazu kommt auch noch das subjektive empfinden.....der eine mag mehr bass, der andere lieber klare höhen.....

Was hälst Du als extremen Kontrast dazu davon:
http://www.auditorium23.de/Speakers/Rondo.html
Hier kommt´s noch doller, wobei der erste Teil eine gute Glosse ist:
http://www.auditorium23.de/Testberichte/Rondo BS1.html
Könnte dir sogar gefallen (zumindest bis zur Seite 3)[/QUOTE]

grundsätzlich würde ich mal den daumen dafür hochheben....aber mein geldbeutel gibt einfach ein schlichtes NEIN von sich. :(
 
AW: UKW-Sound mit Behringer Combinator

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
vielleicht hätte ich den grinsesmiley installieren sollen.....nicht alles ist so ernst, wie es sich vielleicht liest.

so lange viele sich von technischen daten anstatt ihrem guten gefühl und ohr verlässen, werden wir immer mit dem problem zu tun haben, daß die akustik gelinde gesagt schei..e ist!
dazu kommt auch noch das subjektive empfinden.....der eine mag mehr bass, der andere lieber klare höhen.....

[...]grundsätzlich würde ich mal den daumen dafür hochheben....aber mein geldbeutel gibt einfach ein schlichtes NEIN von sich. :(
Sehr ernsthaft war meine Antwort sicherlich auch nicht.
Manchem reichen leider auch die technischen Daten als gutes Gefühl, wobei die Geschmäcker tatsächlich sehr subjektiv sind und man sich auch an einem bestimmten Sound gewöhnen kann. Sofern man aber nicht ganz taub ist sollte ein direkter Vergleich wenigstens die groben Unterschiede hörbar machen.
Was den Geldbeutel betrifft: 100% ACK!

@radiowaves
Ich habe mich eben gerade weggeschmissen! Den kannte ich noch nicht.
Selbst das Detail ganz unten: eMail bitte deutlich schreiben, cm ist Brillenträger --> vielleicht hatte er Vision Clear zu sparsam angewendet? :wow:
Der Artikel war bestimmt eine allergische Schockreaktion auf eine Überdosis an HighEnd-Magazinen! ;)

ISI
 
UKW-Sound

An alle Profis!
Bin Hobby-Tontechniker und würde gerne wissen:

Klingt der Sound aus dem Radio VIEL anders als wenn ich hier meinen Privat-Optimod direkt zwischen CD-Player und Verstärker schalte? Wenn ja, kann ich irgendwie meinen eigenen Sound senden, um ihn dann wieder selbst zu empfangen? Klingt vielleicht geringfügig absurd, aber so bin ich eben...
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im voraus!
 
AW: UKW-Sound mit Behringer Combinator

An alle Hobby-Tontechniker!

1. Jede Welle klingt anders.

2. Auch ein Hobby-Tontechniker sollte sich die Frage nach dem klanglichen Unterschied beantworten können, z.B. durch Vergleich mit einer ihm bekannten CD.

3. Laß es bitte beim Hobby!


Gruß TSD
 
AW: UKW-Sound

bonhomme schrieb:
An alle Profis!
Bin Hobby-Tontechniker und würde gerne wissen:

Klingt der Sound aus dem Radio VIEL anders als wenn ich hier meinen Privat-Optimod direkt zwischen CD-Player und Verstärker schalte? Wenn ja, kann ich irgendwie meinen eigenen Sound senden, um ihn dann wieder selbst zu empfangen? Klingt vielleicht geringfügig absurd, aber so bin ich eben...
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im voraus!

Mach es ganz einfach so: Lade Dir die kostenlose Demo von SAM Broadcaster 3 runter (Sendeprogramm f. Internetradios). http://www.spacialaudio.com

SAM besitzt AGC (Advanced Gain Control - Limiter, Steroexpander, Kompressor, ...). Ist es aktiviert und man belässt es bei den Standardeinstellungen, hast Du UKW-Sound.

Wenn Du jetzt noch ab 15kHz alles abschaben willst, aktivierst Du noch den Equalizer und spielst ein bischen an dem Schieberegler "16kHz". Dann dürftest Du zufrieden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben