1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UKW-Tuner mit (LAN/WLAN) Remotecontrol

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radiomurli, 02. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiomurli

    radiomurli Benutzer

    Eine Frage. Kennt jemand einen Tuner, der mittels Weboberfläche gesteuert werden kann?
    ON/OFF und Volume?
     
  2. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    Welchem Zweck soll er dienen? Wenn nur Ortssender empfangen werden sollen könnte man eine alte WinTV-Karte benutzen, die hatten auch einen UKW-Teil - und dann einfach den ganzen Rechner fernseteuern, in dem sie steckt.

    Ortssender, weil diese Karten nicht sonderlich empfindlich waren, scheunentorbreite Filter haben und die "Umgebung" im Computer nicht gerade störarm ist.
     
  3. radiomurli

    radiomurli Benutzer

    Hallo. Danke für die Tipps. Ich habe folgende Situation.
    Muss zirka 10 Zonen beschallen, versorgt durch einen UKW Sender (deshalb UKW um ohne unterschiedlichen Zeitverzögerungen auszukommen). Ich würde aber gerne zentral steuern, wann ich welche Zone Ein und Aus schalte und auch die Lautstärke regeln.
     
  4. Boombastic

    Boombastic Benutzer

    Ich glaube, du machst es dir unnötig kompliziert.
    Guck dir mal www.sonos.de an, im "Partymodus" laufen alle Geräte synchron über (W)LAN. Du müsstest nur mal schauen, ob ON/OFF und Volume auch über die Weboberfläche gesteuert werden kann.
    Ruf dort einfach mal an, geht schneller ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen