UKW-Tuner mit (LAN/WLAN) Remotecontrol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchem Zweck soll er dienen? Wenn nur Ortssender empfangen werden sollen könnte man eine alte WinTV-Karte benutzen, die hatten auch einen UKW-Teil - und dann einfach den ganzen Rechner fernseteuern, in dem sie steckt.

Ortssender, weil diese Karten nicht sonderlich empfindlich waren, scheunentorbreite Filter haben und die "Umgebung" im Computer nicht gerade störarm ist.
 
Hallo. Danke für die Tipps. Ich habe folgende Situation.
Muss zirka 10 Zonen beschallen, versorgt durch einen UKW Sender (deshalb UKW um ohne unterschiedlichen Zeitverzögerungen auszukommen). Ich würde aber gerne zentral steuern, wann ich welche Zone Ein und Aus schalte und auch die Lautstärke regeln.
 
Ich glaube, du machst es dir unnötig kompliziert.
Guck dir mal www.sonos.de an, im "Partymodus" laufen alle Geräte synchron über (W)LAN. Du müsstest nur mal schauen, ob ON/OFF und Volume auch über die Weboberfläche gesteuert werden kann.
Ruf dort einfach mal an, geht schneller ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben