1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Um die Ecke (gedacht)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von zariro, 30. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zariro

    zariro Benutzer

    kleines hallo in die runde.

    auch auf die gefahr hin jezt lächerlich zu wirken möche ich mal eine frage in die eingesessene belegschaft der radioszene stellen.

    wie kommt ein junger, dynamischer, (gutaussehender,) intelligenter, zielstrebiger, investigativer, wissbegieriger abiturient mit einer sehr radiotauglichen stimme zum rundfunk?

    als erste antwortmöglichkeit steht natürlich das praktikum. also mindestens 8 stunden harte arbeit täglich für kein geld und keine wirklich richtige chance auf übernahme weil es ja noch sooo viel andere gibt die vor ihm dran sind. das sind dass auch alles nachrückende praktikanten und die sind für den radiosender ja auch noch viel viel billiger als n fester mitarbeiter. so war zumindest meine erfahrung.
    zweite möglichkeit ist ein ausbildungsplatz. aber wer machts das heute schon noch? und wie hoch ist die chance das man einen bekommt?
    dritte und sicherste möglichkeit ist als sohn den senderchefs geboren zu werden...
    viertens, anfangen irgendeinen müll zu studieren und dann hoffen das man einen praktikumplatz bekommt. (sh 1.)
    die fünfte möglichkeit könnte es sein sich eine harz4 stelle bei nem radiosender geben zu lassen und dann heimlich in der nacht sich vors mic zu setzen :D

    na gut das fünfe lassen wir mal außen vor.

    so, und nun ihr.
    welche wege gibt es denn nun um zum radio zu kommen?
     
  2. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Um die Ecke (gedacht)

    Naja, eine der wichtigsten Eigenschaften, die du haben musst, um ins Radio zu kommen, ist die Fähigkeit, gut zu recherchieren!
    Und wenn du das getan hättest, würdest du nicht das xte Posting zu einem solchen Thema aufmachen. Hier gibt es die Such-Funktion! Bitte benutzen!
    Abgesehen davon, dass ich einen Bezug zur Überschrift nicht erkennen kann!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen