1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage "Radio der Zukunft"; wer steckt dahinter?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von sp, 16. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sp

    sp Benutzer

    Derzeit führen verschiedene deutsche Radiosender unter http://radio-der-zukunft.de eine Umfrage zum Radio und der fortschreitenden Digitalisierung durch. Ich habe gerade mitgemacht, frage mich nun aber, wer da wohl hintersteckt. Ein Impressum hat die Website nämlich nicht, was zu 50.000 Euro Strafe führen kann.

    Update: Sehe gerade unter "Kontakt", dass irgendein Institut aus Ludwigshafen die Umfrage durchführt. Trotzdem etwas unseriös, so ganz ohne Impressum & Rechtsform.

    Update II: Außerdem schlecht konstruiert der Fragebogen: Ich hab beim Start den Sender Alsterradio ausgewählt, und dann bei der Frage, wie lange ich täglich meinen Lieblingssender höre, 240 Minuten eingetragen. Die Zeitangabe bezieht sich natürlich auf die Ostseewelle und nicht Alsterradio ;) Aber danach hat mich ja keiner gefragt ...

    Update III: Ich mach die Umfrage gerade nochmal für Antenne Nds mit ... jetzt erscheint zu Beginn doch eine Anschrift des Umfrageinstituts. Muss meine erste Anschuldigung also relativieren, obwohl die Adresse natürlich dauerhaft einsehbar sein müsste.
     
  2. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Umfrage "Radio der Zukunft"; wer steckt dahinter?

    Die Domain gehört zumindest einem Kai-Uwe Weidlich vom Medien Institut Ludwigshafen in 67059 Ludwigshafen am Rhein.
     
  3. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: Umfrage "Radio der Zukunft"; wer steckt dahinter?

    Hey SP... Dat is allet janz harmlos!
    Aber Du solltest trotzdem schnell ne Anzeige machen :)
     
  4. sp

    sp Benutzer

    AW: Umfrage "Radio der Zukunft"; wer steckt dahinter?

    Ich kann (und will) keine Anzeige machen. Abmahnen können nur Konkurrenten oder Verbraucherverbände.

    Interessant ist auch die Tatsache, dass einige Sender für die Teilnahme Preise verlosen, andere Sender spendieren nix. Da würde ich mir ja den Sender aussuchen, der den höchsten Preis auslobt.

    Zusammen mit der Mehrfach-Teilnahmemöglichkeit verzerrt das die Ergebnisse sehr!
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Umfrage "Radio der Zukunft"; wer steckt dahinter?

    Was tue ich, wenn mein "Lieblingssender" gar nicht dabei ist? Die Auswahl scheint mir ja sehr eine Mischung aus Schießbuden, Krautern und Verzweifelten zu sein.
    Ich vermute mal, da geht es darum, ein paar Zahlen zu generieren,mit denen man vor der Werbewirtschaft auftreten kann, um dann zu sagen: Vergiss die beschissene MA vom letzten Mal, hier haben wir die wahren Zahlen, herausgefunden nach einer viel präziseren Umfragemethode, und sieh mal an, wir sind ein "Lieblingssender" und machen alles richtig....
     
  6. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: Umfrage "Radio der Zukunft"; wer steckt dahinter?

    @ Mannis Fan

    Da vermutest Du garantiert falsch. Umfrage als MA-Ersatz. Selten so gelacht...
     
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Umfrage "Radio der Zukunft"; wer steckt dahinter?

    @crunchnroll

    Ich habe doch gesagt: Eine Aktion der Verzweifelten und Aussätzigen...
     
  8. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Umfrage "Radio der Zukunft"; wer steckt dahinter?

    Als die Domain online ging, waren es nur bigFM und RPR1; dann kam Hitradio Ohr dazu und jetzt das ...
     
  9. sp

    sp Benutzer

    AW: Umfrage "Radio der Zukunft"; wer steckt dahinter?

    Es gibt sogar Werbespots zu der Umfrage, hab ich heute auf 106!8 gehört. Darin verliest eine Frau eine Liebeserklärung an ihr Radio....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen