Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Wollte mal wissen, welche Radiosender ihr so am liebsten hört.

Also meine Favoriten:

Oe3
FFh
Hr3
Radio Ohr
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

In der Küche:
- NDR Info

Im Autoradio bei Kurzstrecken:
- Delta Radio (trotz kindischer Moderation und fies kleiner Playlist)
- DR P3 (das totale Gegenteil: unvorhersehbare Musikauswahl, gute Moderation).

Im Wohnzimmer:
- AFN La Maddalena 107 The Beach (über Satellit, Hotbird 13° Ost, 11096 H, seit zwei Wochen temporär unverschlüsselt)
- BBC Radio 1/2/4/6
- BFBS Radio 1
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Das Thema haben wir hier aber bestimmt nicht zum ersten Mal. Wäre mir gerade danach, würde ich einen älteren Theard ausgraben, um ihn hier zu verlinken. Was ein Glück, so will ich meine Top 5 der deutschen Radiosender eben noch mal zum Besten geben:

1. Radio Eins
2. WDR 2
3. Deutschlandfunk
4. Rock Antenne
5. Bremen Vier

Feierabend.
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Also bei mir .... auch wenn ich sicher etwas aus dem Rahmen falle
NDR 1 NS
HR4
DLR - Kultur
Bremen 1
WDR4
WDR2
Deutschlandfunk
NDR4 bzw info wie es neumodisch heißt
Ab und an als einzigen Privaten ..... Klassikradio
88,8 habe ich seid gestern gestrichen:wall:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

So, und jetzt ich:

Platz 1: NDR 2
Platz 2: WDR 5
Platz 3: WDR 2
Platz 4: L1VE
Platz 5: Hellweg Radio (mit dabei weil da eine nette Arbeitskollegin arbeitet ;))

C.M.
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

(ungeordnete reihenfolge)

radioNRW (unser Lokalsender hat mich radiosüchtig gemacht)
WDR2
nJoy (aber nur wenn ich zufälilig in HH bin)

joar das wars
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

coni Möwe schrieb:
Platz 5: Hellweg Radio (mit dabei weil da eine nette Arbeitskollegin arbeitet ;))
Nach ausgiebigem Nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass du unter diesen Umständen auch bei Hellweg Radio arbeiten müsstest.
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

1. NDR Info (im Auto)
2. Radio Bremen Eins (in der Küche)
3. BFBS Radio 2 (über Livestream im Arbeitszimmer)
4. BBC Radio 1/ 2 ("")
5. WDR 2 ("")
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Boy21* schrieb:
Wollte mal wissen, welche Radiosender ihr so am liebsten hört.

Also meine Favoriten:

Oe3
Was findest Du an Ö3 gut? Mir gehn die nach 2-3 Stunden spätestens auf den Keks, ähnlich wie SWR3.

Immer die gleiche Mugge, die gleichen Sprüche und diese nervige Claimerei...

In dern 80-ern waren die mal eine coole Station (wochenlang gehört am Balaton und manchmal hier bei Überreichweiten), heute nicht mehr.
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

meine lieblingssender:

daheim:
Swr3
Sunshinelive
Radioregenbogen

Unterwegs:
Swr3 (bis ulm)
Antenne bayern (ab ulm)

vorm pc:
rautemusik
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Je nach dem wo ich unterwegs bin:

Thüringen: Top 40 und Antenne Thüringen
Sachsen: RTL Sachsen
Weiter oben: RS2
Weiter unten Bayern 3
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Boy21* schrieb:
Tja Gechmack ist halt nun mal verschieden@Wuffi
Meine Frage hast Du trotzdem nicht beantwortet. Bring doch mal paar Gründe bitte. Ich hab früher sehr viel von Ö3 gehalten. Leider haben die ihre Inhalte aber offensichtlich an FM4 abgegeben.
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Wuffi schrieb:
Meine Frage hast Du trotzdem nicht beantwortet. Bring doch mal paar Gründe bitte. Ich hab früher sehr viel von Ö3 gehalten. Leider haben die ihre Inhalte aber offensichtlich an FM4 abgegeben.

Naja, also das mit dem an Fm4 abgegeben ist aber nicht richtig. Fm4 macht ganz andere Musik. Ich finds halt gut, weil es halt meistens Musik auf dem aktuellsten Stand gibt.
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Boy21* schrieb:
Ich finds halt gut, weil es halt meistens Musik auf dem aktuellsten Stand gibt.
A-so, aber die läuft doch auf jedem Wald- und Wiesensender wie EinsLive, Energy und Konsorten...
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Bei manchen hier tun sich aber Abgründe bei den Sendern auf. Na ja, Geschmäcker sind halt wirklich verschieden.

1. bremen 1 (riesige Playlist und sympathische Moderatoren, wenig Plastikpop)
2. Radio eins (schöne Mischung aus guter Musik und Information)
3 .NDR 2 (neuerdings grosse Playlist und geniale Sendungen am Abend
(Milestones etc.)
3. Truckradio (einziger Sender der sich der in D vernachlässigten
Country-Musik widmet)
4. R.SH (einige gute Moderatoren, Musik leider nicht so toll)
5. WDR 2 ( sehr gute Magazinsendungen, Musik... na ja)
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Mein Lieblingssender ist Radio Hamburg, aber ich höre NDR 2, RSH, FFN oder Antenne MV auch gerne, vor allem unterwegs außerhalb Hanmburgs. In Hessen höre ich meistens FFH und in Baden-Württemberg meistens Radio 7 und Antenne 1. In Bayern höre ich oft Antenne Bayern. Manchmal höre ich auch DLF. In Österreich höre ich Ö3.
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Ich habe keinen mehr...:wall:

Als Hörer mochte ich zeitweise Jump, zeitweise PSR, zeitweise meine CD's (;) ), aber momentan ist es schrecklich. PSR hat in letzter Zeit mal Songs gespielt, die ich lange nicht gehört habe. Jump hatte manchmal Titel, die man woanders seltener oder gar nicht spielte (Apoptygma Berzerk fällt mir gerade ein), für die älteren Sachen (70er usw. bin ich nicht so [--> subjektive Meinung], also zappe ich derzeit im Auto nur noch durch, bleibe immer dort hängen, wo mir was gefällt und bin ansonsten nur noch traurig, was hier in Sachsens Radioszene so los ist...

...sagt mal so der Brathahn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben