Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

:wow: Alle sind dann nur die Hausfrauenradio!? Ich bin erst 19 und MDR1-Hörer!
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Tja - als 19jähriger MDR1-Hörer bist Du echt die Ausnahme - ob Du Dir nun die MA-Zahlen ansiehst oder jemanden fragst der für die PSR-Tochter Forschungsgruppe Medien Telefonumfragen macht - Dir wird überall bestätigt werden, daß MDR1-Hörer selten unter 40-45 Jahre alt sind, eher sogar wesentlich älter...

Hörbar in Sachsen über Antenne ist für mich echt nur DLF und DLR - und hin und wieder die Lokalfunker auf apollo - der Rest ist bloß bla-bla-Funk mir enger Rotation und wenig inspirierten und schon gar nicht journalistischen Sprechern. Wobei ich gestehen muß, das in den letzten Wochen Jump an der Musikmischung gedreht hat und auch mal härtere und ausgefallenere Sachen spielt (man frage mich jetzt aber nicht nach Titeln...) und sich dadurch etwas abhebt vom Einheitsbrei.
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Nur der Vollständigkeit halber - MDR1 Radio Sachsen ist nach wie vor Marktführer.
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Trojaner schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber - MDR1 Radio Sachsen ist nach wie vor Marktführer.
Was nicht unbedingt ein Widerspruch zu den Postings in einem Forum, das von Radiointeressierten oder Radiomachern genutzt wird, sein muß. Die gleiche Umfrage bitte mal in Dresden oder Leipzig vorm Edeka, und dann schaun wir mal.
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Daran glaube ich nicht, dass MA nur im Altenheim durchgeführt wurde :wall:
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

antenne997 schrieb:
:wow: Alle sind dann nur die Hausfrauenradio!? Ich bin erst 19 und MDR1-Hörer!

Hört man mit 19 wirklich dieses HausfrauenRadio?
grübel grübel...
Dachte du wohnst laut Profil in Berlin? Gibts da keine anderen Sender als mdr1?
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Na wirklich habe ich dieses "Hausfrauenradio" gern. Stimmt, laut Profil wohne ich in Berlin, ab 28.August 2005 bin ich dann Leipziger. In Berlin bin ich treu von Antenne Brandenburg und in Sachsen mdr1. :)
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Gutes Radio gab es vor 10-15 Jahren in Sachsen. Man denke an legendäre Sendungen wie Extrabreit-O, Stunde Null, High Energy, Hardsequencers Friday Scene und (gibts immer noch!!!) Maxi-Mal. Ich finde es sollte wieder Radio gemacht werden, wo der Hörer merkt, dass da im Studio Eine(r) ist, der sich Mühe gibt und der sich auch mal verplappert. Live is Live. Als ich letztens im Rostocker Raum unterwegs war hörte ich abends die Ostseewelle - da wird abends tatsächlich noch live moderiert. Es war eine Sendung so ähnlich wie damals die Tribal-Party auf NRJ. Ich finds gut...
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

MaxiMal ist auch nicht mehr das was es mal war! Der gute Happy Vibes darf auch nicht mehr so wie er will!
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Nudelt er deshalb jede Woche dasselbe ab? Zunächst erscheint es genial, aber wenn man es erst öfters gehört hat und die Lieder alle kennt ...
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Gut ich wollte nun auch keine Diskussion vom Zaun brechen, ob Happy Vibes nun gut oder schlecht ist. Fakt ist aber, dass er mit seiner Samstag-Abend-Sendung über Sachsen trohnt und es kein anderer Sender wagt etwas ähnliches und vor allem live zu bringen. Bei den meisten Sendern kommt doch abends auch wieder nur alles aus dem Rechner bzw. man schaltet sich bei Diskotheken auf. Und die beiden von JUMP empfand ich schon immer als Kopie vom EINS LIVE Partyservice (Blank & Jones). Mir ging es hier lediglich um Sendungen, welche die Hörer aktiv einbeziehen.
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

K 6 schrieb:
Nudelt er deshalb jede Woche dasselbe ab? Zunächst erscheint es genial, aber wenn man es erst öfters gehört hat und die Lieder alle kennt ...

Da hast du recht. Ich hab mir völlig unbewusst abgewöhnt, Maximal zu hören.
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Die Nummer EINS in Sachsen :confused:
Ich nehme jetzt alle eingespeisten Sender weg, und gehe nur von den üblichen Formaten aus, sonst wird die Liste zu lang.
Man muß mal aufsplitten: Ab 6 Uhr "KNALLWACH mit Freddy" -aber nur wenn man bei den Moderationen ganz schnell umschaltet, oder sich ins Bad verzieht :D Die Musik geht aber, allerdings mit "HITMUSIConly!" und "die besten neuen Hits" haben die sich ein bißchen verpeilt.(www.nrj.de)
Sollten allerdings mal wieder 50.000€ bei PSR zu gewinnen sein, hört man natürlich gelangweilte Mod´s im "Sie-Stil", und hofft zu gewinnen, was bisher noch nie geklappt hat.(www.radiopsr.de)
So irgendwann ist es dann 10 Uhr -jetzt beginnt der Kampf nicht einzuschlafen, den irgendwie ist es jetzt besser CD zuhören, da alle Sender noch langweiliger werden.
Also schalte ich wieder auf NRJ -und lausche der sexy-Stimme von "Stine@work". Hier sollte man aber keine Inhalte erwarten, außer bla...bla kommt hier nichts rüber. Die Musik ist die gleiche wie vorher, bloß anders anmoderiert. Aber im Notfall schaltet man auf Jump um, da gehts in letzter Zeit etwas besser zu -wollen sich wohl doch noch weiter verjüngen. Ich hoffe MDR übernimmt sich nicht, mit dem Jugendlichen Sprung. Und vielleicht kommt ja noch mehr, mal hoffen das der Intendant nicht auch in U-Haft muß. Das ist ja gerade ganz angesagt bei den Öffentlichen -Urlaubsausflug auf Staatskosten :wow: (www.jumpradio.de)
Aber nun weiter bald ist es 14 Uhr und hier bleibe ich mal wieder NRJ treu, den wenn Oli Harrington ans Mikro geht, ist das ein Genuß.(INTERAKTIV mit Oli Harrington) Hier bekommt der Hörer noch eine richtige "INTERAKTIV-Sendung". Die Mod´s sind sehr gut und lebendig. Nicht gelangweilt und übertrieben, sehr schön. Und die Stimme ist einfach perfekt.
Das hört man dann auch 4 Stunden, und die Musik -wieder typisch NRJ.
Jetzt kommt der Abend -jetzt kommt der Zeitpunkt wo man NRJ für den restlichen Tag abschalten kann, und auf andere Sender ausweicht. Aber jetzt kommts -wenn man bis 18 Uhr gehört hat, hat man vom Radio genug...

Im ganzen zusammen gefasst. Die Nummer EINS ist für jeden was anderes und kann man so nicht sagen. Sicher ist, das es zuviele Sedner gibt die im Einheitsbrei rumrühren -das macht das Medium Hörfunk ziemlich langweilig. Eine Alternative wären die Freien Radios. In Leipzig zum Beispiel Radio Blau.

Das wars von mir -ich muß jetzt wieder ans Mikro :D
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

K 6 schrieb:
Enthält übrigens nur noch eine Startseite, die den geneigten Interessenten zu www.energy.de/sachsen/ geleitet. Heim ins Reich sozusagen.

Da hast du recht, aber "Heim ins Reích" stimmt nicht ganz, die haben zwar jetzt auch die www.energy.de bleiben aber weiterhin eigenständig. Gehören ja nicht zu 50% wie die anderen den Franzosen. Deswegen auch kein "Morninglive-Effekt"
Und angesagt wird weiterhin www.nrj.de , wie bei ALLEN anderen NRJ-Stationen in Europa:))
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Ich hör jeden abend definitiv Radio Blau. Ein lautes Aufatmen, weil eine flucht aus dem Radiosumpf Sachsens möglich war, folgt dann sofort - spätestens um 19.10Uhr.
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Radio BLAU? Dann haste aber starke Nerven! :( :rolleyes:
Schmerzgrenze bei mir: In der Regel ne halbe Stunde, danach schalte ich nicht um, sondern ab. Ambitionierte Leute, die es meist nicht verstehen, ansatzweise radiotauglich ihre Inhalte aufzubereiten.
 
AW: Umfrage: Welcher Sender in Sachsen ist für Euch die Nr. 1?

Radio Blau? Coloradio? Das ist nicht euer Ernst, oder? Die freien Radios, die eine Alternative sein könnten, machen so ein grottenschlechtes Programm, dass selbst PSR besser zu ertragen ist. Aber sie werden großzügig auf UKW geschaltet mit ausgewalzten Sendezeiten, die sie nicht mal ansatzweise sinnvoll füllen können, nur damit man den eingesessenen Sendern die Last der Sendefenster auch noch nimmt. In Sachsen ist leider alles zu spät dank der SLM, die es stets ausgezeichnet verstand, Vielfalt zu unterbinden. Hauptsache, die ansässigen Sender werden jaaaaa nicht mit neuer Konkurrenz oder sonst irgendwelchen Problemen konfrontiert. Aber, was erzähl ich Geschichten, das haben wir ja alles schon x-mal diskutiert. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben