1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Umschalten" zu zweitem Moderator?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Buchstabensuppe, 22. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Benutzer

    Hallo Leute!

    Kann man bei einem Radio eigentlich vom einen Moderator zum anderen "umschalten", auch wenn der sich völlig woanders befindet?

    Ich stelle mir das so vor:
    Person A (Hamburg): "So, und nun schalten wir live zu unserem "Reporter" B."
    Person B (München): "Hallo Leute!"

    Ist sowas möglich? Oder funktioniert das nur im Fernsehen? ;)

    LG
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: "Umschalten" zu 2. Moderator?

    Ja, das geht.

    Kommt drauf an, was Du so unter "umschalten" verstehst.
     
  3. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Benutzer

    AW: "Umschalten" zu 2. Moderator?

    Wie in meinem Beispiel geschrieben, zwei oder mehr Moderatoren, die sich aber an unterschiedlichen Orten aufhalten, reden abwechselnd!
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: "Umschalten" zu 2. Moderator?

    Ja, das ist praxisgetestet. Ganze Sendungen haben auf dem Prinzip aufgebaut.

    Deine Frage war, glaube ich, sogar schon mal Thema bei radioforen.de und wurde dort ausführlich behandelt.
     
  5. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Benutzer

    AW: "Umschalten" zu zweitem Moderator?

    Achso, super, danke.

    Wie funktioniert das denn? Braucht man da eine spezielle Software?
    Könnte man auch "Interviews" führen? Also ganz normale Leute mit reinschalten, die z.B. ein Headset benutzen?
     
  6. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: "Umschalten" zu zweitem Moderator?

    Ich denke mal das mit der Suchfunktion Deine Anfragen ausreichend beantwortet werden.

    LG

    Steve
     
  7. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen