1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umschaltung zum Verkehrsfunk über TA / TP

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Redakteur, 11. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Eine Frage:
    Gibt es eigentlich ein Autoradio bzw. ist das technisch überhaupt machbar, dass dann, wenn ich beispielsweise über Mittelwelle eine Bundestagssitzung anhöre, trotzdem für aktuelle Verkehrsdurchsagen auf UKW umgeschalten wird?
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Technisch machbar ist das, wenn Mittelwelle wie eine CD behandelt wird und der UKW-Tuner im Hintergrund nach TA "lauscht". Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass es Empfänger gibt, die das unterstützen.
     
  3. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    OK, danke für die Auskunft!
     
  4. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    Es gibt ganz wenige höherwertige Autoradios, die das können. Wenn bei Mittelwelle sich der Verkehrsfunk aktivieren lässt, dann ja.
    Falls das VF-Signal erlischt, dann nicht.

    Meines Wissens nach konnten das nur wenige von Blaupunkt und Becker.

    Gruß,

    Rudy
     
    Redakteur gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen