1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umweltsendungen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von CartoonAK, 30. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CartoonAK

    CartoonAK Benutzer

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Radiosendungen zum Thema Umwelt. Habe bereits hier im Forum gesucht, aber nur eine Sendung gefunden: "Umwelt und Entwicklung" auf hr-info. Fallen euch andere Hörfunk-Sendungen zum Thema Umwelt ein? Oft kommen die Umweltthemen ja bei Wissenschaft oder im Lokalen unter... Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Umweltsendungen?

    Schau mal beim DLF.
     
  3. fmhörer

    fmhörer Benutzer

    AW: Umweltsendungen?

    SWR Contra hat auch regelmäßige Sendungen
     
  4. ziyati

    ziyati Benutzer

    AW: Umweltsendungen?

    B5 aktuell: So 07:05&22:35Uhr Aus Landwirtschaft und Umwelt
    Lora München: Do 19:00 Uhr Ökömagazin Rainbow

    Aus NRW hab ich bei WDR 5 keine spezielle Themasendung zur Umwelt gefunden, googlen nach "Bürgerfunk Umwelt" führt zu dieser Seite, wo sich einige Umwelt Themen finden.
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Umweltsendungen?

    Hilft Dir auch eine Fernsehsendung? ZDF-Umwelt, jeden Sonntag Mittag zwischen 12 und 13 Uhr.
     
  6. AW: Umweltsendungen?

    ... und in der Kurzwellenpiratenszene gab es mal einen ganzen Sender zum Thema Umwelt... :wow:
     
  7. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Umweltsendungen?

    Es gab vor einigen Jahren noch das Umweltmagazin, am ehesten fündig wird man in Leonardo (Mo-Fr 16-17 Uhr) und regelmäßig auch im Thema NRW (Freitags, 15-16 Uhr).
     
  9. der radio fan

    der radio fan Gesperrter Benutzer

    AW: Umweltsendungen?

    jeden dritten freitag im monat gibts auf mannheims freies radio, radio bermudafunk auf den frequenzen 105.40 heidelberg und 89.60 mannheim (ukw), und den kabelfrequenzen :
    Kabelfrequenzen

    Altlußheim 107,45 MHz
    Bad Schönborn 96,8 MHz
    Bammental 107,45 MHz
    Birkenau 107,45 MHz
    Brühl 107,45 MHz
    Dielheim 107,45 MHz
    Dossenheim 107,45 MHz
    Eberbach 107,45 MHz
    Edingen-Neckarhausen 107,45 MHz
    Elztal 107,45 MHz
    Eppelheim 107,45 MHz
    Gaiberg 107,45 MHz
    Heddesbach 107,45 MHz
    Heddesheim 107,45 MHz
    Heidelberg 107,45 MHz
    Hemsbach 107,45 MHz
    Heppenheim (Bergstraße) 107,45 MHz
    Hirschberg an der Bergstraße 107,45 MHz
    Hirschhorn (Neckar) 107,45 MHz
    Hockenheim 107,45 MHz
    Ilvesheim 107,45 MHz
    Ketsch 107,45 MHz
    Ladenburg 107,45 MHz
    Laudenbach 107,45 MHz
    Leimen 107,45 MHz
    Mannheim 107,45 MHz
    Mauer 107,45 MHz
    Meckesheim 107,45 MHz
    Mosbach 107,45 MHz
    Neckargemünd 107,45 MHz
    Neulußheim 107,45 MHz
    Nußloch 107,45 MHz
    Obrigheim 107,45 MHz
    Oftersheim 107,45 MHz
    Plankstadt 107,45 MHz
    Reilingen 107,45 MHz
    Sandhausen 107,45 MHz
    Schönau 107,45 MHz
    Schriesheim 107,45 MHz
    Schwetzingen 107,45 MHz
    St. Leon-Rot 107,45 MHz
    Waldbrunn 107,45 MHz
    Walldorf 107,45 MHz
    Weinheim 107,45 MHz
    Wiesenbach 107,45 MHz
    Wiesloch 107,45 MHz

    von 19-20 uhr das umweltmagazin leonardo. des weiteren kann man die sendung im ogg-livestream (ich meine 112 kbps stream) hören, wichtig dabei ist das man einen ogg-codec an bord hat, für winamp gibt es eine programmergänzung/erweiterung/plugin/update, ich meine die nennt man addon, wenn mich nicht alles täuscht :).des weitern falls de des nicht hast stellt dir der bermudafunk ein kostenloses programm zur verfügung, einen player der das unterstützt. ich persönlich finde diese sendung klasse, und höre sie wirklich gerne, ich habe sie lange nicht mehr gehört, früher hatte der moderator ein kleines mädchen dabei, ich meine sogar seine tochter, die war als richtig süß. die sprache ist einfach gewählt, geht in richtig sendung mit der maus, vereinfachtlicht komplexe themen dargestellt. wirklich empfehlenswert.
     
  10. AW: Umweltsendungen?

    Hier im Hochmoor ist halt fast immer Nebel... ;)
    Yup, klar, Mikel Air´s WCM - der Umweltsender :D
     
  11. CartoonAK

    CartoonAK Benutzer

    AW: Umweltsendungen?

    Wow... Da hab ich aber vieles, das ich mir anhören kann. Vielen Dank euch allen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen