Unbekannte Stoppuhr aus Neumann-Regiepult

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. K

Benutzer
Wer kann helfen und kennt abgebildete Stop(p)uhr bzw. deren Hersteller und hat evtl. sogar Unterlagen zum Gerät (hier als Danner Kassette zum Pulteinbau)?
Zudem bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, ohne das ganz große Löten ein (nacktes) NTP 177-400 startklar zu bekommen. Mir fehlt leider ein Netzteil 24V, die Danner Gegenstecker sowieso... Danke.
 

Anhänge

  • Stopuhr TN 2.JPG
    Stopuhr TN 2.JPG
    915,4 KB · Aufrufe: 128
AW: Unbekannte Stoppuhr aus Neumann-Regiepult

TN heißt: Telefonbau + Normalzeit.

Diese Uhr habe ich auch. Mit dem roten (+) und dem blauen Kabel (-) legst Du 24V DC an und die läuft.

Rudy
 
AW: Unbekannte Stoppuhr aus Neumann-Regiepult

Ich habe dieselbe Uhr bei EBAY ersteigert. Nach den der Uhr beigefügten Informationen läuft sie aber nicht mit 24 V DC, sondern mit gesplitteten 15 V (+15 V, -15V). Die genaue Pin-Belegung kann ich nachreichen.
 
AW: Unbekannte Stoppuhr aus Neumann-Regiepult

Womöglich gab/gibt es da noch einen "Speiseadapter", da ja unipolare +24 VDC für die Versorgung ganzer Geräte üblich sind, während symmetrische Spannungen (z.B. für OPVs oder Schnittstellen übliche + 12...15 V und -12...15 V) meist geräteintern erzeugt (DC/DC-Wandler) oder von einem internem Netzteil bereitgestellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben