Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie Antenne Bayern?

Ja, in der Tat sind einige nette Sachen in der SWR3-Rotation, die man sonst nicht unbedingt überall hört - dasselbe gilt für SWR1 -, aber die Rotation ist mittlerweile insgesamt so beängstigend eng, dass manch Privater auf Dauer abwechslungsreicher daher kommt - auch hier gilt dasselbe für SWR1. Zudem gibt es im Programm nur noch sehr wenige (SWR1) bis fast überhaupt keine (SWR3) Ecken und Kanten mehr. Was die Sprüchedrescherei angeht, kann SWR3 mit den übelsten Privatsendern mithalten; "Der beste Musikmix am Mittag" (als Subclaim einer "Info"-Sendung). Antenne 1 lässt grüßen.
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie Antenne Bayern?

Lisa Weiß schrieb:
...neu ist halt, daß sie's im BFS übertragen.
Das war ja wohl genau das, was ich gemeint habe! Warum gibts das schon seit Jahren!?! :rolleyes:
Seit Jahren gabs bisher immer in den Sommerferien "Bayern3 - Die Nacht".
Ist also doch etwas neues im Vergleich dazu, oder???
 
Musik auf Bayern 3, Antenne Bayern...

Welchen Sender soll man in Bayern wenn man Anfang 30 ist noch hören? Seit Anfang August ist Bayern 3 für mich unerträglich geworden. Die Musikrotation ist nun entgültig nicht mehr von ABY zu unterscheiden. Ich habe nun auf meiner MP3-CD wahrscheinlich mehr Lieder als B3 in der Rotation.
Könnte einer vom BR, welcher diesen Artikel liest mir vielleicht sagen, dass sich diese Sch... bald ändert.
 
Samstagabend bei B3/ABY

Hallo in die Runde,

was mir in letzter Zeit auffällt ist der neue Samstagabend auf ABY ab 21 Uhr der Samstag-Abend-Party-Mix. Gute Musik mal ganz ohne Moderation, schön zusammengemixt (auch wenn die ständige "Eigenwerbung" (ANTENNE BAYERN) ein bisschen nervt).

Dagegen das B3-Netradio, mit guten Inhalten, dafür aber für einen Samstagabend nicht gerade die richtige Musikauswahl (z. B. A dios le pido von Juanes). Vor der Reform im Juli 2005 wars da besser, da lief z. B. auch mal Puddle of Mud oder anderes. Für einen Samstagabend sollte man nicht unbedingt genau das selbe spielen wie unter der Woche (Mo-Fr).

Was habt Ihr für eine Meinung dazu?
 
AW: Samstagabend bei B3/ABY

Also ich hör am Samstagabend weder Antenne Bayern noch Bayern3. Bayern3 grundsätzlich nicht und ABY zwar sonst immer, nur mag ich nur Musik ohne Moderation nicht...deshalb bleibt Radio entweder ganz aus oder Internetradio...

Also ich persönlich möchte wieder Moderation !
 
AW: Samstagabend bei B3/ABY

Also bei aller Kritik an Antenne Bayern, eins muss ich sagen der Antenne Bayern Party Mix am Samstag ist absolut genial und 1a gemixt, das erinnert an die alten Aby zeiten!!
 
AW: Samstagabend bei B3/ABY

Ralfifranken schrieb:
Dagegen das B3-Netradio, mit guten Inhalten, dafür aber für einen Samstagabend nicht gerade die richtige Musikauswahl (z. B. A dios le pido von Juanes). Vor der Reform im Juli 2005 wars da besser, da lief z. B. auch mal Puddle of Mud oder anderes. Für einen Samstagabend sollte man nicht unbedingt genau das selbe spielen wie unter der Woche (Mo-Fr).
Jep, die Musikauswahl bei Bayern3 ist wohl unter aller Kanone für den PARTY-Tag in der Woche. Wenigstens am Samstagabend sollte man doch etwas mit "Abgehfaktor" spielen. Mein Vorschlag wäre "back to the roots" für Bayern3 sowie auch bei ABY - Freitags "die jungen Wilden / Soundgarage" und Samstag "Danceparty", wobei es ganz früher auch am Freitagabend die POWERNacht gab.
 
AW: Samstagabend bei B3/ABY

Der Samstagabend-Party-Mix wird ja von Oliver Momm produziert, der ja zuvor schon an Silvester und am Faschingsdienstag einen Partymix für ABY zusammengestellt hat. Ab 16.9. werden aber wieder die Jungen Wilden zu hören sein.
 
AW: Samstagabend bei B3/ABY

Lassen wir uns mal überraschen, ob die Jungen Wilden am 16.9. wirklich zurückkommen..Es heißt zwar, dass der Party-Mix ein Sommerferienspecial ist, aber das lässt sich ja einfach ausweiten. Ich persönliche glaube nicht, dass die Bayern am Samstagabend künftig auf Mixes verzichten müssen.
Möglich ist auch eine Koppelung beider Sendungen. 15 Minuten Mix - unterbrochen von bissl Chaos aus dem Haus der Jungen Wilden und wieder 15 Minuten Mix.
 
AW: Und nun, Bayern 3?

OffAir beschreibt das was man von einem öffentlich-rechtlichen erwarten dürfte. Weiß der Geier, was die Kollegen da so in den direkten Wettkampf mit den Privaten treibt, der Hörer und Gebührenzahler sicher nicht. Der würde sich über eine gewitzte Alternative zur Antenne freuen. Statt dessen übernimmt der BR hilflos Musik und Personal aus Ismaning und hofft, den Einheitsbrei mit einer Kopie des Einheitsbreis zu überholen.

Die Musik ist berechenbarster Mainstream, die Moderatoren denken alle mit angezogener Handbremse, weil man ja soooo öffentlich -rechtlich anspruchsvoll ist. Ich kann die beiden Morgenblondinen nicht mal auseinanderhalten, soviel Personality haben die noch....

Liebe BR-Macher, lieber Herr Tief: Sie leben doch nicht nur von Werbeeinnahmen, wir überweisen Ihnen doch jeden Monat Rundfunkgebühren, oder? Das einzige was wir dafür erwarten, ist neben journalistisch sauberer Arbeit ein wenig Mut und Kreativität. Wenn Sie nur den kleinsten gemeinsamen Nenner senden, haben Sie auch die kleinsten gemeinsamen Quoten irgendwann....

Aber könnte man diesen Appell nicht auch an Frau Merkel richten? Es geht nix vorwärts im Land, warum sollte es in einer "Anstalt" besser laufen? - Der BR ist Deutschland.
 
AW: Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Stimmt, Walter Schmich sollte sich mal radioforen.de ansehen, aber auch andere foren und natürlich, das b3-gästebuch, und dann auf die Kritik reagieren und was verändern und nicht ständig Aby kopieren (Wieso sollte man die Kopie hören, wenns das Original gibt).

Aber wie dosco schreibt, es ist wie bei der Bundespolitik unter Frau Merkel, es verändert sich nichts und wenn dann nur immer schlechter (z. B. höhere Steuern trotz sprudelnder Steuereinnahmen)
 
AW: Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Einen Unterschied gibts aber momentan:
Bayern 3 berichtet 24 Stunden nur über den Papst; wie wenns nicht anderes geben würde;
auf ABY hört man nichts anderes wie 24 Stunden den "Tausch Ihres Lebens",
na ja; und über die Musikauswahl braucht man ja nicht weiter zu diskutieren;
ich schalt mal wieder um ins Ausland zu meinen österreichischen Freunden!
 
AW: Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Richtig das Thema Papst nervt (4 Stunden lang bei RR), gut das es die Stefan-Meixner-Show und Parrisius auf Aby gibt.

@ Moatl:
welchen österreichischen sender hörst du dann, etwa ö3?
 
AW: Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Ralfifranken schrieb:
@ Moatl:
welchen österreichischen sender hörst du dann, etwa ö3?

Ja, habs mit Ö3 versucht, die haben aber auch den "mehr Abwechslung-Tick", die Rotation spricht aber
eher dagegen was mir jetzt aufgefallen ist; innerhalb von 3 Stunden zwei mal James Blunt - Wise men...
Gut das auch noch Radio Oberösterreich (hör ich aber eher selten) bei uns reingeht und unser Lokalsender (Hits und Oldies) auch wirkliche Abwechslung bringt.
B3 und ABY zur Zeit unerträglich; und wenn dich dann am Morgen noch
ein RR begrüßt, dann heißts gleich wieder Gute Nacht!
 
AW: Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Mal ganz kurz eine Zwischenfrage: Bayern 3 - Die Nacht wurde ja bislang nur an der 12 kalendarischen Sommerfreitagen ausgestrahlt. Und der Sommer endet ja bekanntlich übernächste Woche. Dennoch: Glaubt man der pdf-Datei des BR, wird Bayern 3 - Die Nacht auch noch im Oktober live (und zudem weiterhin im Fernsehen) gesendet. Wird die eigene Bayern 3 Nacht also zur Dauereinrichtung?
 
AW: Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Wäre doch schön, nicht nur jede nacht die Ard-Popnacht von SWR 3, die trotzdem viel zu oft bei B3 läuft. Sollten lieber mal ein anderes Programm übernehmen, z. B. WDR, NDR.

@ Wuffi:
Ich bin katholisch und schätze es, dass der Papst Bayern besucht, aber wenn dafür schon die ganze Woche über das Thema sowie heute fast ausschließlich berichtet wird, ist das ganze einfach nervig. Auch Aby hat über das Thema Papst bericht (z. B. Parrisius), aber nicht gar soo ausführlich.
 
AW: Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Ralfifranken schrieb:
Richtig das Thema Papst nervt (4 Stunden lang bei RR), gut das es die Stefan-Meixner-Show und Parrisius auf Aby gibt.
In Parisius gings gestern ja um den Papstbesuch, und heute in Menschen am Sonntag dreht sich auch alles um dieses Thema.
 
AW: Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

@ arox:

Richtig, aber nicht den ganzen Tag. Netter Nebeneffekt: Stefan Parrisius ist mal im Studio, sonst ist die Sendung ja immer vorher aufgezeichnet.
 
AW: Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Heute nacht von Sonntag auf Montag gibt es auch Bayern3 die Nacht mit Michael Medla... d.h. keine übernahme von SWR3
 
AW: Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Anscheinend spielt ABY jetzt noch weniger aktuelle Titel. Gerade eben in der Stunde zwischen 16 und 17 Uhr wurden nur 3 aktuelle Titel gespielt:
Sasha mit Goodbye, Rosenstolz-Ich bin Ich und Kelly Clarcksen - Breackaway.
Auffällig hoch war dafür der Anteil von Titeln aus den Jahren 2000-2005.
 
AW: Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Wem von euch ist eigentlich aufgefallen, dass der Partymix keineswegs neu sondern der gleiche von Silvester 2005/06 ist. Er läuft jede Woche, nur in einer anderen Reihenfolge der Stunden. Schade eigentlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben