1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Untersberg Live: Eigenes Nachtprogramm? (Christine Niedermaier)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Gaisberg, 11. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    Hallo,
    als ich heute morgen zwischen 0 Uhr und 2 Uhr zufällig Untersberg Live hörte, fiel mir auf, dass Untersberg Live ein eigenes Nachtprogramm sendete. Moderatorin war Christine Niedermaier (wird bei Radio Chiemgau als Moderatorin aufgeführt).

    Wisst ihr den Grund? Und soll die Moderatorin zu Untersberg Live wechseln?
     
  2. arox

    arox Benutzer

    AW: Untersberg Live: Eigenes Nachtprogramm? (Christine Niedermaier)

    Bist du dir sicher, dass es ein eigenes Nachtprogramm war, und nicht das von der BLR?
    In letzter Zeit hat ja Thorsten Jost von Untersberg Live häufig das Nachtprogramm der BLR moderiert. Warum soll es nicht auch mal Christine Niedermayer von RCH machen ?
     
  3. Gaisberg

    Gaisberg Benutzer

    AW: Untersberg Live: Eigenes Nachtprogramm? (Christine Niedermaier)

    Hallo Arox,

    ja also ich bin sicher, dass es sich um ein eigenes Nachtprogramm von Untersberg Live handelte. Es wurden z.B. regionale Beiträge gesendet, auch beim Verkehrsservice war dies bemerkbar.

    Zwischenzeitlich habe ich mit einem Moderator von Untersberg Live gesprochen, der mir erzählt hat, Christine Niedermaier "übe" bei Untersberg Live, da sie später dann voll einsteige. Bei Radio Chiemgau habe sie ihre Tätigkeit beendet.

    Hoffe mal, dass das bisher sehr gute Niveau der Moderatoren von Untersberg Live nicht abfällt.

    Was hälst du von den Moderatoren / Nachrichtensprechern bei Radio Chiemgau?
     
  4. Oberbayer

    Oberbayer Benutzer

    AW: Untersberg Live: Eigenes Nachtprogramm? (Christine Niedermaier)

    Hallo Gaisberg, hallo arox,

    ich habe mir gerade die Homepage von Radio Chiemgau angeschaut, da ist Christine Niedermaier aber am 20. Oktober um 7.00 Uhr und am 21. Oktober um 8.00 Uhr als Moderatorin aufgeführt. So ganz kann sie ihre Tätigkeit bei Radio Chiemgau also nicht beendet haben.

    Wen ich auf Untersberg live aber schon lange nicht mehr gehört habe, ist Thorsten Jost. Ich glaube, seit dem Bahnhofsfest in Berchtesgaden am 22. September, habe ich ihn nicht mehr gehört. Kann natürlich auch sein, dass er nur in Urlaub ist. Auf der Homepage von Untersberg live ist er jedenfalls weiterhin als Moderator aufgeführt.
     
  5. arox

    arox Benutzer

    AW: Untersberg Live: Eigenes Nachtprogramm? (Christine Niedermaier)

    @gaisberg, das mit Christine Niedermaier leuchtet mir jetzt ein.
    Dieses "Austesten" von neuen Moderatoren mit Nachtmoderationen ist ja auch bei Antenne Bayern üblich. Zur Qualität der Moderatoren: Ehrlich gesagt finde ich dass die Moderatoren bei Untersberg Live deutlich professioneller wirken als bei Radio Chiemgau!

    @oberbayer,es kann ja sein dass Christine Niedermaier erst ab 01.11. oder noch später ganz zu Untersberg Live wechselt und so lange noch bei RCH bleibt.
    Thorsten Jost moderiert seit einiger Zeit häufig das Nachtprogramm der BLR. Wir haben das ja in einem anderen Thread bereits besprochen. Zuletzt gehört habe ich ihn am 03.10. Denke mal er wird weiterhin auch bei Untersberg Live bleiben und nicht ganz zur BLR wechseln.
     
  6. maschenzaun

    maschenzaun Benutzer

    AW: Untersberg Live: Eigenes Nachtprogramm? (Christine Niedermaier)

    Ich wünsche Unterm Berg, dass die Moderatoren besser sind als die von Chiemgau. Und wenn Frau Niedermeier besser ist...aber ob ein Wechsel von RCH zu UL Sinn macht? Oder ob diese Moderation andere Gründe hatte?!
     
  7. fanboy15

    fanboy15 Benutzer

    AW: Untersberg Live: Eigenes Nachtprogramm? (Christine Niedermaier)

    Am Montag habe ich Christine Niedermaier das erste mal in "Rein in den Feierabend" gehört. Auf der HP wird sie beim Team noch nicht aufgeführt.

    Von meiner Seite schon mal alles gute bei UBL! :D

    mfg
     
  8. arox

    arox Benutzer

    AW: Untersberg Live: Eigenes Nachtprogramm? (Christine Niedermaier)

    Inzwischen wird Christine Niedermeier auch auf der HP von UBLive aufgeführt. Jedoch hört man sie nur sehr selten, was ich schade finde, denn sie macht ihre Sache recht gut.
     
  9. arox

    arox Benutzer

    AW: Untersberg Live: Eigenes Nachtprogramm? (Christine Niedermaier)

    Zulezt war Christine Niedermaier Ende April zu hören. Hat sie den Sender schon wieder verlassen?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen