1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschlupf gesucht...

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von ChaotY2k, 29. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChaotY2k

    ChaotY2k Benutzer

    Hi zusammen,

    wie ja schon in nem anderen Thread mehr oder weniger konstruktiv diskutiert wurde ist webradionetwork tot :rolleyes:

    Von WRN gibt es aber noch ein wenig "Überbleibsel"... - Genau gesagt:

    Ein Studio in Köln mit Moderator
    [​IMG]

    und ein Studio in Augsburg
    [​IMG]
    mit drei bis vier Moderatoren und ziemlich viel Technik dahinter :D

    Dazu kommt noch ein dedizierter Server für Streams, Webseite usw. sowie ne Menge Tools für den Webradio-Betrieb.

    Wir, also die Leute dahinter, suchen nun also ein Webradio, das uns aufnimmt. Und wir können mit ner ganzen Reihe Erfahrung dienen :D Ein paar Leute haben schon UKW-Erfahrung und alle haben mind. 3-4 Jahre Webradio Erfahrung.

    Was können wir dem Radio bieten:
    - Die komplette Technik (Server für Streams und Webseite, IRC-Server usw.)
    - Automatisierung in unmoderierter Zeit
    - Sendungen im Show-Format und eine Sportsendung
    - Unterstützung in den Bereichen Musikplanung, OnAir-Format, Strategiethemen
    - ... und alles mögliche an technischen Spielereien wie z.B. VOIP usw.

    Was wollen wir:
    - Vernünftige und vor allem kameradschaftliche Zusammenarbeit
    - Für die Technik die Unkosten (wir wollen nix dran verdienen, aber die Server kosten leider Geld => ~ 50 EUR / Monat komplett)
    - Feste Sendezeiten

    Was stellen wir uns vor:
    Ein Webradio das bereits aktiv ist oder kurz vor dem Start ist, jedoch mit Sinn und Verstand an die Sache geht. Bei dem auch sonst professionelle oder zumindest semi-professionelle Leute am Werk sind. Wir lehnen ziemlich klar alles ab was in die Richtung "wir spielen ein wenig Musik und labern dazwischen etwas" geht.

    So, wer nun also mehr wissen will, der möge sich am Besten per PN an mich wenden.

    Und noch was: Das ist keine Werbung! Keiner von uns will was dran verdienen und wir verkaufen keine Stream-Slots oder sonstwas einzeln! Hier gehts um ein paar Leute und zwei Studios, die senden wollen ;)
     
  2. doener

    doener Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    Wofür braucht ihr Server? Wenn ihr bei nem Radio unterkommt, stellen die doch normal Homepage, Stream, Gebühren etc.

    Ansonsten welche Musikrichtung spielt ihr den so?
     
  3. fishingsea

    fishingsea Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    Na kauft Euch eine Lizenz und macht Radio =)
     
  4. ChaotY2k

    ChaotY2k Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    @doener: wir haben die Server noch und nachdem auf dem Server auch andere Sachen laufen ist es unterm Strich wohl für den Sender billiger wenn der Sender dann zu uns geht als wenn er selbst weiter betreibt.

    @fishingsea: Warum? ich denke es gibt genug Sender und wir haben auf den ganzen Verwaltungsakt hintendran keine Lust. Daher wollen wir nix eigenes mehr machen.

    @Rest:
    Sorry, ganz vergessen: Bevorzugtes Format: HotAC / AC / CHR - Aber wir sind ziemlich anpassungsfähig ;)
     
  5. doener

    doener Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    Naja wenn ich halt da an Sender denke wie Technobase oder RauteMusik, dann denke ich mir, die haben genug Server bzw des läuft schon alles so wie es soll, wofür sollten die da noch 50 Euro für nen weiteren zahlen.
     
  6. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    Ich könnte mir euch gut auf dem RauteMusik.FM - Mainstream vorstellen.
     
  7. radiogeist

    radiogeist Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    @ChaotY2K:
    Das trifft sich gut, denn wir sind gerade unser Programm am ausbauen :)
    Wenn du Lust hast, dann melde dich mal unter radio@aktivfm.de . Unsere Website findest du unter www.radioaktiv.fm . Wir senden im Münchner Großraum bereits auf der UKW-Kabelfrequenz 105.5 MHz
     
  8. joerg.limberg

    joerg.limberg Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    'radioaktiv',

    gab es schon 2mal:

    in Velbert-Langenberg als Piratensender (Anfang der 80er) und kurz darauf in Muenchen im Rahmen eines 'Kabelpilotprojekts', innerhalb Muenchens auch terrestrisch zu empfangen. Der Sender war in einem ehemaligen kleinen Einzelhandelsgeschaeft untergebracht; Aktiv in Muenchen u.a Peter Pelunka (oder so aehnlich). Ihr seid auch aus Muenchen - Zufall oder Revival?
     
  9. radiogeist

    radiogeist Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    @Joerg:
    Wir sind auf jeden Fall schon mal kein Piratensender, sondern sind von der LMK Rheinland-Pfalz bundesweit zugelassen :)
    Zu meiner Person:
    Ich bin ein ehemaliger Mitarbeiter von Peter Pelunka (89 HitFM).
    Revival? Ja kann schon sein, aber auf Pelunka verzichte ich hierbei mal lieber :)
    Du kannst es auch als Rachefeldzug betrachten oder so :) Ich habe PP sozusagen Schachmatt gesetzt.
     
  10. DJMasterhaze

    DJMasterhaze Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    Hallo,
    also Jobradio German(y) sucht auch noch professionelle Mitarbeite, wir planen scho seit geraumer Zeit im Augschburger Land jemanden zu finden der uns hilft RT1 und Fantasy Konkurenz zu machen.

    Nur können wir mit der Streamtechnik nichts anfangen da wir eigene Server für Streams und Intranet verwenden. Das soll heissen wir haben keine Streams angemietet, wenn dann vermieten wir noch selber.

    Und nachdem nun auch ein ehemaliger Moderator von Radio Elsenborn und
    RSK Kelmis zu uns gekommen ist, würden wir uns freuen wenn wir von euch eine bewerbung bekommen würden.

    LG vom Augschburger in Wuppertal
     
  11. ChaotY2k

    ChaotY2k Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    Tja... webradio ist manchmal doch etwas seltsam...
    Da waren doch einige etwas 'sehr seltsame' Angebote dabei... - um nicht zu sagen 'dubios' ;)

    Naja und ich könnte jetzt meinem Unmut gegenüber Sendern Platz machen die einen Sendeplatz versprechen, sich wochenlang nicht melden und auf keine Mail reagieren und dann ist der Platz vergeben... -no comment-

    Aber zurück zum Thema:
    Das Kölner Studio hat mit uns nichts mehr zu tun und so sind wir noch immer auf der Suche nach:
    - möglichst HotAC oder CHR
    - möglichst professionell und halbwegs organisiert
    - ansprechend und kollegial :)

    wer also einen Sendeplatz am Wochenende - möglichst Samstagabend- frei hat und uns aufnehmen würde, möge sich einfach bei mir melden... :)
     
  12. Montague

    Montague Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    Irre ich mich? Dann tut es mir leid!
    Ich verstehe immer nur: Wir haben die Technik, Wir haben die Ehrfahrung, Wir suchen jemanden der uns unsere Server (~50EUR) bezahlt.

    Wenn Ihr ein professionell aufgezogenes, ausgereiftes Webradio sucht, glaub ich kaum, dass sie auf Eure Server oder Software umstellen werden. Ich selbst habe auch UKW und langjährige Webradioerfahrung und bräuchte für mein Projekt vernünftige Moderatoren. Aber stellvertretend für bestimmt viele: Ich habe keine Lust mir, Techniken, Softwarestandarts oder Streamingformate vorschreiben zu lassen.

    Ich warte auf die Frage: "Hat ein professionelles Webradio einen Sendeplatz frei?"
     
  13. Tatsu2050

    Tatsu2050 Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    Als Kölner interessiert mich, was das kölner Studio nun macht und weswegen sie nichts mehr mit euch zu tun haben.
     
  14. ChaotY2k

    ChaotY2k Benutzer

    AW: Unterschlupf gesucht...

    Das Studio Köln hat aus privaten Gründen nichts mehr mit uns zu tun.

    Wir haben übrigens zwischenzeitlich Unterschlupf gefunden.
    Falls aber jemand aus dem Augsburger Umkreis von zuhause aus Webradio sendet und das lieber aus unserem Studio tun würde, dann einfach melden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen