1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Upload ganzer Sendungen, nur wo?

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Diggy, 14. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diggy

    Diggy Benutzer

    eine generelle frage, auch wenn der spezifische inhalt wohl mehr in die nostalgie ecke einzuordnen ist:

    wo kann man evtl ganze sendungen zum anhören oder download bereit stellen ?

    nachdem ich meinen "senkel-keller" entrumpelt und ausgedünnt habe, sind mir ein paar nicht uninteressante sendungen in die hände gefallen, die ich teils auch schon digitalisiert habe. vereinzelt hatte sich da auch im hintergrund schon reger schriftverkehr aufgebaut, der mir bezeugt, dass es wohl doch interesse an diesen älteren aufnahmen gibt. gibt es hier intern vielleicht eine möglichkeit ? eine minimale bandbreite von 128 kbit würde ausreichen, das ausgangsmaterial ist ohnehin meistens mono vom 9,5 cm senkel.

    bisher entdeckt und eingespielt sind: (sendung / mod/ station / jahr / zustand)

    "vom telefon zum mikrofon" - k.h. wegener - swf1 - 1976 - ca eineinhalb stunden komplett, es ist die in iwikipedia zitierte sendung der "schrammler" und "instrumentenbauer", wegener hat hörbar spass im studio

    "vom telefon zum mikrofon" - rolf klein - swf1 - 1977 - ca eineinhalb stunden komplett, mit sehr schöner begrüssung und glückwünschen für das neue jahr 1977

    "gedächtnis im kreuzverhör" - ??? - swf2 - ??? - es sind zwei sendungen vorhanden, vermutlich die beiden letzten

    "opas schlagerfestival" - hans rosenthal - NDR & RIAS - 1971 - die titel sind alle dabei, von rosenthal ist in jedem fall die anmoderation hörbar

    an weiteren raritäten bin ich noch dran, es müsste auch noch die aufnahme der apollo11 mondlandung da sein...

    wer kann helfen ?
     
  2. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    dropbox / public-Ordner
     
    CosmicKaizer gefällt das.
  3. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    soundcloud
     
  4. DJ DAREK

    DJ DAREK Benutzer

    Ja, Dropbox und Soundcloud sind sehr gute Uploadmöglichkeiten.
    ich hab auch reges Interesse an alten Radioaufnahmen.
    Danke schon mal im voraus
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

    Einfach die Links nur an eine einstellige Zahl Empfänger schicken und keine URL hinausposaunen - dann eignen sich fast alle Freehoster...
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Soundcloud ist nicht zu empfehlen! Da in den kompletten Sendungen auch copyright-geschützte Musik vorkommt, könnte unter Umständen das File gesperrt werden. Sinnvoll wären aus meiner Sicht nach wie vor diverse Sharehoster a la shareplace.com, uploaded.to oder notfalls auch rapidshare.
     
  7. ricochet

    ricochet Benutzer

    Bei 4shared.com kann man die Sendungen direkt im Browser abspielen.
     
  8. Badener

    Badener Benutzer

    Bei mixcloud bist du auch von rechtlicher Seite abgesichert.
    Bei Soundcloud kannste nur 2 Stunden Material hochladen, ohne zahlen zu müssen.
     
  9. iro

    iro Benutzer

    zippysharePUNKTcom.
    Einfacher Upload, begrenzt auf 200 MB pro Datei.
    Einfacher Download ohne Nervereien (Wartezeiten, popups etc) und über einen Player auch direkt im Browser abspielbar.
    Die Dateien bleiben nach dem letzten Download noch 30 Tage erhalten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen