URL als Ziffernfolge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke BlueKo für die blitzschnelle Antwort.
Allerdings wenn ich jetzt eingebe
http://70.35.120.203
bekomme ich eine Fehlermeldung. Mus man bei der Ziffern-URL nicht auch noch einen Port nach einem Doppelpunkt anhänge? Und welchen?
 
Fehlermeldung kann ich bei mir leider nicht bestätigen. Wenn nur die IP eingegeben wird zeigt der Browser eine Liste aller beim Provider gehosteten Sender. Der von dir gesuchte müßte unter 70.35.120.203/kkjz_fm.mp3.m3u erreichbar sein.
 
Wenn ich den Stream in Winamp öffne, wird mir die Zieladresse 70.35.120.203:80 im Verbindungsmonitor angezeigt und auch abgespielt.Gebe ich diese aber direkt ein, kommt zwar kurz "ok", jedoch gefolgt von "Fehler bei der Synchronisierung". Warum vermag ich leider nicht zu sagen.
 
Jetzt kann ich beides bestätigen: mit dem Text nach dem Slash und mit der Ziffernfolge nach dem Doppelpunkt.
Welche Bedeutung hat die Ziffernfolge nach dem Doppelpunkt? Ich habe angenommen es handele sich um eine Portadresse.
Wie muss man diese Ziffernfolge dem Browser mitteilen?
 
Die Adresse http://70.35.120.203/kkjz_fm.mp3.m3u im Player sollte eigentlich funktionieren.
Mit der IP-Adresse http://70.35.120.203 im Browser erhält man eine Übersicht der Mountpoints des Icecasts.

Der Doppelpunkt nach der IP-Adresse gibt den Port an; der "Slash", also Querstrich dahinter den Mountpoint, also eigentlichen Zugriffspunkt.
Diese Lösung gibt es beim Icecast schon seit vielen Jahren. Beim Shoutcast wurde diese Möglichkeit erst vor kurzem eingeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben