Ursprungsstream verstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ursprungsstream verstecken

Tut mir leid dass ich dieses Alte Thema aufgrabe.

Nein ich weiss was der ph612 meint.
Er möchte das man den Stream Extern öffnen kann in einem Player, egal welchem.
Ihm wäre es vermutlich auch egal ob man die IP sehen könnte, oder halt eben nicht (durch eine gratis domain oder eigene subdomain).
Aber was er nicht will ist, das man dann anhand durch die IP oder eine Domain/subdomain zugriff auf die Shoutcast Seite kommt wo die ganzen Infos stehen, wieviel zuhören, was er sendet, wie er sendet etc, halt einfach diese Admin Shoutcast Startseite halt wo Shoutcast generiert.
Weil bei den ganzen UKW Radios und diversen Webradios kann man die IP oder Domain auch soweit öffnen bis man eigentlich auf eine sog. Streamseite, wie jetzt bei Shoutcast der Fall ist, kommen sollte. Nur kommt da halt eben nichts.
Sprich wenn man bei SWR3 (Fällt mir grad nix besseres ein) die Streamurl soweit auflöst bis man keinen player mehr anwählen kann (sprich in unserem Fall eben, die Shoutcast generierte Startseite mit Internen Infos die eigentlich niemand zu interessieren hat) dann kommt dort eben nichts mehr, meistens weisse Seite oder halt Error 404 oder sonst irgendwas, aber keine Infoseite mit wiviel kb gesendet wird, wieviel Hörerplätze, etc.

Und dies würde mich selber auch interessieren wie man zwar per URL extern einen Stream an einen Player geben kann, aber wenn man dann die entsprechende Endung weglässt: XYZ.pls oder wasweissich.m3u, usw, sondern nur die IP:port eingibt dann eben halt nix kommt, oder halt seine eigene Startseite, aber nicht die Startseite von Shoutcast mit den Informationen.

Was muss man da machen? Weil es hat wirklich niemand zu Interessieren wieviel Server wir verbunden haben, wieviele Plätze wir anbieten usw.

Wäre selber dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Weil möglich muss es sein.
 
AW: Ursprungsstream verstecken

Dann müsste ich das mal anschauen ob icecast mehr vorteile hat als shoutcast, weil dann würde ich mein server-techniker mit der leidigen Aufgabe beauftragen die kompletten Server auf Icecast um zu rüsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben