[USA:] David Lee Roth (Ex-VanHalen) wird Nachfolger von Howard Stern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makeitso

Benutzer
Aus der heutigen F.A.Z.:
Van Halen im Radio
David Lee Roth beerbt Howard Stern


Der ehemalige Sänger der Rockband "Van Halen", David Lee Roth, wird im Januar Nachfolger des amerikanischen Radiotalkmasters Howard Stern bei den Ostküstenstationen des amerikanischen Radiokonzerns Infinity Broadcasting. An der Westküste wird der Komiker Adam Carolla die Nachfolge des Radiomachers antreten, der mit einem mit 500 Millionen Dollar dotierten Vertrag zum Kabelsender Sirius wechselt. Stern hatte nach der Rekordstrafe der Medienbehörde FCC für Janet Jacksons "Garderobenunfall" vor einem Jahr angekündigt, Infinity den Rücken zu kehren und seine für Obszönitäten aller Art berüchtigte Show im Satellitenradio weiterzuführen, das den Weisungen der FCC nicht untersteht.

Die markante Stimme des einundfünfzig Jahre alten David Lee Roth, der sich in der Zwischenzeit unter anderem als Unfallretter bei New Yorker Ambulanzen verdingte, wird in New York, Philadelphia, Boston, Dallas, Pittsburgh, Cleveland und West Palm Beach zu hören sein. Er werde keinen Stern-Klon geben, sagte Roth, sondern in seiner Radioshow eine ganz eigene Gästemischung aus "Kunstliebhabern, Stock-Car-Fans und Militärs" präsentieren. Unkommentiert blieb bisher, wie der ehemalige Rocksänger seinen neuen Arbeitsbeginn um drei Uhr früh verkraften will. nin.

Hab' ich das richtig gelesen? Stern hat einen 500-Millionen-Dollar-Vertrag bekommen?????
 
AW: David Lee Roth (Ex-VanHalen) wird Nachfolger von Howard Stern

Ja.

„Kabelsender“ ist übrigens beim besten Willen nicht richtig.
Und vielleicht ist XM eines schönen Tages allein auf weiter Flur ...
 
AW: David Lee Roth (Ex-VanHalen) wird Nachfolger von Howard Stern

Makeitso schrieb:
Aus der heutigen F.A.Z.:

Hab' ich das richtig gelesen? Stern hat einen 500-Millionen-Dollar-Vertrag bekommen?????


Wahnsinn!!!! Aber ist ich schätze mal das sein Team davon auch etwas sehen möchte. Dennoch 30 bis 35% gehört sicher ihm selbst.
 
AW: David Lee Roth (Ex-VanHalen) wird Nachfolger von Howard Stern

Ich habe das mit den 500 Millionen recherchiert:
500 Mill. auf 5 Jahre = 100 Mill. pro Jahr.
Da von muss er jedoch zwei Sender finanzieren (Studios, Team etc.)
Ihm selber bleiben aber immer noch fette 15 Millionen Dollar übrig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben