USA: Sexprogramm statt Bibelstunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,429170,00.html
Sexprogramm statt Bibelstunden

Ein kalifornischer Sonntagssender schickte bisher christliche Musik und Bibelverse über den Äther - und ersetzte das Format ausgerechnet durch ein Sexprogramm. Ein Schock für die bibeltreuen Hörer: Eines Tages sendete ihre Lieblingswelle nur noch Sex-Songs und Gestöhne.

Ausgerechnet durch ein Sex-Programm hat der Käufer eines privaten US-Rundfunksenders das ehemals christliche Radioprogramm ersetzt. Die Stammhörer des bibelfesten Sonntagssenders staunten nicht schlecht, als ihnen statt Gleichnissen und Predigten in dieser Woche plötzlich heiße Rockmusik aus dem Äther entgegenschwappte, in deren Refrains regelmäßig das Wort "Sex" auftauchte.

"Christliche Radiosender haben nie gute Quoten", sagte der neue Besitzer der kalifornischen Welle KFYE-FM, Jerry Clifton, am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. "Es war ein tolles Signal, aber es hat nicht funktioniert." Sex lasse sich besser verkaufen als Religion. Das Format sei allerdings nicht für Menschen unter 21 Jahren geeignet.

Der Sender spielt jetzt nur noch Songs, in denen das Wort "Sex" vorkommt. Darüber hinaus hätten die Songs auf der Playlist wenig gemeinsam außer viel sagenden Titeln und Texten. Den Anfang machten etwa "Why Don't We Do It in the Road" von den Beatles, "Sexual Healing" von Marvin Gaye oder "Nasty" von Janet Jackson.

Er habe zwar schon ein paar wutentbrannte Anrufer in der Leitung gehabt, sagte der neue Besitzer Clifton. Aber für den Erfolg müsse man manchmal ein paar Menschen auf die Füße treten.

cpa/AFP
 
AW: USA: Sexprogramm statt Bibelstunden

Dass nenne ich mal Vielfalt und Abwechslung. Schade, dass es soetwas nur in Amerika gibt und nicht bei uns in Europa. :)
 
AW: USA: Sexprogramm statt Bibelstunden

radio.nl weiß zu berichten, dass es sich bisher nur um einen Test handelt (das Programm wiederholt sich alle 60 Minuten) und dass der Besitzer noch nicht mit seinen Plänen für die Zukunft des Senders herausrückt. Und die wutentbrannten Hörer haben nicht nur beim Sender, sondern auch bei der FCC anklingeln lassen.:)
 
AW: USA: Sexprogramm statt Bibelstunden

Auf Dauer kann der Sender damit aber sicherlich nicht punkten. Auch vom Sex kann man irgendwann mal genug haben.;)
 
AW: USA: Sexprogramm statt Bibelstunden

Tweety schrieb:
Auch vom Sex kann man irgendwann mal genug haben.;)

Also, ich nicht, lechz! Spaß beiseite. In den USA kannst Du mit Sex immer punkten. Siehe Howard Stern. Und wenn die FCC zickt (was sie zweifellos tun wird), übernimmt eben XM das Konzept und schon schauen die Sittenwächter mit dem Ofenrohr in die Rocky Mountains.
 
AW: USA: Sexprogramm statt Bibelstunden

Und der nächste Formatwechsel bahnt sich schon an: aus Radio Vatikan soll der neue Sender "Red Hot Vatican" werden - mit Sendungen wie "Popping Pope" :wow:

<Liebe Katholiken, das war freilich ein satirischer Beitrag>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben