1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[USA:] Stream von Rockabillyradio?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von ironTitus, 16. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ironTitus

    ironTitus Benutzer

    Hallo Leute,

    hab da ein Problem hab und leider noch kein Beitrag zu dem Problem gefunden.
    Mein Lieblingssender www.rockabillyradio.net hab ich im Internet gefunden.
    Hab mir über eine HP das freeprogramm radioscremer runtergezogen.
    Einen Scream vom Sender hab ich auch bekommen, konnte auch ein ganzes
    Wochenende schön Musik mitschneiden. Seit 2 Wochen funktioniert das aber nicht mehr.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wie kommen ich vielleicht an einen neuen Scream?

    Gruß ironTitus
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    Wo ist das Problem? Winamp + einem bekannten Plugin und das lässt sich rippen.
     

    Anhänge:

  3. ironTitus

    ironTitus Benutzer

    das problem ist das, man muß bei dem programm screamer radion, eine verknüpfung mit der internetseiten suchen z.b. antenne bayern geht fast automatisch, mit der rechten maustaste und dann auf verknüpfung kopieren.
    bei rockabillyradio geht das irgendwie nicht, da hab ich von einem arbeitskollegen einen screm bekommen, wo der den her hat weiß ich auch nicht, den hab ich manuell bei screamer radio eingegeben und es funktionierte.
    aber seit ca 2 wochen nimmt das programm diesen sceam nicht mehr an wieso weiß ich nicht`? Nur über den windows media player kann man ja kein internetradio aufnehmen, oder`?
     
  4. zee100

    zee100 Benutzer

    Kannst mit einem Audio Recorder alles aufnehmen was deine Soundkarte abspielt! Ist dann allerdings analog. Nimm einfach Winamp mit Plugin.
     
  5. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    Screamer? Ein Schreier, Kreischer? Oder doch ein Streamer? :confused: Obwohl, viele Webradios sind ja in gewisser Weise himmelschreiend...
     
  6. ironTitus

    ironTitus Benutzer

    ne ne danny, das programm heißt wirklich screamer radio v.0.3.8

    an ZEE100: also das Problem hatte ich auch, hatte zu erst den phone player, und das ging nicht weil meine Soundkarte nicht abspielt! mit dem Winamp geht das wohl besser? hast du da eine bestimmt bezeichnung von dem Programm?
    das ich das besser find?
     
  7. DS

    DS Benutzer

    Mit diesem Programm geht es sehr gut, auch in guter Qualität. Einfach "Stereo Mix" wählen, das ist das, was deine Soundkarte ausgibt, also den Radio-Stream.

    no23 Recorder
     
  8. zee100

    zee100 Benutzer

    Winamp sollte eigentlich einfach zu finden sein. Das ist eine .com Seite.
    Zum Plugin sag ich nur selber suchen. Google kennt die Antwort.
     
  9. ironTitus

    ironTitus Benutzer

    hab mir den no23 Recorder gezogen. komm aber leider noch nicht so klar.
    wo soll das mit dem Stereo Mix stehen?
     
  10. DS

    DS Benutzer

    Ist doch eigentlich ganz einfach: Internetstream an, No23 an, Soundquelle einstellen, Aufnahmetest, Record, speichern tut der No23 alleine.

    Den Anhang 5832 betrachten
     
  11. ironTitus

    ironTitus Benutzer

    AW: [USA:] Stream von Rockabillyradio?

    Das Programm hatte ich mir schon mal gezogen, das ging aber auch nicht.
    In der Spalte wo Du "Stereo Mix" einstellst, steht bei mir bloß "Mikrofon" und
    "CD Laustärke", und was anderes konnt ich nicht einstellen. Kann das sein das
    das an meiner Soundkarte liegt?

    kann man das ändern in dem man ein neues update aufspielt, oder brauch ich da eine komplette neue Soundkarte? ich hab vorhin grad Winamp 2.91 runtergezogen. Hab ich da mit Winamp auch Probleme wenn das mit der Soundkarte nicht stimmt?
     
  12. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

    ich rippe normal nicht..;)

    als erstes nimm mal den winamp von www.winamp.com, immer die aktuelleste version, 2.91 ist uralt.
    Und betreffend stereomix, wenn deine soundkarte das nicht hat, gehts halt ned, wie ich das sehe. Updates sind prinzipiell nie verkehrt.
     
  13. zee100

    zee100 Benutzer

    1. Anständige Soundkarte verwenden.
    2. Wie Neelix schon sagte, nimm die aktuelle Winamp Version.
    3. Da findest du das Plugin.
    4. Alles klar jetzt? Gut, happy ripping.
     
  14. ironTitus

    ironTitus Benutzer

    Ich werd erstmal die Soundkarte in Ordnung bringen, klappt das bestimmt etwas besser. Ich meld mich in Kürze wieder, bis dahin danke für die Infos.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen