Uschi Nerkes "Beatclub" auf Bremen Eins...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
...ist nett gemachtes, unterhaltsames Radio. Das nur mal als Tip an jene, die die Sendung wie ich bis eben noch nicht kannten.
Musik aus der Zeit der "Britischen Invasion", begleitet von kleinen Geschichten. Und das für 2h samstags mittags um 13.00 Uhr. Bremen Eins ist wirklich mutig - alle Achtung!

Bremen Eins ist mit seiner grossen Rotation und seinen Moderatoren, die regelmässig auch "Personality" durchblicken lassen, eine gute Adresse.
(Musikalisch decken sie die letzten 40 Jahre ab, spielen aber nicht wie SWR 1 immer dieselben Titel.)

Auch die "Rundschau- Sendungen" (bis zu 12minütige Nachrichtenmagazine) und die Beiträge im laufenden Programm sind ordentlich gemacht.
 
AW: Uschi Nerkes "Beatclub" auf Bremen Eins...

Stimmt. Bremen eins ist wirklich noch einer der besseren Sender in Deutschland.

Leider ist der Beatclub voicegetrackt und das merkt man der Sendung auch an.
 
AW: Uschi Nerkes "Beatclub" auf Bremen Eins...

Für Voicetracking hat sich die "gestandene" Uschi aber häufig verhaspelt.
 
AW: Uschi Nerkes "Beatclub" auf Bremen Eins...

Für Voicetracking hat sich die "gestandene" Uschi aber häufig verhaspelt.

Schlimm genug.;) Aber im Ernst die Sendung ist wohl nur selten Live. Das erkennst du daran, dass der Verkehrsservice von anderen gesprochen wird und nie auf aktuelle Ereignisse Bezug genommen wird.
 
AW: Uschi Nerkes "Beatclub" auf Bremen Eins...

Tweety schrieb:
Schlimm genug.;) Aber im Ernst die Sendung ist wohl nur selten Live. Das erkennst du daran, dass der Verkehrsservice von anderen gesprochen wird und nie auf aktuelle Ereignisse Bezug genommen wird.


FALSCH

Die Sendung ist fast immer live !!!!
 
AW: Uschi Nerkes "Beatclub" auf Bremen Eins...

Tatsächlich?

Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.;)

Es hört sich aber nie so an, als wenn es Live wäre.
 
AW: Uschi Nerkes "Beatclub" auf Bremen Eins...

Doch, glaube schon dass die live senden. Es klingt für mich so. Warum auch nicht?

Habe die Sendung mal bei jemand im Auto auf der Mittelwelle gezwungenermaßen mitverfolgen müssen, ein ziemlich merkwürdiges Programm.

Es klingt recht frisch und ungewohnt, aber die "Ihr"-Anrede stört mich. Das passt irgendwie nicht zum sonst durchgängigen Gesieze.

Bis 2004 war bremen eins für mich eines der besten Programme in Deutschland. Die Oldies waren echt klasse und ich habe die 93,8 gerne eingeschaltet. Auch liefen zum Glück keine Schlager wie auf den NDR 1-Landesprogrammen.

Allerdings kam in den letzten Jahren unglaublich viel Schrott in die Rotation. So Sachen wie Möchtegernsuperstar Alexander Klaws haben da nichts zu suchen. Von daher höre ich den Sender nicht mehr.
 
AW: Uschi Nerkes "Beatclub" auf Bremen Eins...

Das "Ihr" soll wohl an alte Fernsehzeiten erinnern, schließlich war der Beatclub eine Jugendsendung so auch das Gefühl vermitteln, die "gute alte Zeit" von damals käme wieder ein Stück zurück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben