Uwe Schneider verläßt die BCS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Am Konzept wird sicherlich noch gearbeitet. Es scheint so als wäre der Moderationswechsel sehr kurzfristig gewesen. Warten wir nächste Woche mal ab.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Abgesehen das ich meine Rechtschreib 4 nicht verleugnen kann
Jeremiah Peabody

AW: Uwe Schneider verläßt die BCS
Zitat Zitat von kongobiene Beitrag anzeigen
nicht´s
nicht + Accent-Aigu + s? Du hast wohl auch zu lange

Zitat Zitat von kongobiene Beitrag anzeigen
Dudelfunk
gehört.
freue ich mich immer wieder, dass es Leute gibt die versuchen betreffende Themen ad acta zu legen.

Auch auf den Hinweis, abzuwarten, was mit der Freitag Nacht bei blau wird, hätte ich nie gedacht das man sich noch verschlechtern kann.

Mittlerweile werde ich das Gefühl nicht los Enrico Ostendorf(In the Mix) hat ein lebenslanges Dauerangagement im Ammoniakhof. Unpersöhnlichkeit die ihres Gleichen sucht, zieht sich dauerhaft durch die "absolut tanzbare" Sendung. :mad:
Warum dort noch ein Moderator sitzt frage ich mich. Wenn diese Sendung nicht am Wochenende laufen würde, bräuchte man nur die Jingels ändern und die Sendung mit höheren 80iger Anteilt wäre das Gleiche.
Vielleicht ist es auch vom neuem PD so gewollt, da ja die Sendung, angeblich niemand mehr hört.

Schade Schade
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Kurz mal weg von der Freitag Nacht, die aus meiner Sicht ohnehin keine Relevanz mehr hat: Sehr fröhlich finde ich auch die neue Newsverpackung. Da wird mit Effekten und Claims lautstark herumgeworfen, dass einem die Ohren abfallen. Und nach dem reißerischen Super-Opener melden sich plötzlich in nie da gewesener Murks-Tonqualität dünne Stimmchen und säuseln zweitklassige Irrelevant-Meldungen. Bei der alten Verpackung ist das nicht so aufgefallen, weil die halt genau so dünn und altbacken war wie die Inhalte. Aber jetzt führen sich die SLPler quasi selbst vor ... ich komm da echt nicht mehr mit.
 
Doch kurz nochmal hin zur Freitagnacht:

Will da eigentlich jemand mit Gewalt provozieren, daß man auch diese Sendung weußdrecken läßt? Was mir da heute zu Ohren kam (offensichtlich vorproduzierte Mixe, dazwischen einige vereinzelte Ansagen), mutete jedenfalls so an. Ich war wirklich überrascht, als die Verkehrsmeldungen nicht vom selben Kollegen wie im Programm nebenan kamen. (Möglicherweise jenem, der zuvor schon Radio Lausitz spielen durfte. Möchte fast nicht wissen, wie lang diese Schicht war.)

Bei der Bombastverpackung beachte man auch die neue Stationvoice. Sofern davon die Rede sein kann, denn andere Elemente mit NRW-Bodo laufen parallel auch immer noch, zumindest neulich war das so. Und ja, die Qualität der Sprachübertragung ist mit Abstand das mieseste, was es im sächsischen UKW-Äther gibt.

Das geradezu dramatische Teasen der Nachrichten könnte man auch noch anführen.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Ok... alles Mist. Am besten den ganzen Ammonhof inkl. aller Lokalstationen dichtmachen und sämtliche Mitarbeiter entlassen. Das wäre doch klasse... :wall:
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Drivetimer

AW: Uwe Schneider verläßt die BCS
Ok... alles Mist. Am besten den ganzen Ammonhof inkl. aller Lokalstationen dichtmachen und sämtliche Mitarbeiter entlassen. Das wäre doch klasse...

najaaaaaa... wäre sicherlich eine Möglichkeit. Aber wer mit Kritik (dazu noch berechtigt) in einem Forum nicht umgehen kann, muß halt damit leben. Es wäre ja nicht der erste Thread der hier geschlossen würde ! Früher war alles besser....:wow::);)
Tatsache ist, dass nach den Kritikpunkten hier, ein enormes Wuseln im Ammoniakhof beginnt um Sachen die Leuten (Sendeablauf, e.t.c.) auffallen ,schleunigst zu entschärfen bzw. zu bereinigen.

Über die momentane Qualität (Musikbett - gesprochener Text, besonders bei Nachrichten... eingebucht) kann man nicht nur den Kopf schütteln, sondern abschalten. Falls man es nicht glaubt , setzt Euch mal ins Auto und versucht das Selbige .

Auf gehts Jungs , es gibt Arbeit.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Tatsache ist, dass nach den Kritikpunkten hier, ein enormes Wuseln im Ammoniakhof beginnt um Sachen die Leuten (Sendeablauf, e.t.c.) auffallen ,schleunigst zu entschärfen bzw. zu bereinigen.

Äh... verstehe ich das richtig? Dieses Forum hier ist der Grund, daß sich etwas ändert? Weil die "Entscheider" der Sender rgelmäßig lesen, was hier von einigen wenigen und immer den Selben gepostet wird??? Ich erkenne einen leichten Hang zur Selbstüberschätzung...
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

@drivetimmer
dem kann ich nur beipflichten

@kongobiene
oh man, du leidest anscheinend wirklich an selbstüberschätzung. einerseits kanzelst du leute ab, die sich gegen solche art von "kritik" wehren und stellst aber auf der anderen seite klar, man lese nur deinen einwand in klammern, das diese kritik ZURECHT geäussert wird. wer bestimmt das? du? die selbsternannten forengötter? die permanent geposteten destruktiven kritiken und die oftmals sehr persönlichen angriffe gegen diverse radioschaffende lassen oftmals tief blicken. und das hat zu einem grossen teil dazu geführt, daß sich viele radioschaffende aus diesem forum verabschiedet haben. hier ist es wie im bundestag. da kann die regierung machen was sie will, die opposition findets immer SCHEIxxE :D

p.s. und eins ist natürlich klar: jeder post hier wird sorgfältig gelesen, analysiert, dann gibt es eine grosse sitzung bei radio xy und danach wird das programm umgestellt. :D muahahahahahahaaaa
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Anscheinend hat man schon ein paar "kleinere" Änderung vorgenommen, sofern das überhaupt direkt auffällt. Die 80er bis 8 sind verschwunden, ebenso die Wunschhits am Sonntag. Beides sicher kein großer Verlust.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Tatsache ist, dass nach den Kritikpunkten hier, ein enormes Wuseln im Ammoniakhof beginnt um Sachen die Leuten (Sendeablauf, e.t.c.) auffallen ,schleunigst zu entschärfen bzw. zu bereinigen...

Danke Biene! Ich hab selten sooooo herzhaft gelacht. Richtig gehende Bauchschmerzen hab ich nach dem Lachen über einen derartigen Stuss! Nix für ungut, aber ich lach schon wieder.... :wow::wow::wow::wow:
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Der Langeweile-PSR-Gräfe?

BTW: Seit dem Weggang von U.S. hat sich im Programm von HR RTL nicht wirklich viel getan oder? Ich habe lediglich den Eindruck, dass man jetzt seine Hörer verstärkt zum Mitmachen bei der MA auffordert.
Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten:
Morgens: der ach so lustige MJ mit seinen Mannen und Wetter-Claudi
Vormittags/mittags: Schlafen mit Axel Metz
Nachmittags: Der gut gelaunte "mir-geht-alles-am-A....-vorbei-keine-Lust-heute" Stefan Bodinus.

Ach nein.. ich vergaß.. "noch mehr Hits von heute...." werden ja jetzt gespielt. Na denn....
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Was? Gräfe bei RTL? Hat wohl nicht geklappt bei Jump? Ich dachte, er wollte in Halle anheuern. Hieß es zumindest kürzlich noch.

@michatubbie: Das mit der MA ist mir auch aufgefallen. Da wäre ich an RTL-Stelle etwas vorsichtiger und würde mir die ag.ma Regeln nochmal ganz genau durchlesen. Ähnliche "Aktionen" haben bei anderen Sendern schon zu bösen Konsequenzen geführt.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Gräfe der neue Ersatz für Lüdtke der ja HRTL verlassen hat und nun seine eigene Moshow bei Blu-fm hat. War nicht der Grund für Schneiders weggang die unterschiedliche Auffassung zur Zukunftsgestaltung der BCS Sender? Verstehe wer will. Dafür kommt ab 03. Januar Freddy zu PSR das kann ja was werden
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

@AirwaveMHZ

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wird ja nur aufgefordert sich für die telefonische Befragung Zeit zu nehmen.

Schade eigentlich das die Veröffentlichung des Jahresabschlusses nur bis 2006 zurückgeht, aber interessant ist was damals schon drin stand.

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=babf1c75a1dde8550f578d372e651940&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=7ea3431eff61700d&fts_search_list.destHistoryId=68384


Es muss konstatiert werden, dass „HITRADIO RTL SACHSEN" zwei Jahre nach Sendestart in der programmlichen Entwicklung hinter den Erwartungen zurück geblieben ist.

Die Gesellschaft hat sich im Frühjahr 2006 - nach Vorliegen der Ergebnisse der ma 2006 Radio I - vom bisherigen Programmdirektor von „HITRADIO RTL SACHSEN" getrennt.

Im Sommer 2006 hat nach zweijähriger Sendetätigkeit eine ausführliche Analyse des Programms von HITRADIO RTL SACHSEN stattgefunden. Diese Ergebnisse wurden im zweiten Halbjahr 2006 im Rahmen eines Masterplanes für die zukünftige strategische und auch operative Ausrichtung bzw. Umsetzung des Senders erarbeitet.

Die Zielsetzungen für „HITRADIO RTL SACHSEN" bestehen darin, die Morningshow zu verbessern, die Reichweite zu steigern sowie die verschiedenen Images (Personalities, News, Service) zu verbessern. Dies geschieht letztendlich vor dem Hintergrund, die Hörerbindung zu stärken. Erst dies in Summe wird es ermöglichen, die Marke „HITRADIO RTL SACHSEN" im sächsischen Hörfunkmarkt zu verankern. Flankierend müssen durch verschiedene Off Air - Aktionen so genannte Einschaltimpulse generiert werden, um den WHK und somit unter der Voraussetzung einer Produktverbesserung auch die Durchschnittsstunden-Reichweiten zu verbessern.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Gräfe der neue Ersatz für Lüdtke der ja HRTL verlassen hat und nun seine eigene Moshow bei Blu-fm hat. War nicht der Grund für Schneiders weggang die unterschiedliche Auffassung zur Zukunftsgestaltung der BCS Sender? Verstehe wer will. Dafür kommt ab 03. Januar Freddy zu PSR das kann ja was werden

Ach nee. Was macht die denn dort? Braucht Herr Lukas schon wieder einen Frauentausch? Oder bekommt sie tatsächlich ne eigene Zeitschiene und ersetzt vielleicht die unsägliche "Miss Peggy"?

@Karlchen: Das ist soweit richtig. Man wird tatsächlich nur aufgefordert, sich Zeit zu nehmen. In der letzten oder vorletzen Runde wurde man nocht kräftig an den Namen des Senders erinnert.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Der Langeweile-PSR-Gräfe?

BTW: Seit dem Weggang von U.S. hat sich im Programm von HR RTL nicht wirklich viel getan oder? Ich habe lediglich den Eindruck, dass man jetzt seine Hörer verstärkt zum Mitmachen bei der MA auffordert.
Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten:
Morgens: der ach so lustige MJ mit seinen Mannen und Wetter-Claudi
Vormittags/mittags: Schlafen mit Axel Metz
Nachmittags: Der gut gelaunte "mir-geht-alles-am-A....-vorbei-keine-Lust-heute" Stefan Bodinus.

Ach nein.. ich vergaß.. "noch mehr Hits von heute...." werden ja jetzt gespielt. Na denn....

was habt ihr erwartet, wenn montag das ruder übernimmt!?!^^ der mann hat noch nie irgendetwas SELBST bewegt. der war immer stellvertreter und hatte als chefredakteur auch ANTENNE sachsen und den niedergang mit zu verantworten gehabt. der kommt eindeutig von den berlinern.
lass den mal wurschteln.^^ das ist kein typ aus der kreativabteilung, sondern einer der berichte schreibt oder per FERNSPRECHER übermittelt......
p.s. so wie man es mitbekommt, ist das derzeitige klima im ammoniakhof noch frostiger, als an diversen polen :D
 
Endlich wird hier mal wieder gelästert *hihi

Und es wird, wie ich gerade sehe, im Internetauftritt nach Praktikanten gesucht. Lust auf Radio? (Aber doch nicht nachts um zwei...)


Was? Gräfe bei RTL?

Zu fortgeschrittener Abendstunde, falls nicht etwas anderes gemeint war. Ob das schon was zu besagen hatte?


Das mit der MA ist mir auch aufgefallen.

Machen sie auch im anderen Programm. Unser Radiosender ist immer da. 24 Stunden. usw.; man muß echt 'nen Eimer drunterstellen.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

das ist kein typ aus der kreativabteilung


Wie in den letzten Jahren auch immer wieder geschehen, werden solche Stellen, also Programmchefs, eher mit Verwaltungsfachangestellten besetzt. So einer ist der -bisher völlig unbekannte-Herr Montag ja vom Typus her auch. Wozu einen kreativen Menschen oder einen bekannten Kopf hinsetzen, wenn es einer macht, der die Strategien mit Sicherheit vorgegeben bekommt!?! Montag war bisher irgendwie eine GRAUE MAUS und das sind die meisten PD's bei den Privaten mittlerweile. Mal sehen, ob diese Strategie aufgeht. Bisher höre ich bei HR RTL nur Wiederkäuer-Botschaften aus den letzten 20 Jahren PrivatFunk :D
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Was ist denn mit T.U. Zugpferd passiert? Falko Maiwald hat wohl die SLP verlassen oder arbeitet er jetzt hinter den kulissen? Daniel Pavel jetzt neuer Moderator der Mittagsshow. Wer wird wohl Nachfolger da in der Lausitz?
 
Mensch, nach nur zwei Jahren Versenkung taucht Schneider wieder in der Radiowelt auf! Jetzt soll er das dauermarode Alsterradio wieder auf die Beine kriegen. Na herzlichen Glückwunsch zu dieser erstklassigen Wahl. :rolleyes:
 
Wenn man U. Schneider genug Freiräume lässt, wird er sich richtig gut austoben können. Er ist Kreativling und weniger A.......h. Die Zusammenarbeit mit ihm kann sehr produktiv sein. Außerdem kann er nur gewinnen. Neben den NDR-Programmen gibts doch als ernstzunehmende Konkurrenz bloß Radio Hamburg. Sicherlich strahlt noch was aus dem Umland nach Hamburg (R.SH, delta, Nora, ffn, Antenne). Aber welcher Hamburger hört das schon. Mich interessiert am meisten (und die Konkurrenz wohl auch), ob er am Format dreht. Das kann noch spannend werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben