Uwe Schulz (WDR 2) in der Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Uwe Schulz (WDR 2) in der Kritik

Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern! Aber manche Leute ändern ihre Meinung so wie der Wind sich dreht...
 
AW: Uwe Schulz (WDR 2) in der Kritik

Na ja, das würde ja bedeuten, dass die anderen Moderatoren keinen eigenen Stil pflegen, glattgebügelt sind, nicht mal was ausprobieren und die Hörer nicht überraschen.

die gibt es leider auch bei wdr2, ja. die machen einen sauberen, handwerklich nicht zu beanstandenden job, keine frage. sonst wären sie nicht bei wdr2. aber rampensäue (im besten sinne) sind das längst nicht alle. würde aber auch zu annette wieners, cathrin brackmann, stefan vogt oder kay hoffmann nicht passen, insofern sind auch die authentisch.

Sehe ich ganz anders, es gibt ausgezeichnete und sehr sympathische Moderatoren, die sich nicht nur selbst in den Mittelpunkt stellen, sondern gut Informationen rüberbringen.

von leuten wie schulz, neu, bongard stellt sich keiner selbst nur in den mittelpunkt. die bringen sich sehr ein, ja. aber je nach sendung angemessen, also z.b. am samstag mehr als im moma oder mima.

Eben lief auf WDR 2 übrigens Sven Pistor, einfach nur kompetent, sympathisch und unterhaltsam der Mann. Genauso wie Manfred Breuckmann, Helmut Rehmsen oder auch Randi Crott, die leider nur noch selten zu hören ist.

stimmt, pistor ist auch mutig. breuckmann aber war ne echte rampensau, der es manchmal schon übertrieben hat (in der westzeit), wie ich fand. er war dabei immer sympathisch und angenehm zu hören, aber wirkte manchmal etwas aufgesetzt.

und rehmsen gehört zusammen mit tom hegermann für mich eher zu ner kategorie dazwischen: absolute vollprofis, nie einfach standard, aber auch nicht so mutig und innovativ, dass sie auch mal übers ziel hinausschießen.

vielleicht ist genau das das stück geschmack, das uns beide von einer übereinstimmenden bewertung trennt. dir isses zu viel bei manchen, ich finds gut.

ach so: und randi crott moderiert leider schon seit jahren nicht mehr auf wdr2, die gehört eher in die zeit von gisela marx, wibke bruhns und ulrike wöhning, hatte auch in ihren letzten wdr2-jahren nur noch vereinzelte montalk-einsätze. leider, die hab ich sehr gern gehört.
 
AW: Uwe Schulz (WDR 2) in der Kritik

Auch ich kann mich noch hier an die Schreihälse erinnern,als so ein Mann wie Uwe Schulz im Regionalbüro Bielefeld zu versauern drohte.
Auf einmal gilt er als selbstverliebt und selbstgefällig.
Wenn ich so einen Schwachsinn schon höre.
Ich habe ihn hier schon vor Jahren positiv erwähnt und stehe heute immer noch dazu.
Uwe Schulz ist ein herausragender Moderator,eine echte Persönlichkeit im Radio,wie es sie heute noch selten gibt.Er hat seinen eigenen Stil,natürlich polarisiert er auch,
aber er hat bei all seinem Witz auch die Fähigkeit informative Gespräche zu führen bzw.nachzufragen.Ich hoffe,er lässt sich durch dieses wirklich lächerliche Ereignis nicht von seinem unverkennbaren Stil abbringen(bzw.unter Druck setzen)
 
AW: Uwe Schulz (WDR 2) in der Kritik

Ich kann Walla da nur voll zustimmen.

BTW: Hört mal sonntags Grissemann/Stermann auf Radioeins (RBB), das sind gagmäßig ganz andere Kaliber, manchmal schon fast unter der Gürtellinie. Die machen das aber schon jahrelang, da kräht aber kein Hahn nach.

Oder die Bild-Zeitung versteht den etwas gehobeneren Humor dieser Sendung nicht, was mich bei Bild und deren Leserklientel aber auch nicht sonderlich wundert.
 
AW: Uwe Schulz (WDR 2) in der Kritik

@radioradioradio

Na ja, das würde ja bedeuten, dass die anderen Moderatoren keinen eigenen Stil pflegen, glattgebügelt sind, nicht mal was ausprobieren und die Hörer nicht überraschen.

Seit wann dürfen "Moderatoren" auf diesen Sendern einen eigenen Stil pflegen und was ausprobieren? Das passt eher in die Katagorie "Es war einmal....". Du hast doch hier gesehen, was dann passiert. Und genau davor haben die Programmverantwortlichen bei den Sendern verdammte Angst. Der WDR ist auch hier keine große Ausnahme.

Auf meinem "Haussender" NDR2 z.B. werden diese Herrschaften nicht nur glatt gebügelt, sondern vom Stil her, stimmlich und technisch regelrecht durch die Heissmangel gedreht. Kein einziger von den dortigen Moderationsgranaten "darf" einen eigenen Stil haben. Ausgenommen vielleicht Peter Urban, der beim NDR aber sowieso eine Sonderstellung hat. Ansonsten ist es völlig wurscht, ob da ein Blecken, Marhold, Ponik, Vogt, Westphal, Kuna oder Scheffelmeier am Mikro sitzt. Alle sind untereinander austauschbar. Und genau deshalb werden die Programme ja immer langweiliger.

Einen schönen Sonntag
wünscht der WelfenLöwe
 
AW: Uwe Schulz (WDR 2) in der Kritik

tweety, du magst ja auch steffi neu nicht. das scheint hier ein muster zu sein: uwe schulzt, steffi neu, wahrscheinlich auch matthias bongard: die wdr2-moderatoren, die einen eigenen stil pflegen, nicht glattgebügelt sind, auch mal was ausprobieren, die hörer überraschen, sich was trauen, hörbar spaß haben an dem, was sie tun: die spalten eben auch die hörerschaft.

Ist ja schön, wenn die Moderatoren Spass haben, aber oftmals überträgt sich das eben nicht auf die Hörer, sondern erzeugt genau das Gegenteil:es nervt.

Im übrigen habe ich nicht geschrieben, dass Schulz schlecht ist oder mir nicht gefälllt, sondern dass er es manchmal übertreibt und der "daily Schulz" einfach zu viel des guten wäre. Bei manchen Moderatoren ist es einfach besser, wenn man sie nicht so oft hört. Vieles nutzt sich halt doch schnell ab.
Grundsätzlich kann man Schulz aber nicht mit Neu oder Bongard vergleichen, das ist, zum Glück, (noch) ne andere Liga.


Oder Stefan Quos etwa, der immer mit uns spricht, als wären wir Zweitklässler.

Also das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Dies trifft dann doch wohl eher auf Steffi Neu zu. Stimmt aber nicht ganz, eher wie Kindergeburtstag.
 
AW: Uwe Schulz (WDR 2) in der Kritik

Ich kann Walla da nur voll zustimmen.

BTW: Hört mal sonntags Grissemann/Stermann auf Radioeins (RBB), das sind gagmäßig ganz andere Kaliber, manchmal schon fast unter der Gürtellinie. Die machen das aber schon jahrelang, da kräht aber kein Hahn nach.

Oder die Bild-Zeitung versteht den etwas gehobeneren Humor dieser Sendung nicht, was mich bei Bild und deren Leserklientel aber auch nicht sonderlich wundert.

Das kann ich nur bestätigen - allerdings wird die Sendung am Sonntagnachmittag auch etwas "versteckt"... Die beiden sind von der Art ihres Humors in NRW nur auf WDR 5 verträglich.

Zu Schulz: Ein Topmoderator, der sicher manchmal auch über das Ziel hinaus-schiesst - aber genau so sollte es sein. Go on, Uwe !
 
AW: Uwe Schulz (WDR 2) in der Kritik

Interessant wie viele Leute sich hier darüber aufregen, dass sich Leute in der Bild aufregen...
Was unterscheidet Euch eigentlich noch von Dieckmann und Konsorten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben