Valerie Weber (ANTENNE BAYERN) bald Hörfunkchefin im WDR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich ehrlich nicht verstehen kann, wieso man jeden Hörer und Medieninteressierten hier gleich als "Troll" abserviert.

Kannst Du lesen?

Niemand hat "jeden Hörer und Medieninteressierten hier gleich als "Troll" abserviert." Pass also bitte auf, was Du sagst. Der Doktor hat sich lediglich gewundert, dass "so oft Trolle die Reise nach Jerusalem nachspielen". Das ist auch meine Beobachtung - genau, wie die, dass so wenige der "Macher" offensichtlich "sachlich/fachlich [etwas] zu sagen haben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich ehrlich nicht verstehen kann, wieso man jeden Hörer und Medieninteressierten hier gleich als "Troll" abserviert.
Ich geb dem Makeitso schon recht, dass das Thema an Redundanz verloren hat, ist auch der Tatsache geschuldet, dass die wesentlichsten Dinge eigentlich gesagt wurden und hinterher, da muss ich mir vielleicht auch mit die Schuld geben, geschwafelt wurde. Die Experten haben hier schon längst das Schiff verlassen. Manche ehem. guten User kommen gar nicht mehr; ihre fachliche Qualifikation wird schmerzlich vermisst, und so kommt es, dass man leider schwafelt anstelle auf höherem Niveau gute Diskussionen führt.

Ja, das Thema hat echt an Redundanz verloren, in letzter Distanz würde ich sogar sagen, es ist gerade zu schon irredundant.
 
Hoffentlich endet der WDR nicht so wie dieser Thread. ^^

Dass der Radioday eingestellt wird, ist scheinbar keinen Thread wert. Ich sehe das gar nicht kontrovers, aber es war eine Veranstaltung die insgesamt schon eine siebenstellige Summe gekostet hat. Warum auch? Ist ja auch egal wie Radio sich im Werbemarkt positioniert, denn ohne nationale Werbespendings könnten fast alle privaten Sender gleich die Tür abschließen.

Na, warum machst Du keinen Thread auf, klar ist es das wert, mir jedenfalls war diese Nachricht neu. In den letzten Jahren habe ich den Radioday allerdings auch nicht mehr besucht, zu irredundant... irregulant... oder so. ;)
 
Denn es geht Valerie Weber nicht um 08/15-Emo-Radio, sondern um einen ausgeklügelten Storytelling-Ansatz, der eine grundsätzlich andere Ansprech-Haltung vorsieht und einen sehr subtilen Umbau zum Wohlfühl-Radio erlaubt.

Das ist es also, wofür „Fair Radio“ plädiert? Danke, keine weiteren Fragen mehr.

Und auch noch nach einer Woche interessant war der kleine Einblick, was Führungskräfte des WDR betrifft. Sieht nicht so aus, als ob man von diesem Haus noch viel zu erwarten hat.


@ Dr. Fu Man Chu: Handeln Sie!
 
Ich denke, dass der WDR seinen Hörern keinen schlechten Rundfunk anbietet. Im Gegenteil, mit Funkhaus Europa und KiRaKa bietet er mehr als andere Rundfunkanstalten.

Bis dahin stimme ich dir zu.

Und das WDR 2 informativ ist und WDR 4 weiterhin deutsche Schlager spielt, das ist ja alles so selbstverständlich.

Keineswegs. Wenn Intendant und Hörfunkdirektorin das reduzieren wollten, wer sollte sie daran hindern?
 
Der Faden gewinnt dermaßen an Tiefe, dass er demnächst ins Bodenlose wegzudämmern droht.
Wie sollen wir dem entgegentreten?
Geben wir ihm einfach mehr Redundanz!

Wie? So:

Geben wir ihm einfach mehr Redundanz!
Geben wir ihm einfach mehr Redundanz!
Geben wir ihm einfach mehr Redundanz!
Geben wir ihm einfach mehr Redundanz!
Geben wir ihm einfach mehr Redundanz!
Geben wir ihm einfach mehr Redundanz!
Geben wir ihm einfach mehr Redundanz!

undsoweiterundsoweiterundsoweiter...
 
In seine Verantwortung fallen die Programmbereiche Bayern1, Bayern 2, Bayern 3 und BR Klassik sowie die Klangkörper des Bayerischen Rundfunks.

Ergo, der Hörfunkdirektor ist nicht verantwortlich für die Hörfunkprogramme Bayern 5 aktuell, Puls und Plus???
 
Zuletzt bearbeitet:
@radneuerfinder: Wenn das alles wieder nur heiße Luft war werden wir dich an deine gewagte Prophezeihung erinnern. Gemessen an dem was wir im heruntergewirtschafteten deutschen Radiobusiness bisher erleben mussten wäre die Umgestaltung der nordrhein-westfälischen Radiolandschaft eine unerhörte Pioniertat.

(Wieso "wieder"? Wieso "nur"? :))


Hier wurde ja dazu aufgerufen, Valerie Weber erstmal machen zu lassen und ihr nicht das Fell bereits vor Abend über die Ohren zu ziehen. Ich habe mir deshalb überlegt, welches Ergebnis einer WDR Radioreform ich loben würde. Mein Beitrag ist als positive Utopie gemeint. Wenn das umgesetzt wird, gibts von mir Lob. Und zwar nicht zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald tirtt die Dame ihren Dienst an. Dann wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Formate von Antenne Bayern auf die 3 "Formatradiowellen" des WDR übertragen sind. Schade. Bleibt nur zu hoffen, dass WDR 5 und WDR 3 so wie FH Europa unangetastet bleiben!
 
Na hoffentlich wird Frau Weber an 1Live und WDR 2 schrauben. 1Live sollte mal ein Jugendsender werden. Jüngere Musik und Moderatoren, WDR 2 sollte seine Moderatoren zu WDR4 schicken, sonst schläft man ein. Nach jahrelangem Schlaf in NRW tut etwas frischer Wind mal gut.
 
Kaffeesatz und Kristallkugel. Erstmal passiert gar nichts, denn es ist höchstwahrscheinlich, dass sich die Dame erst einmal einarbeitet. Die Machete holt sie wenn denn später heraus. Da muss man kein Prophet sein.
 
...Dann wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Formate von Antenne Bayern auf die 3 "Formatradiowellen" des WDR übertragen sind. Schade. Bleibt nur zu hoffen, dass WDR 5 und WDR 3 so wie FH Europa unangetastet bleiben!
Woher stammt denn Deine "Weisheit"? Welche Quelle besitzt Informationen über VW und gibt das Handeln der VW bekannt, bevor sie überhaupt ihre neue Stelle angetreten hat?
Bitte lass uns alle teilhaben an Deinen "Flurfunkinformationen".

2Stain
 
Vielleicht fährt er ja einen VW und kennt sich deshalb aus. :D

Dass eine solch umstrittene Personalentscheidung wenig Gutes erwarten lässt, ist doch irgendwie naheliegend. Vielleicht liegen wir Pessimisten mit unseren Befürchtungen ja falsch, aber das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe, bzw. in diesem Fall eher mit eigenen Ohren höre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben