Veränderungen bei Bremen Vier

Nun lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Als ich die neue Verpackung zum ersten Mal gehört habe, kam sie mir auch "etwas einfach und wenig tragend" vor. Aber ich habe mich sehr schnell reingehört. Aber mich macht man ja schon damit zufrieden, wenn man mir nicht per Sirenengesang um die Ohren heult, dass ich "Bremen Vier" höre.

Rieke macht sich gut neben Roland, das passt schon. Ike hat ihre Nische neben Marcus Rudolph und JUK tatsächlich besser ausleben können. "Ihr Lieben"... Na gut, ist nicht der Brüller, aber schonmal nicht "Ihr Süßen", was ich genauso grausam finde wie "Schön vorsichtig fahren!" Das ist doch grausam, das ist Kindergartenanrede.

Lea Finn spaltet ohne Frage, aber sie hat ja zumindest wohl einen großen Fan.

Was die 90er betrifft: Ich kann dankend auf "Gangsta´s Paradise" und "Freestyler" verzichten, aber die liefen in den letzten Tagen leider auch noch. Wer hat die bloß wieder herausgekramt. Fehlt nur noch "Coco Jambo". Uaaahhh!
Mehr 80er? Immer doch, gerne her damit, wenn ich mir Coolio noch dazu nicht antun muss.

Auffällig ansonsten noch, dass das volle Programm weg ist - irgendwie gibt es gerade wohl gar kein Motto... Und Ansgar Guse hat noch keine neue Moderatorin an die Seite von "Mittendrin" bekommen. Will man da jetzt einfach nehmen, wer gerade Lust hat? Rathje, Kannwicher waren da ja zuletzt zu hören.

Und insgesamt bin ich zwar erst zu Bremen Vier gestoßen, als ich der Zielgruppe entwachsen war - aber trotzdem fühl ich mich auch jetzt noch wohl dort.
 
Meine Routen durch die Republik führten mich in den letzten Tagen eher in den Osten als in den Norden. Hat sich seit dem Relaunch - abgesehen vom Newstrenner - noch etwas verändert? Sind die "Eier" zurück?
 
Das Musikprogramm ist ein wenig besser geworden, aber immer noch nicht das gelbe vom Ei.

Aber es scheint, das Olaf Rathje mehr Sendezeit bekommt, was sehr zu begrüßen ist. Lea Finn darf hingegen immer noch kindlich herumalbern.
 
Meinem Empfinden nach wurde weiterhin an der musikalischen Stellschraube gedreht. Man hört wieder viele ältere Sachen, die eigentlich in Vergessenheit geraten sind. Kelis mit "Trick Me" zum Beispiel.

Allerdings fällt mir in den letzten Tagen immer folgendes auf: zwischen dem letzten Lied und dem 1.Werbebreak kurz vor den vollen Stunden entsteht immer eine Pause. Es gibt Teilweise keinen fließenden Übergang mehr. Das zieht sich durch den ganzen Tag - mal mehr, mal weniger.
 
Ich habe vorhin mal wieder reingehört, kann mich allerdings mit dem neuen Jinglepaket nicht so ganz anfreunden. Der Opener z.B. von "4 bis 8" geht mit ordentlich Tempo los und wird vom Ende des Openers dann ziemlich aprupt gekillt. Wie eine Vollbremsung von 280 auf 0 in unter 2 Sekunden. Und sodann kommt das erste Lied, was vom Tempo eher zum Opener gepasst hätte als zum Closer. Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine großartige Szene spielte sich eben in der Bremen 4 Morgenshow ab.

Roland und Rieke streiteten sich darüber, wie man den Ort Kuhstedt ausspricht. Rieke sagte dann: wir machen hier nicht eher weiter, bis jemand aus Kuhstedt anruft und sagt, wie der Ort ausgesprochen wird.

Die beiden redeten weiter und irgendwann klingelt das Telefon im Studio. Rieke geht ran und dann sagt die Frau "sinngemäß":

"Hallo, ich wollte mal eben sagen, dass die beiden nicht so rumalbern sollen - das klingt wie bei FFN".

Darauf fragte Rieke dann "Meinst du JUK und Daniela oder Roland und mich"?

Die Frau:" Ich meine Roland und dich."

Rieke darauf:"Aber möchtest du nicht gut gelaunt aufstehen?"

Frau:"Gut gelaunt ja - aber das ist schon fast ein wenig nervig."

Nachdem Rieke dann noch mal betonte, dass die Frau Live on Air ist, wurde der Frau bewusst, was sie da gesagt hat. Sie beantwortete dann die Frage nach Kuhstedt um anschließend noch mal zu sagen, dass dieses aufgedrehte nervig ist.

:D :D :D :D

Die letzten Moderationsblöcke der beiden waren dann "nicht mehr so lustig"... :wow:
 
Die Hörerin hat Recht. Roland und Rieke gehen gar nicht. Es war schon mal ruhiger, aber in letzter Zeit-schrecklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Daniela und JUK wird zwar auch rumgealbert, aber das hat eher das Niveau von Harald Schmidt und
Manuel Andrack (okay, nicht so ganz...). Aber Roland K. hört sich selbst am liebsten reden, dabei kommt
aber meist nur Müll raus und Rieke "spielt" den Proll vom Land...zum kotzen und abschalten!
 
Bei Euren Äusserungen fällt mir nichts mehr ein.

Ich weiß schon, warum ich die Bremen-Vier-Popnacht immer noch vermisse.....

Das andere spar ich mir schon lange, Bremen Vier hat mich in den letzten zwölf Monaten einfach zu sehr enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir wohl keiner sagen können, da das ganze Programm von bremen vier seit einiger Zeit keinen Sinn mehr
hat! Musik zum davonlaufen in Dauerendlosschleife mit wechselnden Dumpflabertaschen als Moderatoren. Nachrichten, genannt "
Viernews", gesendet irgendwann - bloß nicht pünktlich (deswegen wird vorsichtshalber keine Uhrzeit genannt), ohne jeglichen
Inhalt, runtergerasselt von einem lustlosen Sprecher...
Wäre da nicht das Leuchtfeuer JUK im Dumpfnebel würde ich gar nicht mehr einschalten.
 
Das schlimmste: ich, mit meinen 32, schalte schon immer öfter Bremen Eins an, weil ich dort viele tolle Lieder gefunden habe.

AC DC - Hells Bells, The Stranglers - Golden Brown etc.!

Bei Bremen Vier laufen ja nur noch "Rather Be", "Budapest" und "OMG" in Dauerschleife. Darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.

Zum Hurricane Festival wurden vor kurzem mal 5 Sterne Deluxe oder Bad Religion gespielt. Aber das hört jetzt auch wieder auf, da das Hurricane Festival Sonntagabend vorbei ist.

So leid es mir für JUK tut... aber Bremen Vier ist einfach nur noch musikalische Grütze!
 
Im Moment wird in der Morgenshow krankheitsbedingt ordentlich durchgewürfet.

Roland wurde krankheitsbedingt durch Olaf Rathje ersetzt, der allerdings auch krank und durch Malte Döbert ersetzt wurde.

Sowohl Olaf als auch Malte haben sich neben Rieke gut geschlagen, vor allem Malte Döbert hat mir sehr gut gefallen.
 
Olaf Rathje hat eine sehr angenehm zu hörende Stimme und redet auch wenig Unsinn (im Gegesnsatz zu Roland K.).
Wie schon an anderer Stelle gesagt, sind die beiden Maltes (Döbert und Janssen) zwei der wenigen Pluspunkte in
der Mannschaft. Auch wenn es bösartig ist, ich freue mich immer wenn Roland krank ist. Ein Tag an dem der Radio-
wecker loslegt und jemand Anderes moderiert, ist ein Freudentag!
 
Zurück
Oben