Veränderungen bei Bremen Vier

Kann es sein, dass Bremen Vier im Jahr 2015 noch einmal an der Musikschraube gedreht hat und noch weichgespülter klingt?

Höre die Morgenshow seit 6.56 Uhr und es gab kein Lied, das einem vom Hocker gerissen hat.

Das macht den endgültigen Abschied für mich erträglicher, auch wenn ich JUK, Daniela, Olaf und die beiden Maltes vermissen werden.
 
Janssen und Döbert.

M-Völz hat sich ja noch nicht so ins Rampenlicht gequatscht. Macht seine Sache aber bisher gut - also was ich davon gehört habe! ;)
 
07:31 Guetta,David Dangerous
07:35 Mr. Probz Waves
07:40 Clueso Stadtrandlichter
07:43 Kid Rock All summer long
07:50 Jepsen,Carly Rae Call me maybe
07:53 Pitbull Fireball

08:04 Cro Hey Girl
08:07 Murs,Olly Wrapped up
08:13 Linkin Park Burn it down
08:17 Nelly Dilemma
08:22 Sigma Nobody to love
08:25 Adele Someone like you

08:33 Script,The Superheroes
08:38 Juli Insel
08:44 Harris,Calvin Blame
08:48 Black Eyed Peas Let's get it started
08:53 Swift,Taylor Blank space
08:55 Smith,Sam Stay with me

09:05 Farin Urlaub Racing Team Herz? Verloren
09:11 Avidan,Asaf One day
09:14 One Republic I lived
09:18 Wheatus Teenage dirtbag
09:23 Take That These days
09:26 Bakermat One day

Bei dieser Playlist - im Zusammenhang mit einer jungen ARD Welle - kann man echt nur den Kopf schütteln.
 
Aber die testen auch: man muss sich auch das Sendegebiet anschauen, die senden nicht unbedingt für die Metropolenkinder.
 
N-Joy hat keine Stationstaste mehr im Radio!

Ich höre mittlerweile fast nur noch Bremen Eins. Da sind die alten Bremen Vier Moderatoren wie der Gott Ansgar Langhorst - und was die Musik angeht: bei Bremen Eins weiß ich, dass da alter Kram kommt und freue mich da über die positiven Ausreißer nach oben.

Bei Bremen Vier gibt es ja nur noch alten Kram mit negativen Ausreißern nach unten.
 
Bremen Vier hat entweder einen Social-Media-Experten eingestellt, oder einen Praktikanten, der sich mit Facebook und Twitter beschäftigt.

Seit Montag ist Bremen Vier dort (vor allem bei Twitter) omnipräsent. Im Vergleich zu sonst.
 
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln, was aus Bremen Vier, einem einstigen Aushängeschild unter den Jugendsendern, geworden ist.

Eigentlich müsste es Programmchef Helge Haas doch besser wissen, schließlich hat er bei einem auch einst guten Radiosender, nämolich SWF3 gearbeitet. Ich versteh das alles nicht.
 
Ich höre gerade den neuen Bremen Vier Musikscout.

Faithless - Insomnia
Metallica - Turn the Page
REM - The One
Michael Jackson - Black or White
Counting Crows - Mr Jones
Nirvana - Come as you are
Chemical Brothers - Galvanize
Offspring - Self Esteem
Alanis Morissette - Ironic
The Rembrandts - I'll Be There For You
The Lemonheads - Mrs. Robinson
Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue
Was ist denn da bei Bremen Vier gerade los? Gute Musik bei der Kohlfahrt gehört oder sind das schon die ersten Werke des neuen Musikchefs?!

Es würde mich freuen, wenn ALLE Lieder aufgenommen werden und für Abwechselung sorgen. Was auffällt: eher rockiger das Ganze.

Im letzten Musikscout sah das Ergebnis so aus:

1. Oasis: "Wonderwall"
2. Coldplay: "A Sky Full Of Stars"
3. Fritz Kalkbrenner: "Back Home"
Mit Oasis hat der einzige Titel gewonnen, der nicht andauernd auf Bremen Vier läuft und totgeduddelt wird. Ein Zeichen!
 
Kalkbrenner läuft auch auf NDR 2. Die oben genannten Titel erinnern wirklich an bessere Bremen 4 Zeiten, denn die Songs waren alle in der Playlist. Jetzt würden nur noch "Always the last to know" von Del Amitri oder auch "Porcelain" von Moby fehlen.
 
Ich höre gerade den neuen Bremen Vier Musikscout.

Oh mei! Die von den "Musikscouts" einer Jugendwelle erspähten Songs sind aber schon verdammt reif; als wären die Bremen-4-Hörer seit Sendebeginn mitgealtert!

Diese Oldies gehören eigentlich alle in das Bremen-Eins-Programm. Bremen 4 sollte Musik spielen für Leute, die derzeit zwischen 1990 und 2005 geboren wurden. Welchen Sinn hat Bremen 4 sonst?
 
Ich denke, der angepeilte Bremen Vier Hörer ist zwischen 25 und 40.

Und genau in diese Schiene passen die oben genannten Lieder. Und ja - diese Lieder würde ich gerne zwischendurch bei Bremen Vier hören, da Bremen Vier mich dann als Hörer behält.

Im Moment läuft da genügend Platz 1 bis 10 In den Charts in Rotation - da sind alte Kracher eine tolle Abwechslung!
 
Oh mei! Die von den "Musikscouts" einer Jugendwelle erspähten Songs sind aber schon verdammt reif; als wären die Bremen-4-Hörer seit Sendebeginn mitgealtert!

Diese Oldies gehören eigentlich alle in das Bremen-Eins-Programm. Bremen 4 sollte Musik spielen für Leute, die derzeit zwischen 1990 und 2005 geboren wurden. Welchen Sinn hat Bremen 4 sonst?

Eigentlich hast du recht. Ich hätte Bremen Vier auch gerne etwas jünger, so wie es insbesondere vor 2001 war, als es noch die Hansawelle und Bremen Melodie gab. Andererseits gibt es für die ganz jungen Hörer heute Bremen Next...
 
Und wenn die jungen Hörer Radio hören, denke ich, dass Energy Bremen angeschaltet.

Immerhin wird da zwischen der Musik von wichtigen Themen wie Der Bachelor, GNTM etc. geredet.
 
Die Auflösung vom letzten Musikscout:

1. Nirvana: "Come As You Are"
2. The Offspring: "Self Esteem"
3. Faithless: "Insomnia"

Der neue Musikscout hat nichts gewaltiges zu bieten. Also war der letzte Musikscout mit 90er Perlen wohl eine Ausnahme.
 
Und wieder gibt es ein neues Musik-Scout Ergebnis:

1. The Verve - Bittersweet Symphony
2. Incubus - Drive
3. Ann Sophie - Black Smoke

Ob man sich an der Weser evtl. Gedanken macht, dass man doch mehr 90er Musik spielen soll?

WEnn schon Moderatoren (Lea-Finn) dazu aufrufen, man möge sich bei #WishYouWhat am Osterwochenende bitte ganz viel aus den 90ern wünschen (es wurde dann Haddaway, Culture Beat, Snap, Dr.Alban angespielt)... ist das doch kein gutes Zeichen für die Musikredaktion!
 
Ich prophezeie mal, dass Bremen 4 zu Ostern so gut klingen wird, wie nie wieder in diesem Jahr. Es fiel schon letztes Jahr auf, dass das Programm endlich wieder anhörbar war. Nach 3 Tagen dann wieder die übliche unerträgliche Grütze.

Dass sog. "Moderatorinnen" dazu aufrufen, sich bestimmte Musik zu wünschen, halte ich für ein allgemeines Armutszeugnis, nicht nur für die sog. "Musikredaktion"...
 
Bis jetzt enttäuscht #WishYouWhat aber enorm.

Sehr wenig "andere" Musik, immer noch sehr viel vom normalen Programm.

Außerdem scheint es ja so zu sein, dass man nicht konstant Musikwünsche spielt, sondern immer mal wieder Musikwünsche einstreut.
 
Zurück
Oben