Veränderungen bei Deutschlandradio Kultur zum Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Veränderungen bei Deutschlandradio Kultur zum Oktober

Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten an der Stundenuhr zwischen 9 und 12 und 14 bis 17 Uhr in der Woche gedreht. Vor allem an der Tatsache, dass zwischen .58 und .20 keine Musik läuft. Mein Vorschlag sieht so aus:

.00 O-Ton-Nachrichten
.08 Stundenvorschau, Vorstellung von Musikthema, erster ausgespielter Titel
.12 Kulturthema mit Telefoninterview etc.
.20 Fortsetzung Musikthema, zweiter und ggbf. dritter Titel
.28 Wurfsendung
.30 Kulturnachrichten
.33 Musikthema 2, Vorstellung, erster Titel
.36 Kulturthema 2
.43 Fortsetzung Musikthema 2, Erklärung, Titel 2
.50 Kulturtipps mit passendem ausgespieltem Musiktitel
.55 Wortbeitrag, etwa "Aus Forschung und Technik" oder ähnliches
 
AW: Veränderungen bei Deutschlandradio Kultur zum Oktober

Zu Beginn der neuen Stunde werden ja zumindest Musikteaser gespielt... Das ist immerhin besser als gar nichts. Das Musikfeld soll einfach zusammenstehen; vielleicht ergibt das so eine klarere Struktur.
 
AW: Veränderungen bei Deutschlandradio Kultur zum Oktober

Ich finde, DLR Kultur ist top.
Einst dachte ich, die Entsorgung der journalistischen DDR- Altbestände in dieses Programm ist ein Makel.
Mittlerweile empfinde ich DLR Kultur als lebendigeren DLF, mit anderen (für mich interessanteren musikalischen Schwerpunkten, wie Folk- Rock, Blues, Country), weniger inhaltsleerem Politschwatz und ohne den befürchteten Drall ins Rot- Rote.
Nachdem WDR 2 immer informationsärmer wird, ist DLR Kultur mit seinen Magazinsendungen für mich eine wirkliche Alternative.
 
AW: Veränderungen bei Deutschlandradio Kultur zum Oktober

Also ich finde die Musik, ist mittlerweile am Morgen eine Zumutung. Ständig dieses Fadugedudel und die Betonung auf Pop und Rock geht mir gegen den Strich. Die Rotation hat hier offensichtlich auch ihren Einzug gehalten und die ist auch sehr klein. Hier sollte mal auf einen größeren Pool im Archiv zurückgegriffen werden und mehr Abwechslung rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben