Veränderungen bei EinsLive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Veränderungen bei EinsLive

Ich bin mit 22 wohl deutlich in der Zielgruppe und finde das Eins-Live-Tagesprogramm zwar besser als manchen Hitdudelsender, gesamthaft wirkt es auf mich aber wie ein abgelutschtes Marmeladebrot. Viel zu viel brave oder dümmliche Musik (Jeanette oder Stefan Raab als Paradebeispiel - dafür wird widerum Rammstein ausgeklammert), etwas lautere Sachen wie seinerzeit bei Power Radio - ja, ich wiederhole mich - kommen immer weniger vor.

Und wenn Dance in der Zielgruppe immer mehr "out" wird und stattdessen ein blacklastigeres Programm aufgesetzt werden soll, frage ich mich wo Eins Live noch den älteren Part seiner Zielgruppe (20-29jährige) bedient, von denen viele mit dieser Musik aufgewachsen sind und diese noch heute gerne hören. Aber ich wohne ja eh nicht in NRW und bin sowieso komisch...
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Ich bin nach wie vor der Meinung das die ARD und dazu gehört ja auch der WDR, für MEINE GEBÜHREN, die ich jeden Monat überweise, ein Programm zu bieten hat, was mich anspricht und mir gefällt.

Wir zahlen jeden Monat einen haufen Geld an die ÖR´s. Es muss in einem ÖR Programm wie es EINSLIVE einfach ist, möglich sein alle Musikfarben, sei es Techno, Dance oder Hip Hop zu bedienen.

Die Wellenleiter sollten mal von Ihrem Hitradiokopierwahn herunterkommen und wieder lebendiges Programm machen, für das es sich lohnt zu zahlen. Frage mich ob dieser Rausch nicht etwas zu alt für diesen Sender ist. Er managt das ja schon seit 1995 oder?

Wahrscheinlich hat er jetzt 15 Jährige Kinder, die mit StreetWare herumlaufen und alles was nicht HipHop ist kaputtreden.

Jungs dafür gibt es JAM FM!

Auf einem Sender wie EinsLive will ich alles hören!

Schönen Tag!
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Meine Güte, lieber DOME,

was ist denn daran so schwer? Es geht doch nicht um die Frage, ob bei Eins Live überhaupt nie mehr Dance gespielt wird. Es geht darum, ob eine (wie lange?) 9-stündige Sendung, in der NICHTS anderes gespielt wird, noch ihre Berechtigung hat. Da Du ja für Dich beanspruchst, dass mit den GEZ-Gebühren ausschließlich dein Musikgeschmack bedient wird: Hast Du mal darüber nachgedacht, wieviele Menschen es möglicherweise gibt, die keine Lust haben, einen kompletten Samstag Abend lang ausschließlich eine Músikrichtung zu hören?
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Moin!

Ich war früher auch mal ein sehr eifriger Eins Live Hörer und ich habe mir den Partyservice schon früher nie reingepfiffen, weil ich Dance Musik noch nie ausstehen könnte.
UNd Keek hat recht, denn man muss auch mal an die Leute denken die vielleicht Samstag abends, wenn sie sich auf ne Party vorbereiten was anderes hören wollen als Bum Bum.
Der Dance Hype ist eh schon seit gut 2-3 Jahren vorbei. Wenn man da an die 90er denkt, da gab es jede Woche zig neue Dance bzw. Techno Acts die dann auch in die Charts kamen.
Ausserdem wird ja nicht nur Black Musik gespielt es wird auch weiterhin Dance Musik geben.
Ich schätze mal die wollen sowas ähnliches machen wie die "Power Radio Show" oder die "SWR 3 Dance Night"!! Und diese beiden Sendungen finde ich weit aus interessanter und besser als den Partyservice!!!

Weiß eigentlich jemand ob die Sendung auch von Nachrichten unterbrochen wird?
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

@ MusicMensch

Ich glaube, Du hast etwas verpaßt; nach eigenen Angaben von Frau Vogel war neben dem Kosmetikprodukt auch noch ein Waschmittel und VIVA mit dabei. Ist das Engagement in dieser Richtung nun Vergangenheit? War sie damit je im Fernsehen zu sehen/hören? Ich beginne zu zweifeln.

(Info - Dieses Posting knüpft, Tom2000 übergehend, an den 17. Beitrag von unten an)
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

der für eine junge Zielgruppe sendet, wohl auch um absolute Stars in diesem Segment, zu denen Jeanette zu meinem Bedauern gehört, nicht herumkommt,

Jeanette-Star? Hä, ich kenne die nicht mal, der Name geistert zwar immer wieder rum, aber ich kenne kein einziges Lied von der.

Und müssen tut man schon mal gar nix, auch nicht Jeanette spielen.
Studio Brüssel spielt sowas auch nicht.
Das liegt immer im Ermessen der Musikredakteure.
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Hallo!


Jau, Studio Brüssel hat wirklich ne gute Musikauswahl.
Das nur mal nebenbei.

EinsLive war mal gut und zwar ganz zu Anfang.
Das Kindergarten-Intro zu jeder Stunde nervt.
Leider wird das wohl auch ab Montag weiter so bleiben, trotz neuem "Sounddesign", leider.
Abends gehts ja Gott sei dank!
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Weiß jemand, was aus der Stauschau wird? Bleibt die erhalten oder wird sie durch einen vernünftigen Verkehrsservice mit RDS-TA-Signal ersetzt?
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

OWL-Hörer schrieb:
oder wird sie durch einen vernünftigen Verkehrsservice mit RDS-TA-Signal ersetzt?

Mag sein, dass meine Informationen veraltet sind, dann mag man mich bitte korrigieren. Soweit ich weiss, müsste hierzu ein Verkehrs-Vollservice angeboten werden, wie er auf WDR 2 existiert. Das heißt, sobald zum Beispiel Informationen über einen Falschfahrer im Sendegebiet vorliegen, müssten sie die Musik, die Comedy oder was auch immer gerade läuft, unterbrechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EinsLive Autofahrer ernsthaft als Zielgruppe definiert. Meiner Meinung nach machen die ein Programm für Schüler, Erwerbslose und Büroangestellte.

Die zunehmende Arroganz und das Dummgesülze der Moderatoren geht mir gehörig auf den Senkel. Für die nächsten sechs Monate werde ich EinsLive meiden. Es gibt ja schließlich auch noch andere Sender und CD- bzw. MP3-Player. Vielleicht bemerken sie ihre Überheblichkeit und man kann es in nem halben Jahr wieder ertragen?!? Die Musikauswahl empfand ich früher übrigens auch besser, als manchen Mist, den sie heute spielen.

Gruß

Micha
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

MichaNRW schrieb:
Mag sein, dass meine Informationen veraltet sind, dann mag man mich bitte korrigieren. Soweit ich weiss, müsste hierzu ein Verkehrs-Vollservice angeboten werden, wie er auf WDR 2 existiert. Das heißt, sobald zum Beispiel Informationen über einen Falschfahrer im Sendegebiet vorliegen, müssten sie die Musik, die Comedy oder was auch immer gerade läuft, unterbrechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EinsLive Autofahrer ernsthaft als Zielgruppe definiert. Meiner Meinung nach machen die ein Programm für Schüler, Erwerbslose und Büroangestellte.

...

Naja, dann sollten sie das mit der Stauschau gleich sein lassen.

Und über die Musik muss man ja wohl nicht mehr sprechen. Schade...
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Jean-Jacques schrieb:
@ MusicMensch

Ich glaube, Du hast etwas verpaßt; nach eigenen Angaben von Frau Vogel war neben dem Kosmetikprodukt auch noch ein Waschmittel und VIVA mit dabei. Ist das Engagement in dieser Richtung nun Vergangenheit? War sie damit je im Fernsehen zu sehen/hören? Ich beginne zu zweifeln.

(Info - Dieses Posting knüpft, Tom2000 übergehend, an den 17. Beitrag von unten an)

Echt Vogel im TV? Ich hatte gedacht ihr meint Salie die hat immerhin bis vor kurzem Guten Abend RTL in NRW moderiert!
Btr. Zeller: Kenne ich noch von MEGARADIO-eigentlich ganz passend zur Zielgruppe ;)
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

btw:

Heute Vormittag hörte ich zum ersten Mal einen Jingle mit dem Claim "Eins Live - Zukunft", ob das Absicht oder ein Versehen war ? :D Jaja...


Und auch neu und gar nicht schlecht: Heute Nachmittag moderiert Mike Litt die Sendung zum Ringfest (normalerweise nur Klubbing....)
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

ich denke das mit Mike Litt zum Ringfest passt schon.Frage mich eher was er und Piet Blank demnächst so machen-für Litt bleibt ja noch der Freitag
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Das mit dem Jingle "Eins Live Zukunft" scheint Absicht zu sein. Den ersten gab es heute morgen um kurz nach 6 schon!
Damit scheint der Relaunch also eigentlich schon eingeläutet zu sein.
Ich habe gehofft, dass sie die Verpackung ein wenig feintunen, aber das war wohl nix ;-(
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Jean-Jacques schrieb:
"Vergessen sollte man nicht die im Vergleich zu anderen L1VE-ModeratorInnen hohe Fernsehpräsenz der Frau Vogel; sie in die Bedeutungslosigkeit geschoben zu wissen, war jedenfalls nicht MEINE Absicht.
Ich dachte hier es ging um Kattie Salie!Vogel sah ich (zum Glück) noch nie im TV! :D
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Heute waren im Eins Live Programm wieder Zukunfts Jingles zu hören. Meiner Ansicht anch wird auch mehr geclaimt.
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Was ist denn mit der Station-Voice (S. Dobrusskin) passiert?
Die "Zukunfts"-Jingles, den Diggi-Info-Opener etc. spricht alles das Vögelchen.....
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Also für grosse Relaunches ist der WDR eigentlich nicht bekannt, eher für behutsame Änderungen. Wird auch bei Eins Live so sein. Warum soll man auch seine erfolgreichen Marken völlig umkrempelen. Konkurrenz ist ja sowieso keine da.
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Welche "erfolgreichen Marken".
So ein Pseudo-Marketing-Gequatsche!
Das ist so, als wenn man seinerzeit im (ostdeutschen) Tal der Ahnunglosen die Quoten des DDR-Rundfunks gepriesen hätte.
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Bleib doch mal sachlich. Toms Vergleich ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Also tut mir leid, der Bug kommt so megaarrogant rüber und das mieft echt aus allen seinen Poren, dass er sich für megageil hält! Das nervt!
 
AW: Veränderungen bei EinsLive

Der alte Birkenstockschlappenheini, welcher ziemlich Geldgeil zu sein schein. (siehe POPSTARS). Grausam!

Ab dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben