Veränderungen bei hr3 ab Oktober 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir die alten Jingles angehört,die waren ja fett. Heute finde ich HR 3 eher langweilig,die Musikauswahl ist nicht mein Geschmack, keine Ahnung warum ich die und nicht ein anderes Programm Einschalten sollte.
Das neue Jinglepaket finde ich ist sehr gelungen,was mich aber nervt ist die altmodische Erkennungsmelodie vorm Verkehr,passt auch nicht richtig.
 
Also ich konnte den alten Musikmix zuletzt nicht mehr hören. "You're the voice" und so ein Mist haben mich immer wieder zum Umschalten getrieben. Deshalb freue ich mich über die Verjüngung. Ich kann aber noch nicht sagen, ob das "neue" hr3 dauerhaft mein Sender werden wird. Dazu muss ich mich noch etwas an den Sound gewöhnen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die moderne Verpackung nicht richtig mit den älteren Titeln der Rotation harmonisiert. Aber vielleicht ist das Gewöhnungssache. Jedenfalls war es dringend nötig, dass im Programm was passiert. Auch auf die sinkenden MA-Zahlen musste endlich mal reagiert werden.
 
Ich habe mir die neue Verpackung angehört und finde sie eher durchschnittlich bis gut. Die alte hat mir fast besser zugesagt! Dass hr3 seine Jingles jetzt in Hamburg produzieren lässt, wundert mich ja sowieso, verfügt der hr doch über eine hauseigene, meiner Meinung nach sehr gute Arbeit leistende Verpackungsschmiede! Und die Besprechung des Nachrichten-Openers mit den vielen Freiräumen für den Moderator hätte ich auch anders gewählt.

Den Verjüngungen im Programm stehe ich eher skeptisch gegenüber, besitzt der hr (anders als etwa der BR) doch mit YOU FM schon ein erfolgreiches Jugendradio, dass erst in der letzten MA um 15 Prozent zugelegt hat.
 
@Bend It

Der Zusammenhang ist dennoch nicht zwangsläufig, denn dann hat es zusätzlich zur neuen Verpackung auch noch eine neue Formatierung gegeben (ist auch noch kein Programm, sondern Format, aber sei es drum).
Der Threaderöffner spricht aber ausdrücklich nicht von einem neuen Programm, sondern nur von einer neuen Verpackung, bzw. einem neuen Claim.
Darauf kann hereinfallen wer will, aber indem ein neues Versprechen auf das Etikett geklebt wird, ändert sich noch lange nicht der Inhalt.
 
Ich fand HR3 die ganzen letzten Jahre weder Fleisch noch Fisch. Auf der einen Seite hat man das ziemlich mainstreamig gewordene You FM, das den ganzen Chartsbereich der letzten 5-10 Jahre abdeckt. Auf der anderen Seite HR1, der AC-mässig so ziemlich alles mitnimmt plus Oldies plus Adult Album irgendwas (bzw. "MOYL", wie es Kirk immer nennt). Dazwischen sitzt HR3 ohne rechte Zielgruppe und dudelt die softeren Chartstitel und ausgelutschtes aus den letzten 25 Jahren. Dazu noch farblose Mods, kaum Inhalte im Tagesprogramm...da ist wirklich mal ein richtiger Relaunch fällig.
 
Weiß eigentlich jemand warum die Sendung am Vormittag extra heißt?

Ja, weil die Sendung auch auf B3 und Ö3 läuft, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten und einfach "cool" klingt! Das "Extra" was jeder Sender "verlogenerweise" nur noch theoretisch bietet. Darauf fällt heute aber keiner mehr rein.
 
Mitte der 90er war HR3 bei uns teilweise Kult, vor allem die XXL-Schiene am Abend. Und die Techno-Discoübertragungen am Samstagabend wurden sogar mitgeschnitten...über den Sender Hardberg, der auch weit jenseits der hessischen Grenze noch gut hereinkam.
 
radiocat schrieb:
Ich fand HR3 die ganzen letzten Jahre weder Fleisch noch Fisch. Auf der einen Seite hat man das ziemlich mainstreamig gewordene You FM, das den ganzen Chartsbereich der letzten 5-10 Jahre abdeckt. Auf der anderen Seite HR1, der AC-mässig so ziemlich alles mitnimmt plus Oldies plus Adult Album irgendwas (bzw. "MOYL", wie es Kirk immer nennt). Dazwischen sitzt HR3 ohne rechte Zielgruppe und dudelt die softeren Chartstitel und ausgelutschtes aus den letzten 25 Jahren. Dazu noch farblose Mods, kaum Inhalte im Tagesprogramm...da ist wirklich mal ein richtiger Relaunch fällig.
Da stimme ich mal zu und nicht nur der erwähnte Radiomensch nennt es so. hr3 muss Kante zeigen und am Profil schrauben. Sonst hat hr1 in zwei, drei Erfassungszeiträumen mehr Hörer...
Ein neues Jinglepaket kann nur ein erster Indikator sein.
 
Ein neues Jinglepaket kann nur ein erster Indikator sein.
Wobei das derzeitige Jingle-Paket mit entsprechendem "Umbau" m.E. noch eher in Richtung You FM geht. Nicht zu vergessen ist hierbei natürlich der beachtliche Teil FFH, der gleichzeitig sehr großen Einfluss auf das aktuelle Profil hat.
Zielgruppe derzeit: Ein Mix aus You FM und FFH.
Ob das des Rätsels Lösung ist?
 
Wann waren die fünf Minuten, in denen das passiert sein soll?
(Wird wahrscheinlich eine Übergabe zwischen Reinke und Koschwitz gewesen sein.)

Die Moderatoren sind/waren schon teilweise gut, aber die Musik bei hr3 hat mich noch nie vom Hocker gerissen, auch früher nicht. Es wurde auch schon vor 20 Jahren auf "Schmalspurplaylist" gefahren mit den "wirklich" bekannten Hits. Ich erinnere gerne noch mal an den "Runaway Train"-Terror, der Hit lief zumindest in den Neunzigern "gefühlt" ständig im Programm, selbst als der Titel schon lange nicht mehr aktuell war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben