Veränderungen bei hr3 ab Oktober 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt absolut. Ungfähr seit Januar läuft immer der gleiche neue Kram - oder es heißt "Hallo Hallo bist auch so gelangweilt" - zur Not jeden Morgen Michael Jackson oder Gossip oder Buranie oder alles zusammen. Hr3 ist sowas von langweilig geworden und ich höre nur noch morgens - und bin auf der Suche nach einer alternative. Letztes Jahr war Hr3 deutlich besser! Im Auto ist MP3 an und der Verkehr schaltet sich ja ein. Und überhaupt wo ist die Bombi-Show?
 
Ich bin gespannt, wie lange es noch ''Die lange harte Nacht'' gibt. Ich fürchte nicht mehr allzu lange. Nachdem im vergangenen Jahr die letzte noch verbliebene Musikspezialsendung auf You FM, die Clubnight, gestrichen wurde, sind vermutlich bald auch die letzten Reste auf hr3 dran, in dem Fall ''Die lange harte Nacht'' und ''100pro deutsch''. Dann gibt es wirklich nur noch Einheitssound. Aber was macht das schon. Die vier Alibistunden alle drei Monate braucht kein Mensch. Da ist jede Zwei-Monats-Zeitschrift am Kiosk umfassender und aktueller.
 
Ich bin gespannt, wie lange es noch ''Die lange harte Nacht'' gibt. Ich fürchte nicht mehr allzu lange. Nachdem im vergangenen Jahr die letzte noch verbliebene Musikspezialsendung auf You FM, die Clubnight, gestrichen wurde, sind vermutlich bald auch die letzten Reste auf hr3 dran, in dem Fall ''Die lange harte Nacht'' und ''100pro deutsch''.
Die "100pro Deutsch"-Tage wurden schon weitgehend eingestellt, in der Beschreibung zur sonntäglichen Sendung tauchen sie nicht mehr auf.
 
Das war aber der 1. Schritt, wie langweilig und austauschbar es dann klingen könnte, hat man an Ostern und Pfingsten ja gehört.
 
Warum soll es in Hessen kein Bedarf an einem Sender wie Radio 1 vom RBB geben ? Ich denke mal ,dass es alleine hier im Rhein Main Gebiet viele Hörer geben könnte. Viel schlimmer finde ich ,diese aus meiner Sicht, mutlosen aufgestellten Radioprogramme. Mal ehrlich, was für eine Daseinsberechtigung hat denn HR3 überhaupt noch ? Könnte man eigentlich komplett einstellen und HR1 wie YouFM Musikalisch etwas anpassen . Man würde außerdem viel Geld sparen. Oder man traut sich beim HR mal wirklich was neues.
 
Oder man traut sich beim HR mal wirklich was neues.
Bis vor ein paar Jahren hätte ich das dem hr sogar zugetraut, aber mittlerweile....
Schade, was aus der einst so innovativen Welle hr3 mittlerweile geworden ist. Ganz nervig sind die "ach so begeisterten" Hörer, "ich höre hr3 immer bei ... (was auch immer) und wenn dann mein Lieblings-hr3-Hit ... (beliebig austauschbarer Dudeltitel) läuft, bin ich immer gut drauf" :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@radiopfleger: zumindest hat niemand den Bedarf angemeldet. Ein Programm wie Radio Eins wäre deutlich teurer als HR3. Gespart würde keineswegs, denn HR3 läßt sich billig herstellen.
@Mäuseturm: die Testimonials sind durchaus berechtigt, denn sie verfehlen ihre Wirkung nicht - leider. "Das Programm ist toll, weil das Sende-Team Andreas Bourani spielt". Menschen glauben Menschen, und dem gemeinen Hessen sind Bands wie Alabama Shakes unbekannt. Beim RBB läuft das. Berlin eben, nicht Kassel.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Zum einen ist auch beim rbb (gerade da!) auch nicht alles Gold, was glänzt, und zum anderen möge man sich doch bitte einfach mal vor Augen führen, wer bei hr3 seit einiger Zeit das Sagen hat.
Wer ist das?
Wo kommt derjenige her bzw. wo war er vorher?
Was hatte derjnige dort zu verantworten, und wie sah dort das Ergebnis seiner Arbeit aus?
Klingelt da was?
Bekanntlich stinkt der Fisch vom Kopf her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben