1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Veränderungen so kurz vor der FA?!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Friedl Hunsenfunz, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mit erstaunen muß ich in diesen Tagen feststellen, daß ein vermeintlicher Fehler immer wieder gemacht wird. So auch in diesem konkret beschriebenen Fall:

    Da wird ein Sender zum 1. Dezember komplett neu verpackt. Kurz vor der FA. Neue Stationvoice etc... gleichzeitig gibt es einen neuen Morgenman hinter dem Mic. Dabei handelt es sich aber um keinen längst fälligen RE-LAUNCH. Alles andere bleibt beim alten. Personality, Musik (O-AC), Themen und Sendeschienen. Aus eigener Erfahrung, die ich in anderen Häusern sammeln konnte behaupte ich: Das muß doch in die Hose gehen! Es ist zu kurz!

    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
     
  2. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

    Die bei AWN werden schon wissen was sie tun :wow: :D
     
  3. groundhog

    groundhog Benutzer

    AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

    Na ja ... jetzt kenne ich den Sender leider nicht, aber es muss nicht zwangsläufig schiefgehen. Solange der Sender für seine Hörer noch irgendwie der gleiche bleibt sehe ich da ganz gute Chancen. So eine Umstellung ist ja auch ein "Hinhörer" ... so nach dem Motto: "Host scho ghört - die hamm an neien Sprecher...".
    Wenn dann aber auch inhaltliche Veränderungen kommen, (Musikformat, feste Rubriken etc.) dann könnte es schon gefährlich werden.
    Der Sender hat leider keinen Internetstream .... kann mir da mal jemand einen Mitschnitt schicken .... alt vs. neu ... oder so? Würde mich doch interessieren.
     
  4. AC

    AC Benutzer

    AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

    Was ist eigentlich nochmal die "FA"...?
     
  5. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

    Funkanalyse.

    Darin kommen allerdings nur bayerische Sender vor!
     
  6. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

    Na, wann soll der Sender denn Änderungen vornehmen? Irgendwas ist doch immer: MA oder FAB. Und wenn der Sender schon eigene Erkenntnisse oder vage Vermutungen über vermeintlich schlechtes Abschneiden hat, dann kann er ja auch während des Erhebungszeitraumes loslegen...Änderungen jeglicher Art schlagen sich eh erst viel viel später nieder - wenn überhaupt.
     
  7. scardanelli

    scardanelli Benutzer

    AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

    Und abgesehen davon ist das Ergebnis der FA dann auch wieder entscheidungsneutral: Fällt die schlechter aus, kann man sich darauf hinausreden, dass das neue Design noch nicht gegriffen hat und aber dann bei der MA, aber hallo, meine sehr geehrten Herren Gesellschafter. Und wenn's klappt, umso besser: Die neue Anmutung hat zu einer signifikanten Vergrößerung der Einschalt- und Verbleibedauer bei unserer Kernhörerschaft geführt, o.s.ä.
     
  8. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

    Wann ist denn der nächste Erhebungszeitraum?

    München wird zur Zeit mal wieder mit Plakaten vollgeklebt und vollgehängt...
     
  9. Ueberreichweite

    Ueberreichweite Benutzer

    AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

    Einen Hörermeinung (falls tatsächlich AWN Straubing gemeint ist):
    Die Verpackung hinkt derer anderer Lokalradios mit BLR-Rahmen möglicherweise etwas hinterher, ok kann man neu machen. Eine andere Stationvoice ist bei denen längst überfällig, die alte (wem ist denn sowas eingefallen???) mag zwar in sogenannten Metropolregionen wie Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München ganz ok klingen, aber im Gäu hat die absolut nichts zu suchen...

    Ein Relaunch in Straubing wäre wünschenswert, aber was möchte man bitte bei ca. sechs Stunden Eigenprogramm am Tag noch groß relaunchen?
    Nicht vergessen, das offizielle Sendegebiet von AWN ist nicht sehr groß, dort wohnen etwas weniger als 100.000 Menschen.
     
  10. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

    Der Erhebungszeitraum für die FAB beginnt kurz nach Weihnachten, die Plakate jetzt sind für die MA I 2006. Wie ich bis jetzt sehen konnte ist Energy mit seinen "Geh ins Bett mit wem du willst aber wach mit Bene Gutjan auf" Plakaten fleißigst am Kleben. Bringt aber nichts, MMMike ist einfach besser!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen