Veränderungen so kurz vor der FA?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit erstaunen muß ich in diesen Tagen feststellen, daß ein vermeintlicher Fehler immer wieder gemacht wird. So auch in diesem konkret beschriebenen Fall:

Da wird ein Sender zum 1. Dezember komplett neu verpackt. Kurz vor der FA. Neue Stationvoice etc... gleichzeitig gibt es einen neuen Morgenman hinter dem Mic. Dabei handelt es sich aber um keinen längst fälligen RE-LAUNCH. Alles andere bleibt beim alten. Personality, Musik (O-AC), Themen und Sendeschienen. Aus eigener Erfahrung, die ich in anderen Häusern sammeln konnte behaupte ich: Das muß doch in die Hose gehen! Es ist zu kurz!

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

Na ja ... jetzt kenne ich den Sender leider nicht, aber es muss nicht zwangsläufig schiefgehen. Solange der Sender für seine Hörer noch irgendwie der gleiche bleibt sehe ich da ganz gute Chancen. So eine Umstellung ist ja auch ein "Hinhörer" ... so nach dem Motto: "Host scho ghört - die hamm an neien Sprecher...".
Wenn dann aber auch inhaltliche Veränderungen kommen, (Musikformat, feste Rubriken etc.) dann könnte es schon gefährlich werden.
Der Sender hat leider keinen Internetstream .... kann mir da mal jemand einen Mitschnitt schicken .... alt vs. neu ... oder so? Würde mich doch interessieren.
 
AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

Na, wann soll der Sender denn Änderungen vornehmen? Irgendwas ist doch immer: MA oder FAB. Und wenn der Sender schon eigene Erkenntnisse oder vage Vermutungen über vermeintlich schlechtes Abschneiden hat, dann kann er ja auch während des Erhebungszeitraumes loslegen...Änderungen jeglicher Art schlagen sich eh erst viel viel später nieder - wenn überhaupt.
 
AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

Und abgesehen davon ist das Ergebnis der FA dann auch wieder entscheidungsneutral: Fällt die schlechter aus, kann man sich darauf hinausreden, dass das neue Design noch nicht gegriffen hat und aber dann bei der MA, aber hallo, meine sehr geehrten Herren Gesellschafter. Und wenn's klappt, umso besser: Die neue Anmutung hat zu einer signifikanten Vergrößerung der Einschalt- und Verbleibedauer bei unserer Kernhörerschaft geführt, o.s.ä.
 
AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

ENERGY FANTASY schrieb:
Funkanalyse.

Darin kommen allerdings nur bayerische Sender vor!

Wann ist denn der nächste Erhebungszeitraum?

München wird zur Zeit mal wieder mit Plakaten vollgeklebt und vollgehängt...
 
AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

Einen Hörermeinung (falls tatsächlich AWN Straubing gemeint ist):
Die Verpackung hinkt derer anderer Lokalradios mit BLR-Rahmen möglicherweise etwas hinterher, ok kann man neu machen. Eine andere Stationvoice ist bei denen längst überfällig, die alte (wem ist denn sowas eingefallen???) mag zwar in sogenannten Metropolregionen wie Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München ganz ok klingen, aber im Gäu hat die absolut nichts zu suchen...

Ein Relaunch in Straubing wäre wünschenswert, aber was möchte man bitte bei ca. sechs Stunden Eigenprogramm am Tag noch groß relaunchen?
Nicht vergessen, das offizielle Sendegebiet von AWN ist nicht sehr groß, dort wohnen etwas weniger als 100.000 Menschen.
 
AW: Veränderungen so kurz vor der FA?!

exhörer schrieb:
Wann ist denn der nächste Erhebungszeitraum?

München wird zur Zeit mal wieder mit Plakaten vollgeklebt und vollgehängt...

Der Erhebungszeitraum für die FAB beginnt kurz nach Weihnachten, die Plakate jetzt sind für die MA I 2006. Wie ich bis jetzt sehen konnte ist Energy mit seinen "Geh ins Bett mit wem du willst aber wach mit Bene Gutjan auf" Plakaten fleißigst am Kleben. Bringt aber nichts, MMMike ist einfach besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben