Verbindungsabbrüche beim Hören von Internetradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz.gema

Benutzer
Beim Hören von Internetradio (Pioneer Z9) kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen (Connection out). Ich benutze den DI-524 Router –H/W Vers. B4-, Firmware V2.07DE.
Wenn ich das Radio direkt am Modem anschließe habe ich keine Unterbrechungen somit müsste es am Router liegen.
Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen?
Kann ich durch Einstellungen am Router eine Verbesserung erreichen? (Anmerkung: D-Link hat keine Lösung!!)
Kann mir jemand einen stabilen Router empfehlen?
Gruß
gg
 
AW: Verbindungsabbrüche beim Hören von Internetradio

Normalerweise würde ich zuerst empfehlen, den Router für eine Minute vom Strom zu nehmen und es dann noch einmal zu versuchen. Aber wenn Du keine Abbrüche hast, wenn das Internetradio direkt mit dem Modem verbunden ist, deutet alles auf den Router hin.

Auf die Frage nach einem empfehlenswerten Router wirst Du hier und in jedem anderen Forum zahlreiche Antworten bekommen, weil jeder Erfahrungen mit irgendeinem Gerät gesammelt hat - so auch ich: Von einem D-Link-Router würde ich immer abraten, was daran liegt, dass ich mit so einem Gerät vor einigen Jahren ziemliche Schwierigkeiten hatte. Es wurde sehr heiß und verband teilweise gar nicht mit dem Internet. Dann wechselte ich auf einen RP614v4 von Netgear, und seitdem hatte ich nie wieder Verbindungs- oder Geräteprobleme.

Treten die Abbrüche denn dauernd auf, wenn das Radio mit dem Router verbunden ist, oder nur zu bestimmten Tageszeiten, zum Beispiel abends und am Wochenende?
 
AW: Verbindungsabbrüche beim Hören von Internetradio

Hallo Stefan,
danke für die Antwort. Den Router habe ich mehrfach vom Strom genommen. Hilft nichts!
Die Abbrüche treten zu unterschiedlichen Tageszeiten auf.
Was für ein Forum, bzgl. einem stabilen Router, könntest Du mir empfehlen?
Gruß
Gebhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben