Vergleich N-Joy, NDR 2 - YOU FM, HR 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Wo liegen die Unterschiede, wer ist besser?
Miteinander vergleichen möchte ich jeweils die beiden Jugend- sowie die beiden Servicewellen.

Hier vorab ein paar Beobachtungen:
- Der HR hat (zumindest über ADR) die bessere Audioqualität, der NDR hingegen klirrt und die Mods klingen dumpf
- N-JOY ist mainstreamiger
- Die Musik von HR 3 ist etwas kantiger
- die Moderation auf NDR 2 ist schablonenhafter ("drei Hits am Stück")
- auf NDR 2 wird insbesondere abends weniger moderiert
 
AW: Vergleich N-Joy, NDR 2 - YOU FM, HR 3

Ich möchte sagen, bei NDR 2 wird fast gar nicht mehr moderiert...unglaublich, was aus diesem Programm geworden ist. Da gibt es bei Antenne Bayern deutlich mehr Programmplätze und die sind zum Teil gar nicht mal schlecht bestückt.
Drei Kuriere am Tag und ansonsten gut gemachte und präsentierte NDR 2 - Nachrichten reichen da nicht mehr aus!
 
AW: Vergleich N-Joy, NDR 2 - YOU FM, HR 3

m.E nach kann man den kompletten NDR Hörfunk sowieso in die Mülltonne werfen. In den 90er Jahren waren Programme wie N-Joy und NDR 2 ja super, aber heute nicht mal mehr ein Schatten ihrer selbst.
Von den oben genannten Programmen, finde ich hr3 inhaltlich noch am besten.
 
AW: Vergleich N-Joy, NDR 2 - YOU FM, HR 3

Im Vergleich zu N-Joy ist You FM ein Kulturprogramm.
Dasselbe gilt für NDR2/hr3. Schade, was aus dem NDR geworden ist.
 
AW: Vergleich N-Joy, NDR 2 - YOU FM, HR 3

Mir ist (nach längerer Hörpause) aufgefallen, YOU FM wirbt Gottseidank nicht mehr alle 10 Minuten damit, dass sie neu sind...
 
AW: Vergleich N-Joy, NDR 2 - YOU FM, HR 3

Tom2000 schrieb:
Subjektive Fragestellungen erzeugen subjektive Antworten.
Das vor allem der NDR in letzter Zeit gewaltig abgebaut hat ist bekannt, was soll also der Schmarn? Hörer haben alle genannten Sender und teilweise noch nicht mal wenige. So ganz verkehrt kann es daher nicht sein, was die da betreiben. (...und bitte jetzt nicht mit Öffi-Auftrag oder sowas kommen ;) )
 
AW: Vergleich N-Joy, NDR 2 - YOU FM, HR 3

Eine erstaunliche Fragestellung. Meinen Beobachtungen zufolge definieren die Programmverantwortlichen der diskutierten Programme ihre Kernzielgruppen unterschiedlich und konzipieren in der Konsequenz unterschiedliche Programme, um die aus den Zielgruppendefinitionen resultierenden Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse nach eigenen und bewusst fremden Interpretationen optimal zu erfüllen bzw. zu befriedigen. Ein sinnvoller, d.i. Nutzen bringender Vergleich der diskutierten Programme erscheint mir unter diesen Gesichtspunkten allein dann möglich, wenn zwei Sender bzw. ihre Programmverantwortlichen ihre Kernzielgruppen identisch definieren. In Unkenntnis der dazu nötigen Daten und Informationen und zur Ermöglichung einer fundierten Diskussion erbitte ich von informierten Forenmitgliedern Aufklärung.
 
AW: Vergleich N-Joy, NDR 2 - YOU FM, HR 3

Natürlich sind die Programme von HR 3 und You FM um Längen besser als die ihrem Format entsprechenden aus dem Norden, wenn das auch Geschmackssache ist, aber wenn man bedenkt, dass die Öffis zuletzt den Privaten nachgezogen sind, verwundert das auch nicht besonders, denn - auch wenn ich FFH weißgott nicht hochloben will - ist das Programm doch noch lange besser und nicht ganz so abgeflacht wie das von FFN und das der Antenne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben