Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Lorenz-Mayer schrieb:
Also, der Sender ist mir einfach unsympathisch. Die Musik wäre noch ok, aber der Rest passt mir nicht.

Nach Deinen gesamten Beiträgen zu urteilen, geht ja wohl nichts über "Dein" Radio Hamburg...
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Naja, Radio Hamburg ist zwar mein Lieblingssender, aber dort ist alles auch nicht so super. Ok-Radio war noch immer am besten. Sowas, wie Ok-Radio vermisse ich schon lange. Neben Radio Hamburg höre ich auch noch Tide 96.0, manchmal NDR 2 und DLF.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

wobei es uns doch am liebsten wäre - lieber lorenz mayer - wenn du dein infantilen beiträge ins forum von RHH posten würdest. du würdest uns einen riesengrossen gefallen tun... bitte bitte!

keule.gif
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Ich persönlich würde ja eine Mischung aus OK-Radio und Radio 107 interessant finden. Klar, dafür fehlt das Geld. Tobi Deppisch und Tina Busch zusammen in TUT, Chris Hill mit seinem Soulbeat und Rudi Druve mit einer Neuauflage der Sendung 107-Chartbuster. Das wär schööönnn...
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

MA-Gegner schrieb:
wobei es uns doch am liebsten wäre - lieber lorenz mayer - wenn du dein infantilen beiträge ins forum von RHH posten würdest. du würdest uns einen riesengrossen gefallen tun... bitte bitte!

keule.gif
Tja, den Gefallen kann ich dir leider nicht machen :wall:

Ich finde deine Beitäge auch nicht so besonders. Habe ich dich aber deswegen schon angemacht? Nein, es bleibt außerdem auch so. Wenn ich eine andere Meinung bin, darf ich sie wohl auch hier schreiben, wie du auch.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Aha, jetzt suhlen sich wieder alle im eigenen Saft.
Toll, ihr Hamburger Radioexperten, ganz toll.

Ich habt auch schon alle Krankheiten gehabt, oder ?
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Ich habt auch schon alle Krankheiten gehabt, oder ?

Ähmm - was heisst das? Kannst Du das nochmal posten und erklären?

Ausserdem: ging es hier nicht mal um dieses komische 1068-Gerücht?
Was ist nun daraus geworden?
Das was ich so im Livestream höre klingt er nach "jetzt erst recht" und dabei drücke ich gerne die Daumen. Die erste 1068-Party soll ja richtig eingeschlagen haben und es war nicht die letzte :)
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Also, ich habe überhaupt nichts gegen 106!8 und ein Verkauf wäre auch schlecht für Hamburg!

Entschuldigung, dass ich so klang, als ob ich immer gegen 106!8 wäre.

106!8 ist für Hamburg gut, wie Ok-Radio es war...
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Also man sollte seine privaten Hörfunkverhalten gerne äußern, aber nie vergessen warum es hier geht. Verkauf das heißt Jobs weg und so weiter. Und dann kommt wieder ein Sender mit diesem Mainstreamprogramm wie Rhh und Ndr2 oder RSH. Spartensender wie OK Radio haben doch in Hamburg keine Chance wegen des großen Senders vom Speersort.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Ahrensburger: da bin ich anderer Meinung.

Ich glaube, RHH "verschläft" gerade einen wichtigen Trend: das lockern des ewigen claimens.
Kein anderer Sender penetriert noch so dermassen die Megahits der 80ger, 90ger, 2000ger und das Beste von heute. Es mutet beinah schon richtig old fashioned an, wenn man hört, wie dort immer noch zu jeder halben Stunde die Vielfalt/Auswahl mit den abstrusesten und an den Haaren herbeigezogensten Geschichten "erklärt" wird.

Ihr fettestes Pfund ist einfach der geniale Sendername.
Gäbe es z.B. in Hamburg solche Verhältnisse wie in Berlin - da müsste man sich aber mal RICHTIG umschauen am Speersort.

Und Sender wie NDR 2 machen es ihnen auch noch so leicht. Wenn ich, wie gestern, Fr. Venske höre, die mir die Tränen in die Augen treibt mit einer Moderation vor(!) und nach(!) den Nachrichten: "Und gleich: die Ärzte mit "Ein Schwein namens Männer." - da weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll.

(Ja ja, ich weiß: der Song heißt im Original so. Aber kein Schwein (kleiner Wortwitz) kennt ihn unter diesem Namen, oder?)

Deswegen würde ich es 106.8 gönnen, wenn sie MA-Zahlentechnisch mal ein bisschen Fahrt aufnehmen würden.
Jungs und Mädels: feilt bitte noch ein bisschen an eurem Programm - will sagen am Niveau. Dann geht da was. Da bin ich mir sicher.

Amen.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Mir kommt da gerade eine (geniale?) Idee: Der Name "Radio Hamburg" könnte evtl. wettbewerbswidrig sein, da er suggeriert, dass RHH der größte und einzigste Sender vor Ort sei. 106!8 sollte dies mal ernsthaft von seinen Rechtsanwälten prüfen lassen (oder mich als Berater engagieren *g*).

Hoffentlich liest hier auch jemand von denen mit.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

"106!8 rock'n pop - das neue alster radio" heisst jetzt "das neue alster radio 106!8 rock'n pop". jetzt ist auch wieder das "alster radio" im logo des senders zu finden. Ich dachte eigentlich, dass sich 106!8 in absehbarer Zeit von "alster radio" komplett verabschiedet.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Wird wohl eher umgekehrt sein...
Habe ich sowieso nicht verstanden, warum die das damals gemacht haben!
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Johnny schrieb:
"106!8 rock'n pop - das neue alster radio" heisst jetzt "das neue alster radio 106!8 rock'n pop". jetzt ist auch wieder das "alster radio" im logo des senders zu finden. Ich dachte eigentlich, dass sich 106!8 in absehbarer Zeit von "alster radio" komplett verabschiedet.
Das dachte ich auch, aber wahrscheinlich wegen den Hörer zurück zu alster radio. Den Name kennt jeder besser als 106!8. Aber das RDS-Signal ist noch nicht umgestellt.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Radio Hamburg


Kontrovers schrieb:
Ihr fettestes Pfund ist einfach der geniale Sendername.

Und die Sendestufe mit satten 80kW in Moorfleet. RHH ist überall in Hamburg selbst mit nem Kleiderbügel als Antenne zu empfangen, und die Stützfrequenz von 104,0 gibts auch noch. :rolleyes:
Da würden sich heutzutage die PDs persönlich mit nem Hubschrauber auf den Sendemasten abseilen lassen, um eine solche Wahnsinnsantenne installieren zu dürfen. Klarer Vorteil von RHH.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Die Frequenz bzw. Sendeleistung von 106!8 ist doch nahezu identisch...
Was sollen da Energy, Oldie95, Klassik Radio usw. dann sagen?
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

TimFeindt schrieb:
Die Frequenz bzw. Sendeleistung von 106!8 ist doch nahezu identisch...
Was sollen da Energy, Oldie95, Klassik Radio usw. dann sagen?

Energy und Oldie 95 senden mit ganzen 100 Watt.
Klassik-Radio sogar mit noch weniger.

Radio-Hamburg dagegen mit 80.000 Watt!
Plus Stützfrequenz auf 104.0 sowie einem zusätzlichen Senderstandort bei Cuxhaven.

Alster-Radio ebenfalls mit 5-stelliger Watt-Zahl, plus zusätzlicher Cityfrequenz und Cuxhaven-Sender.

In der Tat: Was sollen da die 100 Watt-Kollegen sagen. Da wäre so manch einer froh, eine vergleichbare Leistung und Frequenzabdeckung zu haben wie RHH oder 106!8.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

TimFeindt schrieb:
Die Frequenz bzw. Sendeleistung von 106!8 ist doch nahezu identisch...
Nein, es stimmt nicht ganz. Sie haben nur die Hälfe an Sendeleistung. RHH ist doppeln stärker im Empfang.

alster radio:

106,8 Hamburg (Rahlstedt-Höltigbaum) 40 kw
91,7 Hamburg (Heinrich-Hertz-Turm) 0,04 Watt
93,6 Cuxhaven (Otterndorf) [NSA] 2 kw

Radio Hamburg;

103,6 Hamburg (Moorfleet) 80 kw
104,0 Hamburg (Heinrich-Hertz-Turm) 160 Watt
88,5 Cuxhaven (Otterndorf) [NSA] 2 kw
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

@Lorenz-Mayer: Doppelte Sendeausgangsleistung heißt nicht "doppelt guter Empfang"... Für die doppelte Reichweite müsste (je nach Topographie) die 10fache Leistung aufgewendet werden (Siehe Technik-Forum)
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Johnny schrieb:
"106!8 rock'n pop - das neue alster radio" heisst jetzt "das neue alster radio 106!8 rock'n pop". jetzt ist auch wieder das "alster radio" im logo des senders zu finden. Ich dachte eigentlich, dass sich 106!8 in absehbarer Zeit von "alster radio" komplett verabschiedet.


Ich glaube hier liegt das Problem, die wussten nie genau was sie wollten.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

muted schrieb:
@Lorenz-Mayer: Doppelte Sendeausgangsleistung heißt nicht "doppelt guter Empfang"... Für die doppelte Reichweite müsste (je nach Topographie) die 10fache Leistung aufgewendet werden (Siehe Technik-Forum)
Tja, aber das ist letztlich doch egal. RHH hat mehr Sendeleistung und kann im Umkreis von 80 Kilometern um Hamburg noch senden. Das wollte ich nur sagen. Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Sorry
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Habe kürzlich mit einem BMW-Standart-Autoradio Alsterradio weit über 120km nördlich von Hamburg noch in akzeptabler Qualität empfangen. Soviel zu Deinen 80km...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben