Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

muted schrieb:
Habe kürzlich mit einem BMW-Standart-Autoradio Alsterradio weit über 120km nördlich von Hamburg noch in akzeptabler Qualität empfangen. Soviel zu Deinen 80km...
Ich kann RHH in 120 km auch noch hören. Hahaha :wow: Soviel zu deinen 120 km...

Ich ziehe mich aus diesem Forum zurück. Ciao - machs gut.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Ich kann Radio Hamburg sogar auf Taka Tuka prima empfangen... via Livestream :)

Was soll eigentlich diese dämliche Cuxhaven Frequenz?
Nur, weil Neuwerk zu Hamburg gehört?
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

So ist es! Für die Cuxhavener Sender von Alster...hier...dings und NDR 90,3 gilt das natürlich auch: Versorgungsauftrag nur für Neuwerk und (wohnt dort überhaupt jemand?) Scharhörn.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Das ist ja auch die entscheidende Hörergruppe dort...
Wenn die nicht auch noch einschalten, dann sind die Zahlen aber sowas von schlecht :)
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

TimFeindt schrieb:
Das ist ja auch die entscheidende Hörergruppe dort...
Wenn die nicht auch noch einschalten, dann sind die Zahlen aber sowas von schlecht :)

Um Neuwerk geht es nur nebensächlich. Die dort abgestrahlten Sender sind zwar in Richtung der Insel ausgerichtet, aber man kann sie natürlich auch in Cuxhaven, Otterndorf und Umgebung empfangen. Sogar an der Westküste Schleswig-Holsteins bekommt man diese Frequenzen rein.

Mit den Cuxhaven-Frequenzen kann man also prima ein paar Gebiete in fremden Bundesländern zusätzlich abdecken, wo man eigentlich als Hamburg-Sender gar keine Lizenz besitzt.

Für die paar Leute auf Neuwerk würden ansonsten Radio Hamburg & Co. sicherlich nicht diesen riesen Aufwand betreiben.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

@Persil: Das ist wahr, und bald wird werden wohl auch die übrigen Privaten aus HH von der "Neuwerk-Versorgung" profitieren. Gleich vier neue Frequenzen wurden in Cuxhaven koordiniert - eine wohl für Radio 21, und die übrigen drei für Energy, Oldie 95 und möglicherweise Klassik Radio.

Klar, seien wir mal ehrlich: für die Versogung der knapp über 20 Einwohner auf der Insel hätte es freilich ein 0.5 Watt-Senderchen getan.
 
Interview für die Konkurrenz abgelehnt

Heute in Hamburg: In der Nähe des Kaufhauses, wo sich morgens schulpflichtige Kinder zum Playstation-Spielen herumdrücken (Zitat Lars Lorenz), haben sich zwei Praktikanten des Senders mit den roten Jacken postiert. Sie suchen sich wehrlose Passanten wie mich aus: "Haben Sie sich heute schon über etwas gefreut?" - "Ich höre nur 106!8" - "Achso, und freuen Sie sich darüber?" - "Natürlich" - "Ok, Tschaui"
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Was war das denn für eine beknackte Aktion vor dem Alsterhaus?!

Was bringt denn die Frequenz in Cuxhaven? Ist es nicht so, daß die Hörer von Radio Hamburg usw. in Niedersachsen gar nicht abgefragt werden und deshalb nicht in die Quote ´reinlaufen oder täusche ich mich da?
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Liebes waschmittel, dann schau dir mal die frequenzen von delta radio rund um hamburg an. Also, das ist erstens nicht neu und zweitens nehmen radiowellen nun mal keine rücksicht auf ländergrenzen. Die sh-sender dürfen/müssen auch einen sender auf helgoland betreiben. Das macht besonders für klassik radio viel sinn. Die zuführungskosten (leitung oder satellit) sind gerade niedrig. Auf hörer in kokshafen oder an der westküste wartet nicht unbedingt jeder kunde bzw. mediaplaner.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Heute war Lars G-Punkt's letzter Tag. Er verlässt 106!8 mitsamt seinem schwarzen Golf in Richtung Süden. Als er Nachfolger Karsten B-Punkt einführen musste, hat ihn das meiner Meinung nach etwas angepisst. Auch ansonsten war die Verabschiedung wenig herzlich. Aber zum Schluss gab es immerhin einen Zusammenschnitt seiner besten Gags unterlegt mit "Time to say goodbye".

Übrigens: Ich stelle gerade fest, dass 106!8 ein Konto bei der Berenberg Bank hat (privat, teuer, exklusiv). So schlecht kann es um den Sender nicht bestellt sein :)
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Wer weiß, ob das wirklich "seine" Eventagentur ist!? Die Homepage hat nichtmal ein Impressum (kann 50.000 Euro kosten).
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

sp schrieb:
Wer weiß, ob das wirklich "seine" Eventagentur ist!? Die Homepage hat nichtmal ein Impressum (kann 50.000 Euro kosten).

Laut denic.de ist er administrativer Ansprechpartner für diese Domain. Zudem geht es aus diesem Presseartikel hervor.

Aber nun zurück zum Thema ;)
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Ich habe jetzt mal aufgrund des Themas hier dreimal kurz ins Programm gehört, und in jeder Mod ging es um Sex. Ich weiß nicht, ob ich morgens beim Frühstück wissen will, wie...

1. ...ein Hörer-Pärchen in einem Fahrstuhl einen Quickie hatte, wie lange es dauert, daß die Fahrt so kurz ist, daß man nur mit "Vorarbeiten" zurechtkommt
2. ...wie man als Lkw-Fahrer bei weiten Touren wann und wo "Druck ablassen" muß
3. ...wie es die Frau des Truckers mit ihm auf den Fliesen des Küchenbodens getrieben hat :rolleyes:

War das schon immer so oder ist das ein neuer Trend? Vielleicht erleben wir gerade die Geburtsstunde eines neuen Formats: "Erotic-based AC", dazu würde dann der Claim "Rock'n'Popp" passen.

PS: Der Musikmix ist doch in Ordnung, vor allem die vielen Specials am Abend; scheint mir durchaus attraktiv zu sein. Eigentlich keine Notwendigkeit, mit vermeintlichem "sex sells" zu ködern.

PPS: Bei den Werbekunden scheint das Popp-Format doch anzukommen: gerade ein Spot für einen Weihnachtsbaumverkauf: "Gerade, groß gewachsen soll er sein - und soll er auch gleich einen Ständer haben?" omg! oO
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

@musicology
Das war kein Weihnachtsbaumverkauf sondern Hamburgs erster Weihnachtsbaumverleih! Morgen gibt es übrigens noch mehr Sex-Geschichten "aus diesem Sektor", wie Maren es nannte. Wär schön, wenn Sie pünktlich wären... ich bin es!

... aber vorher noch auf'n Weihnachtsmarkt, da wo sich Versicherungsfachmänner ihre Kolleginnen schönsaufen. Oder zum Shoppen, da wo Blankeneser Edelhausfrauen Weihnachtsgeschenke im vierstelligen Eurobereich einkaufen und sie dann im Parkhaus vergessen :)
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

106!8 hat zusammen mit einer Hörerin ein erotisches Hörbuch produziert. Das soll der Ehemann (Trucker, lange unterwegs) während der Fahrt hören *pfui*
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Es gibt Dinge, die sind es Wert mitgeschnitten zu werden und es gibt Dinge, die sind es nicht....
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Hamburger Großsender wie NDR, RHH und 106!8 gehen bis Sylt und bis an die Tore Berlins. umgekehrt reichen sie teilw. bis Hannover und Hildesheim.
 
AW: Verkauf von 106!8 rock 'n pop?

Der Alsterradio geht die Angst um, und Angst ist kein guter Verkäufer.
Da muss gewartet werden, bis das Thema (auch hier) keins mehr ist.
Und dann wird verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben