Verkehrsfunk: Zu dumm zum Piepsen oder volle Absicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hörst SWR1 an einem Sonntag, mitten in der Nacht? Ich bin schwer beeindruckt. ;)

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich war auch total baff.


Deine hochgenaue Zeitangabe kann aber trotzdem nicht ganz richtig sein.
1.) Ich habe aus gewissen Gründen neuerdings einen Funkwecker im Auto. Natürlich war ich auch völlig überrascht, der Wecker zeigte aber noch 01:25 an.

2.) Der Titel "You're only human (Second wind)" startete laut Musikrecherche um 01:21 Uhr und hat eine Länge von 4:21 min. Es "fehlen" also selbst im besten Fall noch 10 Sekunden bis 01:26:30.


Countie hört nachts heimlich "Westradio". Ich fass' es nicht! ;)

Grüßle
 
Wer gelegentlich mit dem Auto in Großbritannien unterwegs ist, wird die Genauigkeit und den Informationsgehalt der BBC-Travel News zu schätzen wissen.

Die Insel ist ja für seine Kameraüberwachung berühmt und berüchtigt. Aber: hier leistet sie gute Dienste.

Die Verkehrsmeldungen werden hier nicht vom Nachrichtensprecher oder Moderator verlesen, diese kommen aus dem entsprechenden Studio.
Die Aktualität der Verkehrsmeldungen wird ganz offensichtlich anhand der tausenden Kameras zuvor verifiziert.
So erhält man z.B. im Falle eines Unfalles die Information, ob der oder die Abschleppwagen schon eingetroffen sind und arbeiten oder Krankenwagen im Einsatz sind, oder unlängst bei einem Großbrand eines direkt an einem großen Autobahnkreuz gelegenen Reifenlagers, in welche Richtung die Rauchschwaden ziehen und eine Sicht unmöglich machen.
Bei diesen Meldungen werden nicht nur Autobahnen sondern auch wichitge Bundesstraßen (insbesondere in Wales und Schottland mit weniger dichtem Autobahnnetz) mit einbezogen, ohne dass es die Länge der Nachrichten sprengt.

Sowas wünsche ich, als Vielfahrer, mir hier auch.

Alle Informationen, nebst Kamerabildern, sind natürlich auch online einsehbar unter http://www.bbc.co.uk/travelnews/
 
Deine hochgenaue Zeitangabe kann aber trotzdem nicht ganz richtig sein.
1.) Ich habe aus gewissen Gründen neuerdings einen Funkwecker im Auto. Natürlich war ich auch völlig überrascht, der Wecker zeigte aber noch 01:25 an.

2.) Der Titel "You're only human (Second wind)" startete laut Musikrecherche um 01:21 Uhr und hat eine Länge von 4:21 min. Es "fehlen" also selbst im besten Fall noch 10 Sekunden bis 01:26:30.Grüßle

"You're Only Human (Second Wind)" begann 01:21:49 und endete 01:26:17 Uhr, um genau zu sein. Funkwecker und Musik-Research-Angaben sind mir mal gerade Latte macciato... ;)
 
Peace! Auf die paar Sekunden Abweichung kommt es nun wirklich nicht an. Ich sage auch nichts gegen deine Zeitbasis und das Offset.

Auf "Latte macciato" & Co an deutschen "Kaffeeautomaten" reagiere ich langsam überaus böse! In immer mehr Firmen werden diese "Italo-Kaffeeautomaten" aufgestellt. Die Nummer läuft nicht mit mir. Ich will meinen Kaffee!

Ich will doch nur einen ganz nomalen "deutschen" Kaffee - wie bei Mutti - mehr nicht! Diese ganze "Lungo -Scheiße" an diesen Automaten geht mir mörderlich auf den Sack!

Peace!
Zwerg#8
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt! Latte Macciato, dann noch aus dem Glas...pfui Deibel!
Ich trinke im Moment einfach 'nen Milchkaffee wie die Franzmänner, oder auch mal 'nen deutschen Kaffee, schön gefiltert, werd' ich jetzt konservativ?:(
Die Kaffeesorte "Lunga-Scheiße" kenne ich aber noch nicht: Wie schmeckt die denn, lieber Zwerg?!

antenna
Radiohörer
 
Zuletzt bearbeitet:
... 'nen deutschen Kaffee, schön gefiltert, werd' ich jetzt konservativ?:(

Konservativ? Du bist praktisch schon tot. Die Freaks haben doch nur noch völlig überteuerte "Pads". Fotografiert doch einfach mal eure "Kaffeeautomaten" und sagt dann, an welcher Stelle sich ein "normaler deutscher Kaffee" befindet.


Die Kaffeesorte "Lunga-Scheiße" kenne ich aber noch nicht: Wie schmeckt die denn, lieber Zwerg?!

Du mußt nur richtig zitieren. Dann klappt es auch mit "Lungo".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Kinder. De gustibus non disputandum. Kaffeegenuß ist doch - wie vieles andere auch - Modeströmungen unterworfen. Im Moment ist halt italienisch (oder das, was hier dafür gehalten wird) hip, man braucht einen "Barista"-Titel, um überhaupt mitreden zu können, alle achten peinlich genau auf Umweltschutz und trennen brav ihren Müll und produzieren gleichzeitig Millionen(!) Tonnen Extramüll mit den vermaledeiten Kaffeepads... es ist völlig schizophren geworden. Ja, im Moment sind die Leute, die den schlichten Filterkaffee bevorzugen, in der Minderheit, aber wenn man Trends aus den USA glauben kann, dann ist die nächste große Kaffeemodewelle handgebrühter Filterkaffee. So richtig mit "Filter auf die Kanne stellen, anfeuchten, Kaffeepulver quellen lassen und dann vorsichtig aufgießen". Also immer ruhig mit den jungen Pferden. Kommt Zeit, kommt Kaffee... ich frag mich nur, was letzterer mit Verkehrsfunk zu tun hat... oh, ich weiß: den Kaffee braucht man, wenn der Verkehrsfunk mal wieder lunghi chilometri Stau ankündigt... ;)

Ein möglichst staufreies Wochenende mit viel Kaffeegenuß wünscht Euch

McCavity ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben