1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkehrshinweise europaweit

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von postit, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. postit

    postit Benutzer

    Europäische Integration gut und schön. Aber was soll das bringen?

    Gruß postit



    Verkehrshinweise
    Bei Öffentlich-Rechtlichen europaweit

    Die öffentlich-rechtlichen Sender in neun europäischen Ländern wollen Autofahrer mit europaweiten Verkehrshinweisen versorgen. Dies sieht ein Projekt vor, das die Europäische Rundfunk Union (EBU) auf dem Weltkongreß für intelligente Transportsysteme in Madrid vorstellte.

    Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 20.11.2003
     
  2. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Hier noch ein wenig ausführlicher - zusammenkopiert aus dpa und APA:
    Es ist also wohl nicht vorgesehen, die normalen Verkehrsmeldungen über UKW auf ganz Europa auszudehnen.
     
  3. postit

    postit Benutzer

    Danke berlinreporter!

    Bin nicht an den ausführlichen Artikel in der FAZ gekommen und habe mich gefragt, ob der Hamburger demnächst auf NDR2 etwas über den aktuellen Straßenzustand in Spanien erfahren kann.

    Gruß postit
     
  4. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    :) Bei SWR 3 kommen ja immer schon die Stauinfos auf den Alpenrouten und wenn in Strassburg Staus sind.
     
  5. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Na ja, das ist ja auch völlig normal und interessiert sicherlich alle, die auf der A5 gen Süden fahren - das Sendegebiet reicht ja nun mal bis an die schweizerische und französische Grenze bzw. sogar darüber hinaus.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen