Verlässt auch Böhmermann die Lateline?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fader72

Gesperrter Benutzer
Bei der aktuell auf diversen Radio-Stationen und EinsPlus ausgestrahlten Talkshow Lateline steht ein weiterer Abgang nun unmittelbar bevor - zumindest, wenn man einem Facebook-Eintrag des Moderators Jan Böhmermann Glauben schenkt.

Heute Nacht postete er auf seiner persönlichen Seite des sozialen Netzwerks: "Die nächste «Lateline» ist die letzte für mich. Nicht nur für dieses Jahr, sondern wirklich die letzte «Lateline». Ich habe die Show jetzt fast vier Jahre lang beinahe jeden Donnerstag gemacht. Es wird Zeit, ein paar neue Sachen auszuprobieren." Demnach wird wohl am 19. Dezember letztmals die Sendung mit Jan Böhmermann sein.

Sollte sich die Meldung bestätigen, müsste innerhalb weniger Wochen bereits den zweiten namhaften Abgang hinnehmen. Erst am 19. November verabschiedete sich der ebenfalls sehr beliebte Holger Klein von der Sendung.
 
Boah Fader72! Du nervst mit deinen Einträgen. Kann man dich, lieber Fader72, auch runter ziehen? Dann ist vielleicht endlich Ruhe...
 
Boah Fader72! Du nervst mit deinen Einträgen. Kann man dich, lieber Fader72, auch runter ziehen? Dann ist vielleicht endlich Ruhe...
Wie wäre es denn, wenn du mal mit gutem Beispiel vorrangehst und was Sinnvolles schreibst. Ich habe den Facebookpost leider nicht mehr gefunden. Wenn Böhmermann geht, wäre dass natürlich schade.
 
Ich habe Gerüchte gehört, wonach er sich darauf vorbereitet, Wetten Dass...? vom Lanz zu übernehmen.
Die Pressestelle des ZDF verneint dies noch, aber den solle man nicht glauben.

CU BB
 
Boah Fader72! Du nervst mit deinen Einträgen. Kann man dich, lieber Fader72, auch runter ziehen? Dann ist vielleicht endlich Ruhe...
Ja, das ist schon ganz schön nervend, wenn neben den üblichen Formatradio-Threads, bei denen regelmäßig der Untergang des Abendlandes beschworen wird, auch mal aktuelle Entwicklungen und Meldungen aus der Radioszene den Eingang in diese Foren finden...
 
Boah mhp! Du nervst auch mit deinen Einträgen.
---

Gestern bei der Lateline Sendung spielte Jan Böhmermann darauf an, zwecks ZDF und Wetten Dass ;) Ob er es nun ernst gemeint hat, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja süß, wie Ihr Euch alle über mhp aufregt, obwohl er bisher der einzige war, der erkannte, um welchen altbekannten Dummschwätzer es sich bei Fader72 handelt.
 
Auch die Moderatorin der EinsPlus Charts wird die Sendung nicht weiter moderieren. Möglicherweise alles Opfer von Sparmaßnahmen bei dem Sender? Wäre schade, denn nach MTV als Pay-TV und immer weinger Musikbeiträgen bei Viva hat EinsPlus eine Nische für junge Leute gefüllt.
 
Dann haben 2013 drei alte Hasen die Lateline verlassen.
März (Jens-Uwe-Kraus)
November (Holger Klein)
Dezember? (Jan Böhmermann)

gibt es jetzt ein Relaunch des Format oder doch die aufgabe der LateLine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lateline eingestellt wird, glaube ich nicht.
Gibt ja noch: Johannes Sassenroth; Ingmar Stadelmann und Caroline Korneli.

Für Jan Böhmermann werden die sicherlich ein Ersatz finden.
 
Sollte sich die Meldung bestätigen, müsste innerhalb weniger Wochen bereits den zweiten namhaften Abgang hinnehmen. Erst am 19. November verabschiedete sich der ebenfalls sehr beliebte Holger Klein von der Sendung.

Wobei Holgi nicht freiwillig ging, sondern rausgeworfen wurde.

Ob er es nun ernst gemeint hat, bleibt abzuwarten.

Das ist alles Quatsch. Böhmi sagte mal, er habe Respekt vor Lanz’ Leistung und dass er selbst nicht in der Lage wäre, durch die Show zu führen.

gibt es jetzt ein Relaunch des Format oder doch die aufgabe der LateLine?

Irgendjemand wird für Jan schon nach nachrücken. Da es bei JUK und Holgi jeweils zwei Personen waren, die sich vorher schon als Gastgeber versuchten, kommen eigentlich nur Siham El-Maimouni und Kathrin Thüring in Frage. Wird es Letztere, kämen allerdings drei von vier Sendungen pro Woche aus der Berliner Ecke, was ich zu einseitig finde.

Ich hatte schon früher mit Jans Ausstieg gerechnet. Er meinte mal, es sei anstrengend, bis mitten in der Nacht zu senden, weil das Einschlafen nicht gleich gelingt und so der Tagesrhythmus gestört wird. (Holgi und Jürgen Domian erklärten ebenfalls, Stunden nach Ende einer Sendung erst bereit fürs Bett zu sein.) Die Bezahlung für eine Sendung ist wohl auch nicht so gut, dass es einen großen finanziellen Einschnitt darstellt, wenn er seinen Platz räumt.

Der vergangene Oktober war vollständig Böhmermann-frei, weil er sich auf die Vorbereitung seiner neuen Fernsehsendung konzentrieren wollte. Daran erkennt man eine Prioritätensetzung.

Darüber hinaus finde ich es auch ganz gut, wenn donnerstags ein(e) Neue(r) kommt. Böhmi wirkte immer wieder unmotiviert, wenig an Thema und Anrufern interessiert und gab hin und wieder offen zu, recht müde zu sein. Das ist nicht unbedingt die Verfassung, um gute Sendungen hinzulegen. Und so kam es dann auch leider zu oft. Von den im Fernsehen übertragenen LateLines fange ich erst gar nicht an.

Ist die LateLine vom 19./20. Dezember tatsächlich Jans letzte, wird er insgesamt 173 Mal Gastgeber gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben