Verlässt Budig FFH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verlässt Budig FFH?

Genau Marvin6 und der/die/das Musikredakteur bekommt vom Researcher gesagt was er zu spielen hat und was nicht!

Glaube es oder glaube es nicht!
 
AW: Verlässt Budig FFH?

nun ist der sparzwang auch bei ffh endgültig angekommen und die nacht wird ge-voicetracked! der news-anchor liest nun auch wetter und verkehr - dan vorproduziert. das gabs noch nie bei ffh. es war wohl so ziemlich der letzte privatsender mit 24h-livemoderation....
was sind nun wohl die gründe dafür? wohl einerseits geld -> haben weniger davon wegen der schlechten sommer-MA, die ja preisbestimmend ist und andererseits sind ja auch kaum noch mods da... 4 moderatoren weg, da ist in bad vilbel wohl groß-reinemachen angesagt...
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Habe öfters nachts ffh hören müssen (Zwangsbeschallung in gewissen Lokalitäten...): Das Programm war bislang durch einen weiblichen Moderator freundlich moderiert worden, zusammen mit kleinen Anekdoten und ab und an Infos zur Musik: Es war auf jeden Fall unterhaltend gemacht, die playlist war allerdings nicht grossartig anders als tagsüber. Dass sie jetzt auf voicetracking setzen, wäre mir neu. Muss mal wieder reinhören...
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Für das was da Nachts geboten wird benötigt man keine Livemods!

Ich frag' mich auch, was das soll. Für die paar Trucker, die nachts umhergurken (sofern sie es wirklich tun - die vollen Parkplätze auf den Rastplätzen lassen diese Vermutung eigentlich nicht zu) lohnt sich doch kein Radioprogramm. Um Mitternacht den Sender abstellen und um 5 Uhr wieder andrehen wäre sinnvoller.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Nun, der Meinung bin ich nicht. Gerade die Nachtprogramme (die ich neben einer Morgensendung -3h30 aus dem Bett fallen...) besonders gern mache und gemacht habe, haben ihren Reiz. Es hören weitaus mehr zu als man ahnt.
Unzählige Telefonate (damals) und emails (heute) ... wir vergessen leicht, dass es auch Leute gibt, die nachts arbeiten. Nicht die ganze Nation geht brav um 23h30 ins Bett und steht geschlossen um 5 Uhr auf...

Ich habe immer Reaktionen von Pförtnern (Firmen und Hotels), Bäckern, Raststätten- und Tankstellenpersonal, Nachtdienst in Krankenhäusern, Taxifahrern und ungezählten Menschen, die einfach nachts länger wach bleiben und (gerne) zuhören.
Ich kenne auch mindestens zwei Radiomacher, die -gerade nachts- eine Riesenfangemeinde haben und geradezu bombardiert werden mit SMS, Fax, emails und Anrufen...

Ab Mitternacht bundesweit Rauschen im Äther... ein Albtraum!
Müsste dann auf der Mittelwelle rumsuchen....
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Man hätte sich Nachts einfach mal was trauen sollen in Bad Vilbel!

Musikportofolio öffnen, echte Musikwünsche, Talk mit Hörern..usw

Aber ich weiß ja.....wenn dann jemand ab/um/wegschaltet oder das Radio in´s Klo wirft kommt er nicht wieder zurück. Bla Bla Bla!

FFH war wirklich mal gut, aber jetzt....
 
AW: Verlässt Budig FFH?

FFH war echt mal besser. Komisch, dass gleich 4 Moderatoren auf einmal den Seder verlassen haben und das Nachtleben jetzt gevoicetrackt ist, finde ich komisch. Weiß jemand warum?
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Ok, aber wo ist denn der Unterschied wenn man Live moderiert oder voicetrackt? Der Moderator muss doch trotzdem in den Sender kommen. Und für die anderen Moderatoren ist es bestimmt auch nicht so toll, wenn sie jetzt extra Schichten übernehmen müssen oder?
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Ok, aber wo ist denn der Unterschied wenn man Live moderiert oder voicetrackt? Der Moderator muss doch trotzdem in den Sender kommen. Und für die anderen Moderatoren ist es bestimmt auch nicht so toll, wenn sie jetzt extra Schichten übernehmen müssen oder?

Die Moderatoren machen das nebenher, bekommen womöglich noch ein bißchen Geld obendrauf, und was nachts gesendet wird, interessiert sowieso niemanden.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Ist aber schon ungewohnt, dass es nachts keine Livemoderationen mehr gibt. Und ständig die selben Moderatoren sind auch langweilig.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Erstaunliche Entwicklungen sind das. Der Erfolg des HR scheint FFH doch mehr zuzusetzen, als man ahnen könnte. Dabei ist FFH ja immer noch mit großem Vorsprung Marktführer. Doch weil die Abwärtsentwicklung über Jahre nicht mehr gestoppt werden kann, scheint sich in Vilbel doch Nervosität breit zu machen. Allerdings glaube ich nicht, dass Sparprogramme dem Programm die richtige Richtung weisen. Noch bekommen FFH-Hörer mehr als die Hörer der meisten anderen Privaten - noch ist das Programm keine Töne Litfass-Säule. Aber wie schnell es abwärts gehen kann, hat man ja seit Jahren bei RPR bewundern dürfen. Wehret den Anfängen...
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Waran liegt es denn, dass FFH seit Jahren abschmiert? Meine Theorie ist der "Zwei-Fronten-Krieg" mit dem hr. Früher war klar hr3 der einzige Konkurrent im Sendegebiet Hessen. Mit dem umformatierten hr1 hat der hr einen weiteren Konkurrenten ins Rennen geschickt.

Sicherlich, hr1 soll wohl eher die Antwort auf harmonyfm sein. Ich glaube aber, dass hr1 mehr FFH schadet. Mit harmonyfm hat sich FFH eh keinen Gefallen getan. Die Sendekette hat eine viel zu geringe technische Reichweite. Und der hr durfte aus hr1 eine Dudelwelle machen.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Waran liegt es denn, dass FFH seit Jahren abschmiert? Meine Theorie ist der "Zwei-Fronten-Krieg" mit dem hr.

Meine Theorie ist eine andere: FFH hat in seiner Anfangszeit viel, viel Geld in Werbung gesteckt. Hessen war "FFH-Land"! Aufkleber kostenlos überall, Plakatwerbung, der FFH-Zeppelin, FFH-Veranstaltungen, FFH wo immer man auch ging und stand.

Und heute?

Nix mehr. Ein bißchen öde Werbung manchmal in der Lokalzeitung bei besonderen Aktionen. Ansonsten findet FFH eigentlich nicht mehr statt.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Meine Meinung ist außerdem:
... dass der Wortanteil zur Zeit ganz schön abnimmt. Es kommen immer mindestens 3 Hits am Stück.
Und die Programmthemen sind auch runtergefahren. In der Blütezeit von FFH gab es den ganzen Tag über Servicethemen, die interressierten. Und wie ist es jetzt: Fast nur noch Klatch und Tratsch Themen, die nicht wirklich interessant sind.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Meine Meinung ist außerdem:
... dass der Wortanteil zur Zeit ganz schön abnimmt. Es kommen immer mindestens 3 Hits am Stück.

Das Programm dudelte früher überall - in jeder Kneipe, in jedem Bistro, in jeder Würstchenbude. FFH war überall präsent. Liebe Güte, die Hörer haben den FFH-Machern sogar zugestanden, daß sie über Hessen besser und aktueller berichten, als die gefühlten tausend Reporter vom hr. Und nun? Da ist nichts mehr. FFH-Land ist abgebrannt. Die Moderatoren weg - hin und wieder trifft man mal irgendeine Hilfskraft mit einem FFH-Mikro. Die gucken dann schon ein wenig gequält. Werden ja wieder nur 30 Sekunden für die Nachrichten. Die nimmt doch keiner mehr ernst. FFH ist weder besonders lustig, noch besonders originell, noch besonders journalistisch. FFH muß sich neu erfinden. Das 90er-Jahre-Konzept ist am Ende. Und Hillmoth wirds nicht mehr reissen.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Boris Meinzer als FFH-Dummfrager gibt es jetzt auch bei Radio Regenbogen zu hören. Vielleicht wechselt er jetzt ganz von Bad Vilbel nach Mannheim.
Das bedeutet, dass der nächste Mitarbeiter FFH verlassen würde.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

@ Spezi: Ich glaube nicht, dass das "neue" hr1 eine Antwort auf HarmonyFM sein sollte. Ich glaube eher, dass der HR im Stile des SWR eine Möglichkeit gesucht hat, sein niedergegangenes erstes Programm wieder an mehr Hörer zu bringen - mit weniger Wort und konsequenter Musikfarbe. Eher hatte man wohl bei hr4 auf die Entwicklung von Harmony geschaut.

@ Towa: Richtig, das Programm hat für Hessen heute null Relevanz. In den Nachrichten kommt heute nichts mehr, was die anderen nicht auch - und oft auch schneller - haben. Das war früher tatsächlich anders. Da war FFH an den Quellen einfach näher dran - und hat die Themen geschickt ins Programm gehoben. Heute wird bei Studio-Aufsagern Atmo von der Straße oder aus dem Gericht drunter gemischt, damit es so wirkt, als wäre man draußen. Das ist echt lachhaft! Und über die Nachrichten hinaus es ja keine Hessenberichterstattung mehr. Nur Buntes, was man im Internet und bei RTL auch geboten bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben