Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Im Unterschied zu #16 interessiert es mich doch wohin Scherer oder Schreyl geht.
Ich wohne hier und ich höre hier Radio.
Und nicht in Berlin :rolleyes:
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

@ablauscher: Wenn ich dürfte würde ich mehr ausführen. Ich darf es nicht. Zuviele ahnen wer ich bin. Nachdem hier niemand hellwach ist wünsche ich mir fast Hilfe von außen. Hier hat niemand der Verantwortlichen einen Funken von Konzept. Und niemand unserer vielen guten Stimmen wird aufgebaut.:rolleyes:
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

@ablauscher: Wenn ich dürfte würde ich mehr ausführen. Ich darf es nicht. Zuviele ahnen wer ich bin. Nachdem hier niemand hellwach ist wünsche ich mir fast Hilfe von außen. Hier hat niemand der Verantwortlichen einen Funken von Konzept. Und niemand unserer vielen guten Stimmen wird aufgebaut.:rolleyes:

@ hrinsider: ich weiß! Warum es trotzdem noch so gut läuft und auch manchen sogar Spaß macht, liegt an den noch immer vorhandenen guten bis hervorragenden Machern vor und hinter dem Glas. Oder? Ich wünsche manchmal eine Unterhaltungsabteilung zurück, die alle Programme bediente und deshalb auch förden und feuern konnte. Was auch Nachteile hatte, aber überschaubar war.

@ToWa: Der Hörfunkchef heißt Dr. Heinz-Dieter Sommer, der Programmdirektor Fernsehen heißt: Manfred Krupp. Herr Alois Theisen ist der Chefredakteur Fernsehen.
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Und ich habe eine ganz ganz ganz bestimmte Ahnung hinsichtlich hrinsider (siehe Musikquiz). Da hat aber jemand seine ursprüngliche Meinung doch revidiert?!

Zu den Stimmen sagte ich damals: Fast ausnahmslos gute, manche verdammt gute Könner darunter, die auch jederzeit kommerzielles professionelles Radio fahren könnten (bzw dieses im hr umsetzen).
Nur haben sie mein tiefstes Mitleid hinsichtlich der "Musik" (die sie hingeklatscht bekommen), bei der sie sich nicht entfalten können- und die sie (Hochachtung!) trotzdem mit Feuer in der Stimme "verkaufen".
Und ich sagte, daß man auch mal Stimmen gehen lassen muß, damit sie bei anderen Stationen einfach Erfahrung sammeln. Rückkehr nicht ausgeschlossen- und dann "auf die Kacke hauen"...
War es nicht so, hrinsider? Und wer war damals so heftig gegen consultants...? :rolleyes:
Was ist die Welt doch klein, gelle? :D
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Ich kann Johannes nur beglückwünschen!
Ein toller Moderator. Da können sich die Arno Müllers und John Ments dieser Welt eine Scheibe von Abschneiden. Für FFH ein Verlust für den hr ein Riesen Gewinn...
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

@rv01: Die Frage lasse ich mal offen. Hier im Haus gibt es "oben" leider mindestens drei Ebenen. Diese sind sich untereinander leider weder grün noch ziehen sie an einem Strang. Alles wird zerquatscht und vieles falsch umgesetzt. Das ist meine Ansicht.

Ausgearbeitete Konzepte werden konterkariert. Andere haben Titel und Posten, können aber nichts durchsetzen. Es ist eine fast auswegslose Lage.

Ich vermisse die Positionierung mit Inhalten als schlagkräftige Antwort auf ffh. Und dies unter dem Aspekt "öffentlich-rechtlich". In vielen Punkten verkommt das Haus zu einer laschen Kopie von ffh. Und das will eigentlich keiner von uns :rolleyes:
Ich hoffe immer noch auf ein Machtwort von ganz oben.
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Hier im Haus gibt es "oben" leider mindestens drei Ebenen. Diese sind sich untereinander leider weder grün noch ziehen sie an einem Strang. Alles wird zerquatscht und vieles falsch umgesetzt. Das ist meine Ansicht.

Die Entscheidungswege sind zu lang. Wenn bei "Eintracht Frankfurt" ein Tor fällt, blendet FFH den Stadionreporter einfach ins Programm. Beim hr müsste man erstmal überlegen, welches Programm für "Eintracht Frankfurt" zuständig ist, wer heute gerade mal der Senderedakteur ist, ob man den nächsten Musiktitel einfach so rauswerfen kann, welche Technik die Schalte im KoMod eingibt und wer zum Geier der Typ im Stadion überhaupt ist. Bis das alles über die Bühne gegangen ist, ist das Spiel sowieso längst aus.
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Antrag auf den Antrag zur Erteilung eines Antragsformulars? :D

Beim lesen falle ich langsam von einer Ohnmacht in die andere....

a) Welcher Teufel reitet den hrsinder, sich hier plötzlich in die Diskussion einzubringen und offensichtlich(e) Interna auszuplaudern? Bei allem Verständnis und bei allen Differenzen: Mal die Bremse reinhauen.
Kein Haus kann es sich leisten, daß jemand dagegen schiesst und Enthüllungsstories (die befürchte ich bald... :rolleyes:) bringt. Das hat was mit Räson zu tun, die auch innerhalb eines Hauses herrschen sollte. Aber vielleicht hat er sich zu sehr über einige "Entscheidungsprozesse" geärgert?
(Was man mitunter noch verstehen kann).

Aber es gibt ja noch genug 1-Euro-Jobs als Strassenfeger oder so... :rolleyes: (:D).

Ich vermisse die Positionierung mit Inhalten als schlagkräftige Antwort auf ffh. Und dies unter dem Aspekt "öffentlich-rechtlich". In vielen Punkten verkommt das Haus zu einer laschen Kopie von ffh.
Da sind wir mal einer Meinung. War ja auch meine "These".

Ich hoffe immer noch auf ein Machtwort von ganz oben

Da sind wir schon zwei, die warten. Egal, ob richtig oder falsch: Einer sollte ein Konzept und das Sagen haben und durchsetzen. Und hinterher wird abgerechnet (nächste MA oder so). Hat den Vorteil, daß man nur einen Kopf abschlagen muß. Und nicht wie Highlander alle die, die einem über den Weg laufen :D.
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Unmöglich! Ja, ja, ja. Bis jetzt weiß es hoffentlich nur einer. Oder besser: Er ahnt es. Wenn er dichthält, ist alles in Butter. Pflege lieber mal deine Musikauswahl! Ich bekomme langsam Ohrenkrebs. Aber hier ist es auch nicht viel besser :rolleyes:
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Naja, egal, hab mir fast schon gedacht, dass es hr1 wird, mal sehen was die dann mit dem Schreyl machen, moderiert der dann dort nicht mehr?

Wen interssiert das bitte?

Mich. Mir gefällt sein Moderationsstil nämlich ausgesprochen gut und daher würde ich ihn gerne weiterhin bei hr1 hören. Das Duo Schwarzenberger/Schreyl höre ich in der Frühsendung einfach lieber als Kuchenny/Lynen. Naja, mal abwarten, wie sich Scherer an Schreyls Stelle so macht.
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Er geht wohl den Weg seiner "Kollegen" Den "FFHarstuhl" ;) und reiht sich damit in eine lange Liste ein. Bin gespannt was die mit ihm machen. Wenn sie es richtig anstellen wird´s ein Erfolg. Allerdings hat der hr ein unvergleichliches Talent dafür "Spitzenleute" in seiner Masse untergehen zu lassen.
Die ham ihn sicherlich mit dem TV gelockt. Und das hätte er sich 3 mal überlegen müssen denn TV - Moderator beim hr ist sicherlich kein karrierefördernder schritt....

Johannes war über die Jahre DAS Aushängeschild des Senders in allen Bereichen! Wer macht den jetzt die comedy bei denen ausser Sarah Neuburg über die man ungewollt lachen muss?

Wenn man die letzten 10 Jahre des Senders sieht so bleibt doch festzuhalten, daß man immer mehr Persönlichkeiten, und damit auch sein Gesicht verliert!

Vielleicht wäre es mal an der Zeit in Vilbel das Personalkarussell zu drehen, aber ein Stockwerk höher....
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

@dudelfunk: so wird es sein, es wird sich beim Betreten des Funkhauses in Höhe Hauptpförtner keiner verneigen und Huldigungsrufe werden auch nicht stattfinden. "Star" wird man nur durch Persönlichkeit und Können uuuund das entscheidet das Publikum. Wenn er da ankommt, TV oder/und Radio, hat er gewonnen, wenn nicht geht es ihm wie vielen vor ihm......... Im Fall Scherer allerdings besteht durchaus Hoffnung, dass alles gut wird und zwar für den "Eingekauften" und die "Einkäufer":D Meint und wünscht Ablauscher
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Im Hause wird der Neuzugang begrüßt. Auch wenn es mich leicht traurig stimmt daß es derzeit immer nur eingekaufte Stimmen und personalities sind.
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Im Hause wird der Neuzugang begrüßt. Auch wenn es mich leicht traurig stimmt daß es derzeit immer nur eingekaufte Stimmen und personalities sind.

Hin und wieder mal was frisches, kann ja auch nicht schaden:wow: Ob das allerdings bei "Maintower" funktioniert, gleich das gesamte Modteam auszuwechseln, wird sich zeigen...Jedenfalls haben die Mädels sich gestern redlich bemüht Äppelwoi auszusprechen und sich mit der heimischen Küche etwas vertraut gemacht, wenn auch eher ....aber doch mit Charme.
Besten Gruß in die Anstalt

PS: Dass die Talente im Hause verkümmern ist allerdings ein Skandal
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

wer wird denn nun die zweite Stimme neben Daniel Fischer? Ist da schon was raus?
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

wer wird denn nun die zweite Stimme neben Daniel Fischer? Ist da schon was raus?

Das wird net so wichtig sein, denke ich....

Wichtiger wäre wer jetzt bei FFH ne einigermaßen ansprechende Comedy hinbekommt....

Stimmenimitationen gibt´s viele bei den verschiedenen Privaten allerdings finde ich hatte er doch eine gewisse Qualität, oder?
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Aus Unterfranken ist im Moment keine weitere Stimme verfügbar. Aber wir könnten mit Lynen aushelfen :D
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Also wenn man sich die Comedy bei denen anhört mit "Kanzlerklinik" und solchen Späßen also wenn der Scherer ganz weg ist wird´s echt interessant.
Kanzlerklinik is einfach nur furchtbar...

Warum er allerdings jetzt Nachmittags moderiert bleibt mir ein Rätsel...
Was könnte hierfür der Grund sein? Hat er keine Lust mehr auf "Primetime"

Oder will man die Morgensendung mit anderen Leuten etablieren ohne dass Scherer seine Finger drin hat, um dem Hörer den umstieg leichter zu machen?
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

er wechselt im herbst zum hr - bis dahin "verfrachtet" man ihn auf den nachmittag, um..
1. ihn den hörern und seinen fans nicht direkt komplett wegzureißen
2. er kostet sicher noch viel geld, dann nimmt man ihn halt noch bis herbst für den nachmittag ;)

meine theorie..
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Die Verschiebung auf den Nachmittag ist eine ffh-interne Entscheidung auf PD-Ebene. Der Herbst ist bald gekommen! Beim hr soll er sich auch um Comedy kümmern- letzten Informationen zufolge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben