Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Herr Scherer will nun offenbar doch nicht zum hr.

Mal schauen, wen man in der Bertramstrasse nun als Nachfolger von Herrn Schreyl aus dem Hut zaubert.

Kann das denn jemand bestätigen? Wann hat Schreyl denn seine letzte Sendung?

Ist nur etwas komisch, weil er ja gerade erst noch seine Premiere beim Sonntags-Talk gefeiert hat...
 
AW: Johannes Scherer verlässt HIT RADIO FFH

Kann das denn jemand bestätigen? Wann hat Schreyl denn seine letzte Sendung?

Ist nur etwas komisch, weil er ja gerade erst noch seine Premiere beim Sonntags-Talk gefeiert hat...
Ich würd jetzt spontan mal schlußfolgern, wo kein Nachfolger (mehr) ist, muss kein Vorgänger gehen, aber keine Ahnung wie Marco Schreyls Zukunftspläne wirklich ausschauen...
 
AW: Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

FFH freut sich Scherer ein gutes Angebot gemacht zu haben, Scherer bleibt in Bad Vilbel und wird nun Lehrer des Radionachwuchs.

Heute in Bild-Frankfurt:

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/leute/2009/08/19/johannes-scherer/bleibt-bei-ffh.html

Wenn ich so etwas lese

Und hatte eine clevere Idee: Er verschaffte Hessens erfolgreichstem Radio-Moderator das, was er wollte: Eine tolle Sendung, in der er sich austoben kann – die Johannes-Scherer-Schau am Nachmittag.

Was ist daran bitte ausgetobt?

Gestern klickte ich beim durchzappen mal wieder auf FFH. Und was kam mir nach den Nachrichten entgegen.....The Killers mit Human....Danke!

Hopp und Tschüß:D

Soll der HR mal nach Berlin telefonieren und den Koschi wieder zu HR 1 holen.
 
AW: Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

Ja, so kann es gehen, wenn man einen Neuzugang beim Sender zu früh und zu übermütig ankündigt und feiert, ehe alles ganz in trockenen Tüchern ist. Dumm gelaufen Herr Reitze ;)
 
AW: Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

Wie gesagt, war alles ne Promo-Aktion, obwohl das natürlich keiner bei FFH zugibt. Ich denke es war von vornherein geplant dass Scherer a) bleibt und b) eine neue Show bekommt. Und so hat FFH nun hierfür die gewisse Publicity, die nach jüngsten Hörerverlusten so nötig war. Und hat gleichzeitig den Herren in der Betramstraße eine kräftige Watschn' verpasst :wow:
 
AW: Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

Wie gesagt, war alles ne Promo-Aktion, obwohl das natürlich keiner bei FFH zugibt. Ich denke es war von vornherein geplant dass Scherer a) bleibt und b) eine neue Show bekommt. Und so hat FFH nun hierfür die gewisse Publicity, die nach jüngsten Hörerverlusten so nötig war. Und hat gleichzeitig den Herren in der Betramstraße eine kräftige Watschn' verpasst :wow:

warum nicht? So funktioniert Marketing:wow::p
 
AW: Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

Lächerlich! Wenn es eine Promo-Aktion wäre, hätte es FFH viel besser gemacht: Man hätte ihn beim HR auf Sendung gelassen und dann nach ein, zwei Wochen mit viel Brimborium den Wechsel zurück verkündet - und nicht in den Ferien, wenn eh keiner da ist. (Hat es übrigens schon gegeben, sowas).

Und ehrlich gesagt: Ich kann so eine Entscheidung nicht verstehen. Ich kenne niemanden bei den Öffentlich-Rechtlichen, der zu Privatstationen zurück gehen würde. Ich kenne Johannes Scherer nicht, aber ich glaube nicht, dass er sich damit einen Gefallen getan hat - außer er wird mal Programmdirektor bei FFH. Wo sind denn Ex-Morning-Männer am Nachmittag noch ne große Nummer? Seine Nachmittagsshow wird in ein bis zwei Jahren der nächsten Programmreform zu Opfer fallen - und dann? Coaching bei der FFH-Acadamy? Harmony FM? Beim hr wäre er bestimmt nicht der große Star - aber er hätte bestimmt solide Moderationsaufgaben in den nächsten 20 Jahren gehabt, hätte auch Fernsehen machen können und bestimmt hätten sich ihm im ARD-Verbund auch noch andere Möglichkeiten eröffnet (siehe Tim Frühling beim Grand Prix). Auch wenn alle immer lästern und schimpfen: In der ARD ist Platz für Talente.
 
AW: Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

@MARK5025 nicht ohne Logig. Setzt aber voraus, das Scherer auch wirklich vorhatte zum hr zu kommen. Die Entscheidung des Sch. ist tatsächlich nur den handelnden Personen verständlich. Das gilt aber dann auch für den hr, denn es bleiben auch hier Fragen offen, hat die Koordination Hörfunk/Fernsehen nicht funktioniert? und war das Angot aus der Bertramstraße wirklich rund und schlüssig oder eher unklar (wir würden auch mit dem Fernsehen reden?). Wir wissen es nicht, es sehen beide, nein alle 3 Parteien, nicht wirklich gut aus.

Edit: Sogar auch die 4. Partei ist nun angeschossen, Herr Schreyl!
 
AW: Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

Is schon lustig, was hier manche Leute so alles verstehen. Kann Scherer schon verstehen.
1. Zahlt FFH wirklich nicht schlecht
2. Auch wenn FFH hier immer nieder gemacht wird..Hört Euch echt mal Sender in anderen Bundesländern an. Null Inhalt, jeden Monat neue Moderatoren. Bei FFH gibt es wenigstens noch Inhalte und Regionalstudios!!!
Bei FFH arbeiten Leute schon seit Jahrzehnten und ganz ehrlich: Der HR ist doch echt n Lachverein. Haben 7 oder 8 Programme und sind damit fast gleich erfolgreich wie FFH mit 3.
Und wirkliche Talente hat der HR auch nicht zu bieten. Der Einzige, der echt Kult ist, ist Werner Reinke. Ansonsten kann man die Mods echt alle vergessen.
Man sollte lieber mal beim HR aufräumen, kostensparender arbeiten und 2 bis 3 Programme einsparen. Es ist ne Sauerei für Programme wie den HR Gebühren zu zahlen. Ganz ehrlich. Ich kann Scherer echt nur beglückwünschen....
 
AW: Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

Nu mal halblang....! Ich kenne JS zufälligerweise aus alten Tagen und muß sagen, daß er sich enorm entwickelt hat und ich es ihm von ganzem Herzen gönne...egal, wo die Reise hingeht. Was da hinter den Kulissen gelaufen ist, mag vielleicht jemand anders aufhellen, so er dazu bereit ist...

Ich gehe mit Dir d'accord, daß ffh eine enorme Aufbauarbeit geleistet hat und das, was erreicht wurde, sich sehen (hören) lassen kann (noch, langsam kommen auch Knackpunkte...).
Über den hr sind wir hier alle schon (inkl. mir) in allen Variationen hergefallen. ABER:
- Der hr (hr3) hat mehrheitlich SEHR begabte Stimmen, die er (vielleicht) nicht richtig fördert. Oder die eben das "gewisse Etwas" nicht haben, um sich abzuheben. Der eine baut sich eben einen Namen auf, der andere nicht...und man weiß nie so richtig, woran es liegt.
- Beim hr gibt es auch Regionalstudios (integriert im hr4-Programm).

Der hr muß sparen, richtig. Aber zuerst in der Verwaltung und nicht an Programmen... Das größte Trauerspiel, was sich der hr leistet, ist im Moment (besonders bei hr3) die nichtvorhandene musikalische Bandbreite (freiwilliger Verzicht und Verlust der Kompetenz).
 
AW: Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

Lächerlich! Wenn es eine Promo-Aktion wäre, hätte es FFH viel besser gemacht: Man hätte ihn beim HR auf Sendung gelassen und dann nach ein, zwei Wochen mit viel Brimborium den Wechsel zurück verkündet - und nicht in den Ferien, wenn eh keiner da ist. (Hat es übrigens schon gegeben, sowas).
Soweit die Theorie. Davon abgesehen, dass ich es auch weniger für eine Promo-Aktion, denn für schlechtes "Vorabfestklopfen des Vertrages" von Seiten des hr halte, hast Du sicherlich schon mal was davon gehört, dass es in der Praxis auch für Freie Mitarbeiter gewisse Grundvereinbarungen gibt, an die man sich branchenintern sinnvollerweise im Eigeninteresse halten sollte ( sonst könnte es nämlich bei zukünftig selbst gewünschten Engagements ein "Böses Erwachen" geben )?
 
AW: Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

Ein wahres Wort- denn Wort ist noch Wort und darauf muß man sich verlassen können. Der Herr hat auf unsere Kosten hoch gepokert und auf den ersten Blick gewonnen. Auf den zweiten Blick kann es aber auch bedeuten daß andere Türen in der Zukunft verschlossen bleiben!?
In diesem Fall bedauere ich die Entwicklung- registriere aber mit leiser Genugtuung daß die Politik des Austauschens und der Neueinkauf von Stimmen nicht immer aufgeht. Da bleiben hausintern einige Blessuren.
 
AW: Verlässt Johannes Scherer HIT RADIO FFH?

Auf den zweiten Blick kann es aber auch bedeuten daß andere Türen in der Zukunft verschlossen bleiben!?
Sicher nicht. Speziell der hr hat in der letzten Zeit bewiesen, dass ihm auf dem Weg zu Quoten blühende Namen ganz nach Privatfunkmanier unglaublich viel wert sind. Die wunderlichen Allüren solcher Leute durften wir hier auch schon erleben und somit einen Eindruck von dem gewinnen, was im Rundbau so die Stimmung versaut. Da die Karre nun einmal in diese Richtung läuft, wird man wohl auch weiterhin nicht davor zurückschrecken, ähnliche Aktionen wie diese hier abzurollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben