Verlässt Marcus Japke wirklich die Ostseewelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verlässt Marcus Japke wirklich die Ostseewelle?

Kritik mit Beschimpfungen gleichzusetzen, zeugt nicht gerade von Souveranität der (Privatfunk)Macher. Oder wissen sie gar klammheimlich im Hinterstübchen, welchen Mist sie da on air verzapfen?

Mir kommt es fast so vor.
 
AW: Verlässt Marcus Japke wirklich die Ostseewelle?

Um das noch einmal klar zu stellen: Kritik an einem Radioprogramm, ganz gleich ob nun privat, ö-r oder auch "frei" muss und soll sein. Nur so können sich Programme weiter entwickeln. Da muss dann sicher gelegentlich auch hart an der Sache diskutiert werden, alles kein Problem.
Für mich wird es problematisch, wenn es um Personen geht, die anonym angegriffen werden. Das ist in meinen Augen schlechter Stil. Entweder, man hat den Mut, mit vollem Namen jemanden seinen Meinung zu sagen, oder man lässt es.
Leider habe ich (und da bin ich wohl nicht allen) hier eben eher das Gefühl, das die Anonymität des Internets dafür genutzt wird, alte Rechnungen zu begleichen oder einfach Frust abzulassen, der durchaus auch durch Neid auf den einen oder anderen entsteht.
Das finde ich einfach schade, weil ein solches Forum durchaus mehr bewirken könnte, wenn es etwas sachlicher ablaufen würde.
 
AW: Verlässt Marcus Japke wirklich die Ostseewelle?

Ja, hier ist viel Polemik im Spiel. Dennoch sagt kleinernils auch viel, das dringend der Kritik bedarf.

Seine Gleichung "Hohe MA-Quote = Viel Erfolg = Anerkennung" ist absolut nicht sinnig. Da die MA zum einen Kaffeesatzleserei ist und zum anderen Qualität überhaupt nicht misst, sehe für die geforderte Anerkennung überhaupt keine Grundlage.....

Fazit: Billig und nutzlos. Dafür kann es kein Lob geben.

Ist so auch nicht richtig. Du kannst sicher das Umfragesystem in Frage stellen. Allerdings ist dieses Umfragesystem nun mal da und die Marktzahlen werden so ermittelt. Das ist dann aber auch ein anderes Thema!!!

Olli hat da schon recht. Bei rms.de sind die Zahlen ja auch leicht einsehbar. Kann sein, dass es bei einem geänderten Umfragemodus schlechter für die Ostseewelle aussieht - vielleicht aber auch besser. Dazu müßte das nun mal stattfinden.

Fakt ist auch, dass es mehrere Umfrageauswertungen zum "Kleinen Nils" gibt, dass ist aber meist Senderintern. Da hat er überragende Zahlen (zuweilen sogar Senderrekorde. Selbst gesehen bei den beiden größten Sendern in Deutschland) - nicht umsonst spielen es mehr als 18 Sender in Deutschland, ebenfalls ein Fakt. Die alle als bekloppt abzustempeln ist sicher absolut unzulässig. Vielleicht bekommen ja deshalb ein paar Leute hier keinen Job bei einem Sender.

Ob man eine Comedy selbst hören mag oder nicht, ist dann auch wieder eine andere Sache. Wenn man in einem Sender ständig mit der jeweiligen Comedy konfrontiert ist, da kann ich so einiges nicht mehr hören oder überhöre es einfach. Auf Durchzug schalten.
Ich weiß, dass mein Sender 5 x die Woche neue Nils Folgen haben wollte, hat Olli aber abgelehnt. Ebenso verordnete er den Sendern im Sommer 8 Wochen Nils frei. Seine Argumente: Leute nicht nerven, weniger ist mehr usw.
Wogegen er sich nicht wehren kann, dass es Sender gibt die alles es bis zum erbrechen wiederholen.
Jedenfalls gönne ich ihm den Erfolg den er hat, bei Klingeltönen jetzt ja auch schon :wall:

Und eine persönliche Anmerkung hab ich noch. Ich hatte 2 mal das Vergnügen mit ihm zusammen zu arbeiten. Er ist einer der fairsten Kollegen die ich kenne. Was auch dazu kommt, er behandelt alle gleich vom Praktikanten bis zum Chef. Da hat er niemals irgend "einen raushängen lassen". Also lasst mal, der ist absolut ok, auf dem Teppich ud hat seinen Spass. Jetzt offensichtlich mit Japke.

Und er fordert selbst immer Ideen, statt bei anderen Sendern (Gewinnspiele)einfach abzukupfern. Auch in Erinnerung geblieben als er sich da mit dem Chef gestritten hat.

Und, was ich auch weiß, er darf manchmal gar nicht wie er will. Der Mann kann so messerscharf Comedy machen, da winken Senderchefs und PDs häufiger ab. Weil sie Angst haben Hörer zu verlieren. In Mecklenburg Vorpommern wollte er z.B. eine Comedy aus dem Schweriner Landtag machen, aus der NPD Fraktion. War sooo Endgeil wie er die aufs Korn genommen hat, aber abgelehnt.

Nur wie soll er schon reagieren wenn er hier übelst beschimpft wird, sich z.B. CDs Palettenweise irgendwo hin stecken soll. Sowas hat mit Niveau und Umgang unter Kollegen absolut nichts mehr zu tun. Schon gar nicht mit Kritik.

Freundlichst Smoggy
 
AW: Verlässt Marcus Japke wirklich die Ostseewelle?

Also, ich kann aufgrund der Länge des letzten Postings, der vertrauten Lobeshymnen und der Neuanmeldung des Posters nicht umhin zu denken, daß der kleine Nils schon wieder einen neuen Nickname hat.
 
AW: Verlässt Marcus Japke wirklich die Ostseewelle?

Die Frage kann klar mit nein beanwortet werden ;o))

ABER: Ich habe gerade Guru Josh mit Infinity gehört!!! Ok, ist jetzt kein Weltwunder, aber den Song hab ich mind. 10 Jahre nicht mehr (irgendwo) auf ukw gehört!
RESPEKT! schönes Ding...

Natürlich bei der Ostseewelle :)
 
AW: Verlässt Marcus Japke wirklich die Ostseewelle?

Die Ostseewelle macht kein so gaaanz schlechtes, privates,wirtschaftliches Radio.

Das muß ich leider einmal neidvoll anerkennen.
Der Sender sticht vor Allem durch seine "etwas" andere Musikmischung hervor..

Und das ist GUT SO.

Auch wenn einige Kritiker bei längerem Hören eine Rotation erkennen..aber die ist mir bei Weitem lieber als 1000mal James Blunt,Mel C und Sarah Connor im besten MIX.

Ich speziell bin ein Fan der interaktiven Abendsendung..irgendwas hat die..fragt mich aber net was *sfg*
 
AW: Verlässt Marcus Japke wirklich die Ostseewelle?

Ist eigentlich bekannt, wie viele Hörer die Ostseewelle in Brandenburg hat?
Bis Berlin ist der Empfang ja recht ordentlich, dahinter wirds dann dünner (auf 1o5,8).
Früher hörte der Nordosten in Brandenburg oft Ant. MV, aber das tut sich bestimmt keiner mehr an!?

Gibt es da Zahlen aus der letzten MA???
 
AW: Verlässt Marcus Japke wirklich die Ostseewelle?

Ich würde sagen in Brandenburg 20.000, ein Plus von 15,6% zur MA 2007 II.

Na immerhin!
 
AW: Verlässt Marcus Japke wirklich die Ostseewelle?

Ich weiss, es ist hier nicht üblich, zum Threadtitel was zu schreiben. Aber all diese "gut informierten Poster", die genau wussten, dass MJ wechselt, hatten ja wohl wieder mal Null Ahnung, oder?
 
AW: Verlässt Marcus Japke wirklich die Ostseewelle?

Nun..vielleicht entsprang dem Sinn des Threaderöffners auch eher ein ganz anderer Gedanke...zumindest kein Wechselgedanke??

Vielleicht eine Art Börsenspiel..."wer bekommt den Kurs am Höchsten , zur nächsten Auktion? "

Nicht jeder vermeintliche Wechselthread ist auch ein Kind des "Wechselgedankens"......

Unterstellt der

Starsailor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben