1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verpackungselemente von Privatsendern aus BW gesucht

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Redakteur, 14. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Hallo in die Runde,

    es geht um Jingles und Betten folgender Stationen zwischen 2000 und 2003:
    • Antenne 1
    • Radio 7
    • Radio Donau 1
    • Radio Komma 1
    • später dann Radio Ton
    Hauptsächlich Nachrichten, Wetter und Verkehrsfunk – dürfen gerne auch on air-Mitschnitte dieser Infoblöcke sein.
    Ich habe die Sender damals nie aufgenommen, da ich seinerzeit dachte, mit dem ÖR-Angebot zufrieden zu sein und keine Ansammlung an Privatfunk-Mitschnitten zu brauchen. :(

    Wäre toll, wenn jemand etwas beisteuern könnte.

    Schönes Spätsommerwochenende...
     
  2. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Würden Dich auch Aufnahmen aus dem Zeitraum 95/96/97 interessieren?
     
  3. Redakteur

    Redakteur Benutzer

  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Weihnachten/Silvester werde ich die konzertierte Durchforstaktion alter Kasetten vom Dachboden und Wohnzimmerschrank meines Elternhauses weiter vorantreiben...schaun mer mal.
     
    Redakteur und Lord Helmchen gefällt das.
  5. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    So, ich habe da jetzt mal ein paar Ausnahmen von 1995 herausgekramt. Sie stammen vom Juli.
    Wie sieht es denn mit weiteren Lokalsendern aus Baden-Württemberg aus? Momentan habe ich auch noch Verpackungen von folgenden Sendern parat:
    RADIO REGENBOGEN
    RADIO FR 1
    Radio Seefunk
    sunshine live
    bigFM
     

    Anhänge:

  6. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    @ Lord Helmchen:
    Ich habe die anderen, von Dir angemerkten Stationen damals zwar nur selten gehört. Aber natürlich wären auch diese Jingles und Aufnahmen ein interessanter Hörgenuss...
    Vielen, herzlichen Dank auch für die anderen Mitschnitte!
     
  7. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Keine Ursache. :)
    Die Verpackungen von radio 7,1 waren auch reine Glücksache. Wir waren damals auf einer Radtour durch den Schwarzwald unterwegs, und hatten Station in Bad Wildbad gemacht, was ja vom eigentlichen Sendegebiet des Senders ziemlich weit ab liegt.
    Ich wusste auch überhaupt nicht, dass es diesen Sender überhaupt gibt. Nur durch reine Neugier bin ich darauf gestoßen. Und außer den Verpackungen habe ich keine Erinnerungen an das damalige Programm.
    1997 auf der Klassenfahrt zum Bodensee bin ich dann wieder durch das KOMMA 1-Sendegebiet gekommen. Der Namenswechsel müsste 1996 gekommen sein. In dem Jahr gab es mal einen Artikel im Radiojournal über den Aalener Sender. 1997 erinnere ich mich Softpop dort gehört zu haben. Und: Die selbe Musik lief zeitversetzt auf radio 7 melody. Auch die Sendungen "Herrgottsfrüh" und "Nachttaxi" gab es bei beiden Sendern. Die Nachrichten kamen zumindest 1995 von radio 7. Kann man ja sehr gut an dem Gong und Otmar Degen erkennen.
     
  8. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Hier nun ein paar Jingles von radio 7 und ANTENNE RT 4 aus dem Jahr 1996. Stationvoice bei ANTENNE RT 4 war zu der Zeit schon Klaus Kühne.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen