1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versprecher, die man überhören kann

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von sascha m, 05. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sascha m

    sascha m Benutzer

    Hallo zusammen,

    habt ihr schon einmal Versprecher gehabt, die ihr vieleicht selber erst beim Air Check bemerkt habt, oder die ihr von anderen erst mitgeteilt bekommen habt. Diese finde ich immer besonders peinlich.
    Meine persönlichen Highlights:

    - Bei einem Autounfall auf der A1 Nähe Lübeck kam eine Familie von der Straße ab und überschlug sich.

    - ... Ausweichmöglichkeiten über Hamburg-Bärenfeld ...

    oder mein schlimmster (den ich allerdings bemerkte):

    - Es ist kurz nach 0 Uhr ... also ... besser gesagt halb 1


    und meine gehörten Highlights:

    - Anal-phapetismus statt An-alphabetismus

    - Ein Auto der Marke Mutzibischi
     
  2. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Es ist genull Nau Uhr.

    Pünktliche Grüße,
    FC
     
  3. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Jeder, der lange genug am Mikrofon tätig ist, kennt das. Wie oft habe ich mir schon den Mitschnitt angehört, ehe ich es glauben konnte ...
     
  4. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Meine Lieblingsnummer bei radiopannen.de! Kurz und knackig. :D
     
  5. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Ich fiel beim Aircheck aus allen Wolken als ich nach dem Verkehrsintro "... um 8 Minuten nach 3" statt "... um 3 Minuten nach 8" gesagt habe.

    Ich hatte den Aircheck davor schon mehrmals durchgehört, mir ist es aber erst beim vierten oder fünften mal aufgefallen.
     
  6. sascha m

    sascha m Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann


    Genau das meine ich. Ist schon ein komisches Gefühl, oder?
     
  7. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    "Die Indonesische (e)regierung"
     
  8. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Mein peinlichster war beim Verkehrsservice (das waren eine Menge Meldungen): da sagte ich "Man soviel Verkehr hatte ich lange nicht".
    Viel mir auch erst beim Aircheck auf lol.
     
  9. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    @Special-A:
    Na ist doch gut, da hatten die Hörer was zu lachen. Und wahrscheinlich dachte jeder, du hast das bewusst als Gag eingebaut... ;)
     
  10. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    ja, mein Trainer hat mir die Stelle 2x vorgespielt und ich habe es nicht gemerkt. Erst beim 3. Mal. Aber das ist es was Spaß macht
     
  11. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Nur fürs Protokoll. Diese Panne ist mir nicht selbst passiert.

    Ergänzende Grüße,
    FC
     
  12. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    1985, während einer Rezension des Albums „Run For Cover“ von Gary Moore, bezeichnete ich den Gitarren-Virtuosen als „iren Irren“. Dabei wollte ich selbstverständlich „des irren Iren Gary Moore“ sagen. Dummerweise war der Beitrag nicht vorproduziert, sondern wurde live vorgetragen.
     
  13. Leon

    Leon Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann


    Willst du uns etwas sagen mit diesem Satz? Nein oder!
     
  14. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Vgl. diese Anmerkungen. Weitere Meinungen dazu?

    Was peinliche Versprecher angeht: Man verfertige einen BmE in mehreren Arbeitsgängen und lasse darüber den eingesprochenen Text ungeschnitten :eek: :eek: :eek:
     
  15. Angel

    Angel Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    ....bitte fahren Sie äußerst rechts, wir überholen Sie wenn die Gefahr vorüber ist....
     
  16. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Super! :D Der ist richtig gut. :p
     
  17. Angel

    Angel Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Hat kein Mensch gemerkt!
     
  18. Stereo-Fabi

    Stereo-Fabi Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Schaut doch mal auf die Website
    www.radiopannen.de
    Und hier noch meine Lieblingsversprecher:
    Eine Hörerin masturbiert live (Kategorie:Erschrocken)
    Du Blindmann! (Kategorie:Erschrocken)
    Du gemeiner Kerl! (Kategorie:Unerwartet)
    Guten Morgen Deutschland (Kategorie:Unerwartet)
    Der Röschenhof (Kategorie:professionell)
    DAH (Kategorie:professionell).......es gibt noch so viele!
    Diese Pannen sind wirklich einmal live im Radio gelaufen und nicht gefaket!
    mfg Fabi
    Viel Spaß! :D
     
  19. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Der Röschenhof lief meines Wissens nach nie im Radio. Der Anruf soll aber tatsächlich echt sein.
     
  20. radio_rose

    radio_rose Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Bei den News:

    Wer am Sonntag für die Eintracht AUSLÄUFT (aufläuft), erfahren Sie...

    Er soll das Geld vom Firmenkonto auf sein Privatkonto TRANSVESTIERT (transferiert) haben.

    :D
     
  21. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Er wurde jedenfalls schon vor der Einstellung bei radiopannen.de in der ARD herumgereicht...

    Der gute Mann bezog sich auf die Erbschleichersendung, die bei MDR 1 - Radio Sachsen zwischen 9 und 10 Uhr regionalisiert gesendet wird (macht sich im Autoradio gut...). "Lief nie im Radio" stimmt dabei nicht so ganz, oder wurde der hier ebenfalls eingestellte Beitrag etwa nicht gesendet? Er enthält übrigens die Erklärung, daß und warum da kein kleines Semikolon hingehört.

    Weiß ansonsten zufälligerweise jemand, wie in der Regel mit diesem unterirdischen Anrufer bei Antenne Brandenburg verfahren wird?
     
  22. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Wenn hier schon soviel von den radiopannen zitiert wird, dann noch dieses: Thomas bastelt eifrig am Update. Kommt in etwa 2 Wochen und wird wohl schwer geil. Zig neue Highlights und ein komplett neues Design.
     
  23. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    BmE sind i. d. R. vorproduziert, dann wäre der Versprecher nie zur Ausstrahlung gekommen. Aus zeitlichen Gründen musste der Beitrag jedoch live, während der Sendung, gesprochen werden. Was für ein Problem hast Du mit meiner Aussage? Sprich Dich aus, dann versteht man Dich auch.
     
  24. Leon

    Leon Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Keine Panik, wollte nur nett sein!
     
  25. 3170815

    3170815 Benutzer

    AW: Versprecher, die man überhören kann

    Hallo an alle VerSprecherSprecher,

    hier eine winzige Kollektion meiner Sammlung.

    Freundliche Grüße in die interessierte Runde.

    Bis demnächst

    Frage:? "Machen Versprecher Sprecher zu Verbrechern?"
    Antwort: "Blöde Frage"

    Danke
     

    Anhänge:


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen