Verstecken der Höreranzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verstecken der Höreranzeige

Naja wenn du dir wirklich die arbeit machen willst, also es ist doch im endeffekt scheiß egal wieviele höre man hat.
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Mal ganz dumme Frage zwischendurch:

Warum nicht einfach Icecast nehmen? Da sieht man die Höreranzeige nicht und es ist imho OpenSource ;)
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

@Tondose,

da sind wir schon zu alt für um diese Einstellungen zu verstehen.

Zudem die einen verstecken die Zahlen, die anderen mannipulieren das ganze um den Eindruck zu erwecken besonders viele Hörer zu haben, da ist es ein leichtes mal eben aus ein paar Hörer 100> zu machen, auch das eine Methode die ich jetzt schon öfters gefunden habe.

Wie auch immer egal was diese Radios tun, bringen tut es auf alle Fälle gar nichts, denn einen Vorteil hat man so oder so nicht.
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Sorry, bis vor kurzem habe ich Musik Illegal runtergeladen, weil es die anderen auch alle taten. Wusste nicht das dies verboten ist.

Sorry

p.s.: Entschuldigt mich.
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Hier mal ne Stellung von Digital Webstream:

Sehr geehrter Kunde

sicherlich steht es ihnen frei rechtlich prüfen zulassen ob das ausblenden der
Hörerzahlen auf Wunsch des Kunden korrekt ist! Grundsätzlich können sie sich
diese Prüfung jedoch sparen! Wie ihnen vielleicht aufgefallen sein wird, sind
wir in Deutschland der einzigste Streamhoster welcher seine Kunden überhaupt
auf die gefahre des eingriffs in den Quelltext von Shoutcast aufmerksam macht!


Unsere Mitbewerber bearbeiten die Source ohne die Kunden über die eventuellen
Probleme hiermit hinzuweisen! Bevor wir unseren Kunden dieses Service
(einbinden einer modifizierten Source) angeboten haben, haben wir dieses
Rechtlich durch unsere Vertragsanwälte prüfen lassen! Hierbei ist
herrausgekommen das der Eingriff wie in unserem Infotext in das Copyright der
Fa Nullsoft eingreift. Aus diesem Grund stellen wir unseren Kunden nur aus
ausdrücklichen wunsch eine solch modifizierte Source zur verfügung!

Gerne können sie das angemietete Produkt bis zum Schluss vollständig nutzen,
und auch gerne mit einer Auslast von 100% bei 24/7. Dieses haben sie doch
schließlich bestellt!

Zwecks ihrer Aussage das es solche Mindestlaufzeiten bei unseren Mitbewerbern
nicht gibt bitten wir sie sich z.B. einmal die Homepage unseres Mitbewebers
radiostream.de anzusehen.

An dieser Stelle beenden wir das Diskusion über das bestellte Paket und die
damit verbunde Laufzeit!



Mit freundlichen Grüßen
Digital Webstream

Tjor ich denke den kann man wohl nich anne Karre pinklen zumal ich da nich weg komme wegen der 3 monate laufzeit, was ich zuspät gesehen haben, und der stream ohne laufzeit 2 Euro mehr kostet :/
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Vampir schrieb:
Hast du dir mal die Lizenzbedingungen durchgelesen auf der shoutcast Seite? Da steht kein Wort dass man an der Software nichts verändern darf. Hier der Link zum Nachlesen: http://www.shoutcast.com/download/license.phtml

"Winamp," "Nitrane," "Shoutcast" are Copyright ) 1998-2002 by Nullsoft, Inc.

Noch eindeutiger kann man es nicht schreiben, oder ????
UNd das sind ja nur die Lizenzbedingungen für den Download bzw. die Software allgemein....
Wenn Du Deinen Shoutcast-Server installierst findet sich nämlich die Lizenz zum Shoutcast-Server in einer Textdatei:

License:

SHOUTCAST SERVER(TM)

SHOUTCAST(TM), all versions, are copyright protected and are the property
of Nullsoft, Inc. Until further notice, this software may be used for personal or commercial purposes for free and need not be registered with Nullsoft, Inc., or its parent company, America Online, Inc.

SHOUTCAST(TM) may not be copied, sold, distributed or used in any other
manner without the express written consent of Nullsoft, Inc.

"may not be ... used in any other manner without the express written consent..."

Das ist der Schlüsselsatz, der es eben explizit VERBIETET, die Software zu editieren.


Auf einer Streamhosterseite !!nicht!! Digital Webstream, der also damit keineswegs der "einzigste" (<-- alleine schon das ist unmöglich) ist, findet sich dieser Hinweis:

Erläuterungen zur SHOUTcast Binary Manipulation

Nutzen Sie derzeit einen SHOUTcast Server, der in der öffentlichen Webausgabe die aktuelle Hörerzahl (ggf. auch die Slotzahl und Peak) unterdrückt oder die Werte durch "XX" ersetzt, so handelt es sich hierbei um eine nachträglich manipulierte Programmdatei (.exe bzw. sc_serv binary).

Der SHOUTcast Server ist keine Open Source Anwendung! Man erhält lediglich ein bereits compiliertes Programm und eine Konfigurationsdatei, mit Hilfe derer aber die o. g. Ausblendung nicht parametriert werden kann.

Findet sich ein Kläger, der Ihnen finanziell schaden möchte (z. B. ein konkurrierendes Webradio oder ein anderer im Wettbewerb stehender Streamhoster), so riskieren Sie bzw. der Provider gebührenpflichtige Abmahnungen von mehreren Hundert Euro (-> Unterlassungserklärung).

Der Eingriff in das fertige SHOUTcast Produkt (z. B. mittels Hex-Editor) und die damit verbunden Veränderung der Software verstoßen sowohl gegen das deutsche Wettbewerbsgesetz als auch gegen die Lizenzbestimmungen von SHOUTcast.

Hierzu auch ein Auszug aus einem ct-Artikel über die GPL :

§ 14 und § 39 Abs. 2 UrhG gewähren dem Urheber Schutz vor Entstellungen und anderen Beeinträchtigungen, die `geeignet sind, seine geistigen und persönlichen Interessen am Werk zu gefährden´.

Es muß also nicht mal explizit in den Lizenzbestimmungen stehen, da es schon vom Gesetz her verboten ist.

ebenfalls in diesem Artikel auch nochmal explizit der Hinweis zu kostenlosen Nutzungen außerhalb der GPL:

Derartige Lizenzen verbieten typischerweise nicht nur die Vervielfältigung und Verbreitung, sondern auch jegliche Veränderung der Software - und sei es nur, um sie an den persönlichen Gebrauch anzupassen.

Interessant hierzu auch die Interpretation der GNU.org bezüglich "Freeware":

Der Begriff "Freeware" hat keine klar anerkannte Definition, wird jedoch gemeinhin für Pakete benutzt, welche Weiterverbreitung, nicht jedoch Veränderung erlauben (darüber hinaus ist der Quellcode nicht verfügbar). Diese Pakete sind keine freie Software, daher verwenden Sie bitte nicht den Begriff "Freeware", um sich auf freie Software zu beziehen.

Ich hoffe, daß man damit diese unleidliche Diskussion einfach mal beenden kann - nehmt Icecast oder lasst es....

Die Diskussion, ob nun die Statistikseite sein muß oder nicht, ist ebenfalls eine völlig sinnlose - wie oben im UrHG festgelegt - wenn es das persönliche Interesse des Programmautoren ist, dann bist Du daran gebunden. Keiner zwingt dich ja, genau DIESE Software einzusetzen...

Und von Streamhostern, die derart über ihre "Mitbewerber" herziehen müssen, ist auch nichts zu halten - ich würde einen bevorzugen, der durch eigene Leistung glänzt, anstatt bei anderen die Fehler zu suchen...

Lustig finde ich ja, daß man (angeblich) seine Rechtsanwälte bemüht hat, und dann einen "halblegalen" Weg anbietet... was soll das? Im Zweifelsfalle ist das Mithilfe zum Rechtsbruch - siehe hierzu die aktuelle Rechtssprechung z.B. im Fall Verlinkung von "allofmp3.com". Wenn der Streamhoster das als Dienstleistung verkauft, kann er sich seine Rechtsanwälte sparen, die taugen nämlich dann auch nichts.


Gruß,
Croydon
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

croydon_de schrieb:
Und von Streamhostern, die derart über ihre "Mitbewerber" herziehen müssen, ist auch nichts zu halten - ich würde einen bevorzugen, der durch eigene Leistung glänzt, anstatt bei anderen die Fehler zu suchen...

Lustig finde ich ja, daß man (angeblich) seine Rechtsanwälte bemüht hat, und dann einen "halblegalen" Weg anbietet... was soll das? Im Zweifelsfalle ist das Mithilfe zum Rechtsbruch - siehe hierzu die aktuelle Rechtssprechung z.B. im Fall Verlinkung von "allofmp3.com". Wenn der Streamhoster das als Dienstleistung verkauft, kann er sich seine Rechtsanwälte sparen, die taugen nämlich dann auch nichts.

ist doch der Hammer...
Muß ich mir als Mitbewerber also den Schuh anziehen, das ich das auch mache, aber nichts sage... Obwohl ich nichts mache.
Das UWG hat bestimmt eine Lösung dazu parat.

Und dann nicht aus einem Vertrag raukommen, der in meinen Augen sittenwidrig ist, da er ja Inhalte als Bestandteil hat, die nicht wirklich rechtens sind.

kopfschüttelnd
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Haste du schon recht, aber ich hab mit denen Email geschrieben und die lassen mich auf teufel komm raus nicht aus dem vertrag raus. Da ich leider die Rechtliche lage nicht kenne bei sowas, muss ich wohl weiter zahlen,obwohl ich deren Stream nicht gebrauchen kann mehr :/
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Aybee schrieb:
Haste du schon recht, aber ich hab mit denen Email geschrieben und die lassen mich auf teufel komm raus nicht aus dem vertrag raus. Da ich leider die Rechtliche lage nicht kenne bei sowas, muss ich wohl weiter zahlen,obwohl ich deren Stream nicht gebrauchen kann mehr :/

Tja das werden die auch gar nicht können, weil die auf die Einnahmen angewiesen sind... da sie völlig falsch kalkulieren.

Aber - das ist immer wieder der Punkt an diesen Sachen - man sollte die Anbieter VORHER überprüfen - mir fallen da schon beim ersten Betreten der Seite so viele Dinge ins Auge, die mich an der Geschäftspraxis dieses Anbieters NICHT zweifeln lassen würden...

- Zusammenarbeit mit Prodefacto Inkasso - das sind die Leutchen, die z.B. mit Probenking.de und ähnlichen Konsorten zusammenarbeiten und für die die Gelder eintreiben wollen mit zum Teil recht unverschämten und dreisten Methoden - mein Anwalt hat mit denen auch schon zu Tun bekommen :) und eine Anzeige wegen Onlinebetruges wird wohl noch folgen - SERIÖS ist was ganz anderes.... da wurde mit fingierten Anmeldungen versucht, Mitgliedsbeiträge für irgendwelche obskuren Vereine zu kassieren.

- Deutsche Firma oder englische oder wie oder was nu ?

Es gab auch gegenüber dem DIRV die eine oder andere Ungereimtheit, deswegen hatten wir uns entschlossen, trotz mehrfacher Anfragen diesen Anbieter vorerst nicht in die Partnerliste aufzunehmen (was wir bei "neuen" Streamhostern sowieso nicht mehr ohne weiteres tun, erst einmal sollen die sich "beweisen" und zeigen, daß sie sich nicht nur kurzfristig etablieren können und einen guten Service auch über einen längeren Zeitraum bieten...)

Der obige Schrieb zeigt mir, daß wir mit dieser Entscheidung goldrichtig lagen.

Gruß,
Croydon
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

mhm und was kann ich deiner meinung nach tun,damit ich aus dem blöden Vertrag rauskomme? Weil ich es nicht wirklich irgendwo finden kann, die meinte zu mir ich habe einen Klassiker bestellt,der 2 Euro billiger ist im monat und deswegen einen 3 Monatliche bindung bzw mindeslaufzeit,was meiner meinung auf gut deutsch gesagt verarsche ist für 2 euro billiger im monat direkt 3 Monate binden.
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Du wirst doch sicherlich einen schriftlichen Vertrag haben, auf dem Du unterschrieben hast, oder ?

Falls ja, steht das da drin - wenn nicht, hat der Anbieter Pech (laß Dich dann um Himmels Willen nicht einschüchtern, gerade diese "Inkassofirma" macht das liebend gerne - die werden auch mit Sicherheit noch versuchen, von Dir Geld zu fordern - so lange sie keinen Mahnbescheid schicken, kannste deren Drohbriefe getrost in die runde Ablage unter Deinem Schreibtisch zur Endlagerung geben. Kommt ein Mahnbescheid, dann pack Deinen Vertrag nebst Deinem Kündigungsschreiben und geh mit dem gesamten Schriftverkehr zum Anwalt - du hast doch hoffentlich ne Rechtsschutzversicherung? In dem Metier würd ich keinen Tag ohne eine solche unterwegs sein ;) )

Falls dort eine Mindestlaufzeit eingetragen ist, hast Du Pech, dann kommst Du da ohne weiteres nicht heraus, es sei denn, du kannst nachweisen, daß vertraglich zugesicherte Leistungen nicht erfüllt werden können.

Falls Du gar keinen Vertrag (mehr) hast, wirds auf die eine Seite etwas schwieriger, auf der anderen hat dann auch die Gegenseite keine richtige rechtliche Handhabe...

Gruß,
Croydon
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Also ein Vertrag gibt es nicht hab auch nichts unterschrieben, habs nur online bestellt bei denend as war auch alles. Auf der PAge kann ich auch nichts mehr finden wo steht das 3 Monate mindeslaufzeit gibt. Laut den Streampakte steht dort keine Mindeslaufzeit,das Paket wa sich angeblich bestellt haben soll gibt wohl nicht mehr da. Es ist das selbe wie der 50er Stream dort,nur 2 Euro billiger laut ausage der Hosters. Ich hab rechtsschutz nur ich weiß nich wie meine chance da steht,da ich wie gesagt keinen vertrag habe,bzw nichmal einen bekomme habe. Auf der rechnung die ich per PDF erhlate ist auch nichts zu finden von einer mindeslaufzeit oder von einen Stream Pakte was ich habe soll. Eine Küdnigung hatte ich denen per fax geschickt,die ist auch angekommen nur leider erkennen sie sie nicht an wegen der mindeslaufzeit von 3 Monaten. In deren AGb kann ich auch nichts finden von einer mindeslaufzeit.
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

So Media4 Live hat mir eine Email geschrieben und der Geschäftfüher perösnlich an gerufen.

Sehr geehrter Kunde,

bitte teilen sie uns die URL(s) mit auf welchen sie die Beiträge erstellt
haben. Zwecks einer fairen und beiseitigen "Berichtserstattung" sollte es
beiden Parteien möglich sein hierzu Stellung zu beziehen!

Bezüglich des DIRV bleibt uns anzumerken, dass wir inzwischen kein Interesse
mehr haben, dort als Partner gelistet zu werden.
Der Kontakt der zwischen uns und dem DIRV stattgefunden hat, bietet uns leider
keinen nahrhaften Boden für eine Zusammenarbeit. Auch die Start zurückgehende
beteiligung an Usern im Form des DIRV wäre für uns ohnehin keine Grundlage für
eine Zusammenarbeit.

Ausdrücklich machen wir sie darauf aufmerksam, dass wir alle
Veröffentlichungen welche wir von ihnen direkt erhalten als auch welche wir
ggf. durch andere Quelle auswendig machen rechtlich durch unsere
Vertragsanwälte prüfen lassen werden.
Auch wir sind stets an einer Klärung bemüht, welche gerne auch öffentlich
erfolgen kann! Diese sollte jedoch in jedem Fall auch einen rechtlich
einwandfreien Niveau

Mit freundlichen Grüßen
-
Ihre Digital-Webstream Buchhaltung


Ich muss sagen am Telefon war der Geschäftfüherer sehr freundlich und hatte ein nettes gespräch mit ihm, er wollte mich montag nochmal anrufen weil ich fragte ob es keine einfacher lösung gibt als diesen Weg. Und ich es sehr ägerlich finde.

Glaube die wollte sich hier im Forum dazu selber noch aüssern.
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Wie die Chancen stehen, muß Dir jeder Anwalt realistisch und ehrlich sagen.

Du hast einen Streamserver OHNE JEGLICHEN VERTRAG bekommen?

Nun ist es so - ein Vertrag kann u.U. auch ohne schriftliche Unterlagen zustandekommen (wäre für mich aber schon mal ein Grund, einen solchen Anbieter nicht zu nehmen...) und auch in den AGB muß eine Mindestvertragslaufzeit nicht eingetragen werden.

Aber - wenn Du keinen Vertrag hast, dann hat natürlich auch der Hoster keinen. Wenn nicht eindeutig nachzuweisen ist, daß Du dieses Paket bestellt hast, dann hat er auch keinerlei Möglichkeit, dafür irgendetwas zu verlangen.

Also - pack Dir den ganzen Krempel, such Dir den Anwalt deines Vertrauens und besprich die Sache mit dem - im allerschlimmsten Fall wird er Dir sagen, daß er nichts tun kann und wenns lange gedauert hat, kostet es vielleicht 15 Euro die Deine Rechtsschutzversicherung normalerweise übernimmt.

Und dann such Dir einen anständigen Anbieter, der Dir einen klar geregelten Vertrag vorlegen kann, wo die Leistungen und Verpflichtungen eindeutig drin stehen.

Gruß,
Croydon
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Aybee schrieb:
So Media4 Live hat mir eine Email geschrieben und der Geschäftfüher perösnlich an gerufen.

Wie gesagt, nicht nervös machen lassen oder einschüchtern lassen....

Sehr geehrter Kunde,

bitte teilen sie uns die URL(s) mit auf welchen sie die Beiträge erstellt
haben. Zwecks einer fairen und beiseitigen "Berichtserstattung" sollte es
beiden Parteien möglich sein hierzu Stellung zu beziehen!

Bist Du weder verpflichtet zu, noch würde ich das an Deiner Stelle tun... Bist Du google ?`

Bezüglich des DIRV bleibt uns anzumerken, dass wir inzwischen kein Interesse
mehr haben, dort als Partner gelistet zu werden.

Das wundert mich natürlich nicht :)

Ausdrücklich machen wir sie darauf aufmerksam, dass wir alle
Veröffentlichungen welche wir von ihnen direkt erhalten als auch welche wir
ggf. durch andere Quelle auswendig machen rechtlich durch unsere
Vertragsanwälte prüfen lassen werden.

Einschüchterung.... was soll das ???

Wenn man hier einfach mal ein wenig kulant reagieren würde, dann bräuchte man seinen noch zahlenden Kunden nicht mit dem Anwalt zu drohen und würde ein wesentlich professionelleres und besseres Bild in der Öffentlichkeit abgeben.

Im übrigen fällt das hier gesagte noch eindeutig unter den Passus der üblichen Meinungsfreiheit... (und ich drohe nicht mit einem guten Anwalt, ich habe einen solchen *g*)

Solche "Drohungen" mit Rechtsanwälten,Abmahnungen und Klagedrohungen sammle ich in einem speziellen Ordner :) werd ich irgendwann mal veröffentlichen, das wird ein BESTSELLER *loool*

Gruß,
Croydon
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Ich warte einfach mal ab was Montag kommt,und hoffe natürlich auf eine friedliche lösung. Da wie gesagt M4L der Meinung ist da sich den Klassiker bestellt,mag vll stimmen, ich kann mich ned daran erinnern bzw hab ich da niergendwo was von 3 Monaten gelesen.
Ich denke sie werden den hier her selber finden,sind ja schließlich nicht dumm,aber das soll mich auch egal sein. Gekündigt haben wir ja weil wir nun einen Root server haben wo der stream drauf soll. Er sagte mir am telefon das er wohl shcon 22 Konto pfändung diesen Monat gemacht haben. Naja....

Ich danke dir erstmal für deine Liebe und freundliche Hilfe, echt gut zu wissen das es Leute gibt die einem helfen und aufklären :)
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Aybee schrieb:
Ich danke dir erstmal für deine Liebe und freundliche Hilfe, echt gut zu wissen das es Leute gibt die einem helfen und aufklären :)

Huch, der Tipfehler ist aber net von schlechten Eltern... lass das mal net meine Lebensgefährtin sehen *ggg*

Er sagte mir am telefon das er wohl shcon 22 Konto pfändung diesen Monat gemacht haben.

Achja.... auch das ist bezeichnend.... ich kenne Hoster, die haben das noch nie nötig gehabt... und sind ein paar Jahre länger und sicherlich mit einigen Kunden mehr dabei.

Und wenn die das über dieses Inkasso-Büro machen *g* jouuuuu denn kann ich mir so einiges vorstellen...

Viel Erfolg !

Gruß,
Croydon
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Na war anders gemeint als geschrieben *lach* *sry an deine frau**g*

Ich meld mich sobald ich mal was genaues weiß drüber.
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

ChaotY2k schrieb:
Aber sehr suspekt ist ja wohl die Tatsache, dass die EU-Domain der angeblichen Mutterfirma in Wales lediglich das gleiche Impressum enthält und das wiederum auf deutsch ist.
Mit anderen Worten: Es scheint wohl recht deutlich, als hätte jemand eine Firma eröffnet, die per Ltd. haftungsfrei gesetzt weils er für eine GmbH nicht genug Kapital hat und letzten Endes ist es wohl ne schlichte Briefkastenfirma, die man mit zwei eMails erledigen könnte: eine an den Verbraucherschutz und eine an Nullsoft ;)


Right - einfach mal die Adresse in eine Suchmaschine Deiner Wahl kloppen, dann gibts interessante Ergebnisse :

Wenn sich hinter einer Firmenadresse nur ein Briefkasten verbirgt

Das ist das Registered Office des "Marktführers" für Limiteds. Hier sind mit Stand März 2006 mehr als 14.000 Limiteds registriert.

Birmingham, 69 Great Hampton Street: Hier "residiert" der "Marktführer".

Glaubt man der Werbung des "Marktführers", sind es sogar mehr als 20.000. Das Büro ist in Birmingham, 69 Great Hampton Street. Hier wird nicht gearbeitet. Vorne am Eingang prangt das Schild eines Unternehmens Mansell. Doch dies ist nicht der "Marktführer". Den sucht man hier vergebens. Tatsache ist: Ein "Registered Office" muss nicht nur besetzt sein, es muss auch operativ tätig sein. Viele Anbieter arbeiten nach dieser Methode und hängen einfach einen Briefkasten raus. Der wird zwar geleert, doch anzutreffen ist dort niemand. Solche "Registered Offices" stehen bereits auf internen Beobachtungslisten der englischen Kontrollbehörden. Aus sicherer Quelle konnten wir erfahren, dass auch die deutschen Finanzbehörden längst auf solche Briefkastenfirmen aufmerksam geworden sind. Und nicht nur auf sie. Auch auf die Unternehmen, die hier registriert worden sind.

Quelle : Firmenwelt.de

69 Great hampton Street in Birmingham müßte eigentlich von Deutschland aus zu sehen sein, wenn man bedenkt, daß in diesem Haus sich immerhin mindestens 22.000 registered offices befinden müssten (wie viele Büros gab es noch im WTC???)

Gruß,
Croydon
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Sehr geehrte radioforen.de Gemeinde,

in den letzten Stunden haben wir uns diesen Thread genauer beobachtet, und möchten nun zu einigen Aussagen welchen hier getroffen Stellung beziehen!

Unsere Stellungnahme zum "Ausblenden von Hörerzahlen bzw. dem einsetzen von einer veränderten Shoutcast-Software
Gleich vorweg möchten wir den Hauptgrund dieses Threads aufgreifen (dem "Ausbleben von Hörerzahlen auf der Shoutcast D.N.A.S. Page).
Einige von ihnen sind scheinbar nicht in der Lage einen strukturierten Text vollständig zu lesen oder gar zu verstehen.
Wir als Provider (Dienstleister) bieten unseren Kunden eine Leistung, welche in unserem Fall das Hosting von Shoutcast-Streams darstellt! Dieses beinhaltet nicht z.B. wie bei einigen Mitbewerbern dass wir von Hausaus veränderte Software zum Einsatz bringen! Dieses erfolgt bei uns lediglich auf ausdrücklichen Kundenwunsch! Bevor wir einen solchen Auftrag von einen unsere Kunden ausführen erhält dieser eine ausführliche Rechtliche Aufzählung der möglichen folgen! Auch bestätigt der Kunde mit seinen Auftrag dass die veränderte Shoutcast-Software nicht durch uns verändert wurde! Der Kunde bestätigt in seinen Auftrag dass er uns diese veränderte Software zur Verfügung gestellt hat und den Einsatz ausdrücklich wünscht!
Weiter werden wir an dieser Stelle jedoch nicht in dieses Thema einsteigen! Wenn jedoch jemand hier weiteren Klärungbedarf sehen sollte, so stehen wir ihnen gerne in unseren Geschäftszeiten auf unsere Hotline für weitere Fragen zur Verfügung.

Unsere Rechtsform
Grundsätzlich steht es jeden Kunden frei ob er bei einer GmbH, GbR, Ltd oder sonstigen Rechtsform eine Geschäftsbeziehung eingeht.
Unsere Rechtsform ist wie bereits korrekt geschrieben wurde die Ltd. & Co KG!
Wie auch bereits hier korrekt geschrieben wurde hat eine Ltd. ein frei wählbares Grundkapital! In unserem Fall kommen durch die Co KG jedoch wie bei einer GmbH & Co. KG weitere Aspekte zutragen! Bevor man sich hier als "unwissender" auf veraltete Berichte stürzt, welche Ltd.´s betreffen die in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind sollte man jedoch ggf. auch sich die Deutschen Firmen (GmbH´s) anschauen welche regelrecht vor einer Insolvenz geplündert werden.

Ja, es gibt mit Sicherheit schwarze Scharfe, aber gibt es diese nicht überall?
Wollen sie uns allen ernstes erzählen dass jedes Webradio bei Gema und GVL gemeldet ist? Sind sie tatsächlich der Ansicht das jedes Webradio die 100% korrekt Angaben bzgl. der gespeicherten Songs bei der GVL angeben hat?
Mit Sicherheit wollen sie dieses nicht behaupten, oder können dieses gar beweisen!

Fakt ist:
Ja, wir haben uns für die Rechtsform der Ltd. & Co KG entschieden.
Dieses hat jedoch nicht irgendwelche Briefkastenfirmen hintergründe! Auch Steuerlich werden wir zu 100% in Deutschland geführt, und auch ein deutscher HRA bzw. HRB Eintrag ist vorhanden. In den letzten paar Monaten/Jahren hat sich einiges in der Rechtlichen Möglichkeit zur Firmengründung im Ausland geändert. In unserem Fall, hat dieses einfach etwas mit den Folgekosten welche eine GmbH mit sich bringt Zutun!
Nur ein Beispiel:
Bei einer GmbH müssen sie jeden Beschluss welchen die Gesellschafter getroffen haben durch einen Notar beglaubigen lassen! Hierdurch entstehen auf die Monate einige Ausgaben. Dieses Ausgaben haben sie bei einer Ltd. nicht. Hier können sie als Gesellschafter/Geschäftsführer ihre Versammlungen abhalten und diese zu den Unterlagen legen!

Mit Sicherheit mögen sie Recht haben wenn sie sagen, einige Ltd´s arbeiten nicht ganz "sauber". Aber ich kann ihnen versicherten dieses tun auch einige Deutsche Firmen nicht! Auch hierzu stehen wir ihnen bei weiterführenden Fragen gerne zur Verfügung. Wenden sie sich hier bitte ebenfalls in den Geschäftszeiten an unsere Hotline!

Direkt für croydon_de bzw. den DIRV
Sie schreiben vorlaufend man solle sich nicht einschüchtern lassen.

In dieser Aussage können wir ihnen zu 100% Recht geben.
Einsüchtern wäre z.b. wenn wir oder auch eine andere Firma oder gar eine Privatperson folgendes schreiben würde:
"Wir haben von ihnen den folgenden Beitrag bei xxx gefunden. Wir machen sie darauf aufmerksam, dass der von ihnen veröffentliche Beitrag so nicht korrekt dargestellt wurde, und wir weitere Rechtliche Schritte durch unsere Anwälte einleiten werden!"

Dieses haben wir zu keinem Zeitpunkt getan!
Wir haben unseren Kunden um die URL zu diesem Beitrag gebeten, damit wir zeitnahe zu dem hier veröffentlichten Thema im Bezug auf unsere Firma Stellung nehmen können.

Die Aussage dass wir dieses Thema selbst finden hätte können z.B. über google ist sehr lachhaft! Wie ihnen vielleicht bekannt ist, laufen die Spider/Robots war permanent, die wahrscheinlichkeit das dieser Thread jedoch sofort gelistet wird ist eher unwahrscheinlich! Eine Zeitnahme Antwort von uns wäre somit nicht mehr möglich gewesen!

Sie schreiben in ihrem Beitrag außerdem dass wir mit einen "fragwürdigen" Inkassopartner arbeiten. Ja, uns ist bekannt das die Firma Prodefacto mit der von ihnen bekannten Firma Probenking (welches allerdings nur der Projektname und nicht die Firma ist) arbeite. Was sollte uns hiervon jedoch Abhalten mit diesem Inkassopartner zuarbeiten? Wie ihnen vielleicht entgangen sein wird, ist dieser Inkassopartner Mitglied mm Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen eV. Ein Inkassounternehmen welches sich nicht an gewisse Richtlinien hält, würde hier keine fortbestehende Mitgliedschaft erhalten! Vielleicht sollten sie sich einfach mit den Bereich "Inkasso" einmal genau auseinander setzten. Wie bereits im Thema drüber haben wir darauf hingewiesen, dass es solche und solche Firmen gibt. Die Frage die sich dabei stellt, ist jedoch ziemlich eindeutig: Wieso beauftragt ein Unternehmen letzten Endes überhaupt ein Inkassounternehmen?

Für ein Unternehmen welches Tatsächlich "Abzocke" (wie im Thread angesprochen wurde) betreiben wollte, wäre es doch einfacher direkt einen Mahnbescheid bei Gericht (für kleines Geld) zu beantragen, als wie den langen weg über eine Inkassounternehmen zu wählen!

Davon einmal abgesehen, gab es in der Jüngsten Vergangenheit einen Geschäftsführerwechsel bei dem oben aufgeführten Inkassounternehmen weshalb auch wir derzeit unseren Inkassopartner wechseln.

Aber um es defacto einmal auf den Punkt zubringen:
Laut ihrer Aussage ist das einschalten eines Inkassounternehmen also Abzocke? Welchen weg würden sie den bei säumigen Kunden einschlagen? Ihren Kunden vielleicht noch ein Paket mit einen Geschenkt zu Weinachten schicken? Es kann doch wohl beim besten willen nicht sein, dass eine Firma die offene Posten durch nicht gezahlte Rechnungen einzieht dann als "Abzocker" hingestellt wird!

Um auch nochmal auf die Partnerliste des DIRV zusprechen zukommen.
Vielleicht sollten sie die Beiträge in ihren eigenen Forum einmal besser lesen. In ihrem Forum und auch in diversen anderen Form häufen sich Beschwerden über den schlechten Support von einen ihrer Partner. Dieser Partner hat inzwischen allerdings auch den Betrieb für einige Zeit eingestellt!

Abschließend zum Anfang des Kundengespräches
Wenn ein Kunden ein Paket mit einer Mindestlaufzeit ordert, ob er diese nun effektiv mit Absicht ausgewählt hat, oder aber durch "versehen".
Bleibt doch festzuhalten, dass es sehr merkwürdig ist, dass der Kunden den falschen Rechnungsbetrag nicht bemängelt, sondern schön "brav" bezahlt. Auch reagiert der Kunden auf die Bestätigungseite bei der Bestellung nicht, das dort das falsche Paket angezeigt wird! Nein, der Kunden reagiert erst dann auf den "vermeidlichen" Fehler, als er seinen Vertrag nicht wie von ihm gewünscht beenden kann sondern auf die Mindestlaufzeit hingewiesen wird.

Wie bereits unserem Kunden heute am Telefon mitgeteilt wurde, wird dieser Fall nun bei geprüft werden. Die weiteren Details hierzu werden wir dann gemeinsam am Montag in einen Telefonat klären.




Abschließend bleibt uns anzumerken, dass zu diesem Thread keine weitere Stellungnahme durch uns erfolgen wird! Sollten sie weitere Fragen hierzu haben so können sie sich gerne direkt an uns werden. Eine Antwort in diesem Form wird jedoch aus Supporttechnischen gründen nicht erfolgen!

Wir wünschen ihnen allen viel Spaß und Erfolg bei ihren Projekten!

Mit freundlichen Gruß,
Thorsten Stach
[Geschäftsführer]

Eventuelle Tipfehler, düfen für die allgemeine belustigung gerne behalten werden.
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Zunächst einmal :
Sehr geehrter Herr Stach, wenn Sie sich direkt an mich oder den DIRV wenden wollen, dann tun Sie das gefälligst auch und nicht in diesem Forum.

Wir als Provider (Dienstleister) bieten unseren Kunden eine Leistung, welche in unserem Fall das Hosting von Shoutcast-Streams darstellt! Dieses beinhaltet nicht z.B. wie bei einigen Mitbewerbern dass wir von Hausaus veränderte Software zum Einsatz bringen! Dieses erfolgt bei uns lediglich auf ausdrücklichen Kundenwunsch! Bevor wir einen solchen Auftrag von einen unsere Kunden ausführen erhält dieser eine ausführliche Rechtliche Aufzählung der möglichen folgen! Auch bestätigt der Kunde mit seinen Auftrag dass die veränderte Shoutcast-Software nicht durch uns verändert wurde! Der Kunde bestätigt in seinen Auftrag dass er uns diese veränderte Software zur Verfügung gestellt hat und den Einsatz ausdrücklich wünscht!

Damit sind Sie aber leider nicht aus dem Schneider, und wenn Ihre "Vertragsanwälte" Ihnen zu dieser Vorgehensweise geraten haben, dann wäre es Zeit, sich neue zu suchen.

Die aktuelle Rechtssprechung sieht so aus, daß SIE als Serverbetreiber damit eine illegale Software auf IHREN Systemen dulden und sich damit mitschuldig machen.

Die Aussage dass wir dieses Thema selbst finden hätte können z.B. über google ist sehr lachhaft! Wie ihnen vielleicht bekannt ist, laufen die Spider/Robots war permanent, die wahrscheinlichkeit das dieser Thread jedoch sofort gelistet wird ist eher unwahrscheinlich! Eine Zeitnahme Antwort von uns wäre somit nicht mehr möglich gewesen!

Es gibt ja auch so viele Internetradioforen in Deutschland ,jaja....

Zum Thema Prodefacto - hier einfach auch mal google bemühen, dann sehen Sie, in wieviele Verfahren diese Firma schon verstrickt ist. Und auch ich bemühe meinen Anwalt nicht umsonst...

Zum Thema Ltd. - habe ich schon genug hier in diesem Thread geschrieben, mir alleine genügt die Adresse der englischen (!) Briefkastenfirma, um hier zu sehen, mit welchen Partnern Sie Ihr Unternehmen gegründet haben - und das wiederum genügt mir, mir ein erstes Urteil zu bilden, inwieweit ich anderen Ihr Unternehmen empfehlen würde.

Das mag Ihnen nun nicht gefallen und als Schubladendenken von Ihnen interpretiert werden ("es gibt solche und solche") - Fakt ist jedenfalls, daß viele erfolgreiche Hoster diesen Weg nicht gehen und daß viele Hoster, bei denen man immer wieder Probleme und Streitfälle zu sehen bekommt, in diese "Schublade" eben genau hineinpassen.

Es gibt nunmal etliche Hinweise, die zusammen dann ein klares Bild einer Situation ergeben.

Warum haben Sie eigentlich so viele säumige Kunden und andere nicht ???

Im übrigen lese ich nirgendwo etwas von "Abzocke" in meinen Beiträgen, also interpretieren Sie bitte nichts in meine Beiträge hinein, was ich nicht geschrieben habe, sondern lernen Sie einfach mal lesen. (Was auch hinsichtlich von Lizenzbestimmungen und Wettbewerbsrecht von Vorteil wäre)

Auch wäre dieses im Lesen von Foren von Vorteil, denn von den von Ihnen angebrachten angeblichen vielen Beschwerde-Threads bezüglich eines Partners des DIRV kann ich leider nichts finden. Zudem tut dies hier nichts weiter zur Sache, wie Ihre Einstellung zu Ihren Mitbewerbern ist, haben wir ja schon deutlich genug lesen dürfen.


Zum Thema zurück:

Sie vermieten also tatsächlich Streamserver ohne schriftlichen Vertrag? Ohne Überprüfung der Identität des Mieters? Dann wundert mich natürlich nicht, daß Sie ein Inkassounternehmen brauchen...

Nein - "Abzocke" werde ich das auch weiterhin nicht nennen.
"Nicht empfehlenswert" allerdings wird weiterhin das Prädikat für Ihr Unternehmen sein, wenn ich von Webradios nach Streamhostern befragt werde.

Und wenn Sie jetzt noch Worte an mich direkt richten wollen - es gibt eine e-mail-Adresse in jedem impressum irgendeiner von mir betreuten Seite, die Sie gerne benutzen dürfen.

Mit freundlichem Gruß,
Andreas Väth
 
AW: Verstecken der Höreranzeige

Einige von ihnen sind scheinbar nicht in der Lage einen strukturierten Text vollständig zu lesen oder gar zu verstehen.
Andere wiederum sind nicht einmal in der Lage einen solchen Text fehlerfrei zu verfassen.....
Mit freundlichen Gruß,
Thorsten Stach
[Geschäftsführer]

Eventuelle Tipfehler, düfen für die allgemeine belustigung gerne behalten werden.
....und wissen es offenbar selber.

Wir als Provider (Dienstleister) bieten unseren Kunden eine Leistung, welche in unserem Fall das Hosting von Shoutcast-Streams darstellt! Dieses beinhaltet nicht z.B. wie bei einigen Mitbewerbern dass wir von Hausaus veränderte Software zum Einsatz bringen! Dieses erfolgt bei uns lediglich auf ausdrücklichen Kundenwunsch! Bevor wir einen solchen Auftrag von einen unsere Kunden ausführen erhält dieser eine ausführliche Rechtliche Aufzählung der möglichen folgen! Auch bestätigt der Kunde mit seinen Auftrag dass die veränderte Shoutcast-Software nicht durch uns verändert wurde! Der Kunde bestätigt in seinen Auftrag dass er uns diese veränderte Software zur Verfügung gestellt hat und den Einsatz ausdrücklich wünscht!

Aha, da werden also Kunden zum Lügen gezwungen:wall:
Das ganze ist ein Fall für den Anwalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben