Versuch einer Übersicht über das Studiosoftware-Angebot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute,

Es ist ein Dschungel da draussen und gerade in der Radioszene gibt es Software, die 10 Jahre alt ist und auf einem Pentium I läuft, aber noch verbreitet in Verwendung ist (und gut ist). Wofür macht es Sinn, zu bezahlen? Wofür sollte man aufrüsten? Was darf man sich vom jeweiligen Programm erwarten und was nicht?

Hier nun der Versuch, eine kleine Übersicht zu schaffen. Helft mit, etwas Ordnung in die Landschaft zu bringen.

Nehme gerne Feedback zu den Kriterien entgegen und klarerweise jede neue vorgeschlagene Software.

Bewertungskriterien/-kategorien:
Automation * bis *****
DJ/Ausspielfunktionalität * bis *****
Scheduler/Eventplanner * bis *****
VoiceOver/Voice Tracking * bis *****
Integrierter Encoder (ja/nein) * bis *****
Stabilität * bis ******
Kosten (gratis, günstig bis 200 EUR, ok bis 1000 EUR, Profiklasse EUR 1000+)
Fernsteuerbarkeit (Midi, GPIO, etc.?)
Modernität (urgestein, alt, modern, state of the art)
Plattform (Windows 7 32/64, Windows XP, Linux, etc.)

Ein paar Vorschläge für die Bewertungsliste:
mAirList
ProppFrexx ONAIR
Radiocube ONAIR
Radiobattler
Radioclient
SAM Broadcaster
Zenon Media
DRS2006
Rivendell (RDAirPlay)

Los geht's!

Tobi
 
Kenne und nutze ausschliesslich Rivendell.


Automation ****
DJ/Ausspielfunktionalität **/****
Scheduler/Eventplanner ****
VoiceOver/Voice Tracking *****
Integrierter Encoder (ja/nein) nein
Stabilität *****
Kosten gratis
Fernsteuerbarkeit (Midi, GPIO, etc.?) Ja, über prof. GPIO Equipment. TouchScreen ist standard Bedienung.!
Modernität ? Wird aktuell gepflegt.! Was ist aber modern.? 1000 Skins und Transparenz.?
Plattform Linux, einige Clients des System auch Windows.
 
Zur Bewertung gehört meiner Meinung nach auch noch ein Hinweis zur "Architektur" des Arbeitsplatzes bzw. der Philosophie. mAirList und ProppFrexx sind z.B. schon allein aufgrund der sehr unterschiedlichen Philosophie nicht nur mit den Sternchen vergleichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben