1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Veweildauer beim Internetradio?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von BlauerMond, 26. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlauerMond

    BlauerMond Benutzer

    Hallo,
    gibt es irgendwelche seriösen Berichte, die sich mit der Verweildauer beim Internetradio beschäftigen? Also wie lange die Durchschnittshördauer zu verschiedenen Sendezeiten ist.
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, im Idealfall mit Quellenangabe.
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Veweildauer beim Internetradio

    Schwer zu sagen. Shoutcast wertet zwar sowas rudimentär aus, aber was ist Hörer und was ist StreamRipper?
    Eine geeignete Software zur Auswertung suche ich aber auch schon länger vegebens.
     
  3. Clausel

    Clausel Benutzer

  4. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Veweildauer beim Internetradio?

    Quelle: ARD/ZDF Online-Studie 2006, Seite 9

    Download unter http://www.daserste.de/service/ardonl06.pdf
     
  5. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Veweildauer beim Internetradio?

    Wer sich auf ö/r Studien verlässt, ist verlassen :)
     
  6. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Veweildauer beim Internetradio?

    Ein solcher Kommentar von jemandem, dessen Lieblingswort sinnfrei ist? Ich bin erstaunt ;)

    Wie begründest Du Deine Aussage in Bezug auf diese Studie?

    Ist Dir eigentlich die durchschnittliche Verweildauer der Internetuser insgesamt bekannt?

    Diese liegt derzeit pro User bei 21,2 Stunden/Woche

    und errechnet sich aus

    23,0 Stunden/Woche Nutzungsdauer durch Breitbandnutzer
    19,5 Stunden/Woche Nutzungsdauer durch Schmalbandnutzer

    76 Minuten Verweildauer bei Radiostreams als Durchschnittswert erscheinen mir realistisch. Und viel. ;)

    Quelle: Goldman Sachs Research estimates 2006
     
  7. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Veweildauer beim Internetradio?

    Wie ich meien Aussage begründe? In Bezug darauf, dass sämtliche ö/r Studien sich von den privat angestrebten völlig unterscheiden oder in Bezug darauf, dass 0815 Standard Müllseiten und nur eine kleine Handvoll Nutzer genommen werden und daraus eine Hochrechnung entsteht, die nicht nur sinfrei sondern schlichtweg falsch ist?
     
  8. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Veweildauer beim Internetradio?

    Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich ausreichend mit dem Abschnitt "Methode und Untersuchungsdesign" in der o.g. Studie (Seite 1, rechts unten) beschäftigt hast.

    Welche Studien sind Deiner Meinung nach geeignet?

    PS: Studie<>Serverlog
     
  9. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Veweildauer beim Internetradio?

    Kann ich wohl nichts dran ändern, an Deinem Eindruck


    Studien bzw besser Statistiken, wirkliche Erfahrungen von Personen, die einen Überblick über die Serverfarmen, Internetradios und deren Fakten und Zahlen haben.
    Telefonische Stichprobenumfragen sind genauso aussagekräftig, wie die Comedy auf 1Live witzig ist

    Danke für diese Information, ich werde mich intensivst mit ihr beschäftigen, damit der nächste Eindruck dies auch vermitteln kann :)
     
  10. mikeXmedia_bonn

    mikeXmedia_bonn Benutzer

    AW: Veweildauer beim Internetradio?

    Du hörst 1Live. Herr hab Mitleid mit diesem armen Geschöpf.

    Studien - da wirst Du Dich wohl auf die SC Angaben verlassen müssen, oder du pingst jede IP einzeln an und versucht den User direkt zu befragen. :D

    Die 76 +/- Minuten kann ich aber bestätigen. Erscheint mir auch repräsentativ durchschnittlich korrekt.
     
  11. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Veweildauer beim Internetradio?

    Ja, das ist wirklich schlimm, auf der Arbeit läuft 1Live, oder was noch schlimmer ist, 100,irgendwas das Lokalradio "Wir spielen die besten 20 Hits der letzten 20 Jahre in ständiger Dauerrotation"
    Gaaaaaanz grausam :(
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen